alle Ordner mit Zusatz Nur dieser Computer löschen???

Diskutiere und helfe bei alle Ordner mit Zusatz Nur dieser Computer löschen??? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich benutze Office 365. Meine Outlook-Ordnerstruktur sieht derzeit so aus:Ich habe ein IMAP-Konto bei der Telekom und ein IMAP iCloud-Konto.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas#64, 20. November 2022.

  1. Andreas#64
    Andreas#64 Gast

    alle Ordner mit Zusatz Nur dieser Computer löschen???


    Hallo, Ich benutze Office 365. Meine Outlook-Ordnerstruktur sieht derzeit so aus:Ich habe ein IMAP-Konto bei der Telekom und ein IMAP iCloud-Konto. Alle Ordner in Outlook mit dem Zusatz Nur dieser Computer sind leer. In den Einstellungen steht als Stammordnerpfad INBOX. In meinen Kontakten sind allerdings alle Kontakte im Ordner "Kontakte Nur dieser Computer".Meine Termine im Kalender sind alle im "Kalender Nur dieser Computer".Verstehen tue ich das alles nicht wirklich. Brauche ich die Ordner "x Nur dieser Computer" überhaupt oder kann ich sie löschen nachdem ich die Kontakte und Kal
     
  2. HaraldLangner Win User

    Wie Hauptkalender in anderen Ordner schieben?

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Das hatte ich gemacht, aber die Ordner mit dem Zusatz (nur dieser Computer) blieben immer noch in der IMAP-Outlook-Datei. Sie sind irgendwie automatisch entstanden, als ich das erste Konto angelegt habe.

    Würde es etwas bringen, wenn ich den Ordner "Persönlicher Ordner", als Standard zugeordnet, stehen lasse und das IMAP-Konto mit den Ordnern (nur dieser Computer) lösche und auch die entsprechende Datei C:\Users\..\usw... lösche und dann das IMAP-Konto wieder
    neu anlege? Sind dann die Zusätze (nur dieser Computer) fort?

    Ich habe ca 10-15 IMAP Konten und einen "Persönlichen Ordner",u.a. Nur ein IMAP-Ordner (der 1. der angelegt wurde) hat diese neuen (nur dieser Computer) Einträge bekommen. Welcher Ordner bekommt dann die Zusatz-Unterordner mit (nur dieser Computer) wenn dieser
    gelöscht wird?

    Grüße Harald
  3. Peter.Star Win User

    PST-Datei Office 2007 nach Office 2013 übernommen

    Hallo,

    bei Office 2013 gibt es den Zusatz nur dieser Computer um zu kennzeichnen das es sich um einen lokalen Ordner handelt. Bindest du z. Bsp. dein outlook.com Konto ein sind die Ordner, Kontakte etc. online. Diese Ordner mit dem Zusatz sind die offiziellen Ordner
    und lassen sich nicht ändern oder löschen.

    Gruß

    Peter
  4. Pauline R. Win User

    wie kann ich Ordner in Outlook 2013 entfernen

    Hallo Alfred,

    woher kommt der Ordner Vorgang? Hast du diesen selber angelegt? Wenn ja, solltest du diesen löschen können, indem du diesen mit der rechten Maustaste anklickst und
    Ordner löschen wählst.

    Die Ordner mit dem Zusatz (Nur dieser Computer) können nicht gelöscht werden, diese gehören zu deinem E-Mail-Konto.

    Wenn es dir darum geht den Zusatz (Nur dieser Computer) zu entfernen, musst du dein Konto als POP3-Konto anlegen. In diesem Fall erhälst du dann die Ordner Kontakte, Kalender und Aufgaben ohne diese Ergänzung.

    Gruß,

    Pauline
  5. Filipa_M Win User

    Ordner mit Zusatz "Nur dieser Computer"

    Hallo, wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie es uns bitte wissen.
  6. Peter.Star Win User

    Ordner mit Zusatz "Nur dieser Computer"

    Die Anmeldung bei Windows reicht nicht, die Anmeldung muss am Konto erfolgen aber da du ja outlook.com in Office hast besteht keine Gefahr. Die Anmeldung über Office Outlook reicht.

    Ich Sachen Verschieben wieder was dazu gelernt.

    outlook.com wird als .ost Datei geführt entspricht aber nicht einem IMAP Konto. Bis einschließlich 2010 gab es nur .pst Dateien. Nur zur Info.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

alle Ordner mit Zusatz Nur dieser Computer löschen??? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

alle Ordner mit Zusatz Nur dieser Computer löschen??? - Similar Threads - Ordner Zusatz Computer

Forum Datum

alle Ordner mit Zusatz Nur dieser Computer löschen???

alle Ordner mit Zusatz Nur dieser Computer löschen???: Hallo,Ich benutze Office 365. Meine Outlook-Ordnerstruktur sieht derzeit so aus: Ich habe ein IMAP-Konto bei der Telekom und ein IMAP iCloud-Konto.Alle Ordner in Outlook mit dem Zusatz Nur dieser...
Outlook.com 20. November 2022

Outlook Ordner Zusatz Nur dieser Computer

Outlook Ordner Zusatz Nur dieser Computer: Hallo zusammen,gerne möchte ich Outlook auf mehreren Geräten nutzen und auch die Ordnerstruktur einmal erstellen und pflegen. Leider werden manche erstellte Ordner nicht synchronisiert Zusatz:...
Outlook.com 2. Februar 2022

lokale Ordner mit nur dieser Computer Zusatz

lokale Ordner mit nur dieser Computer Zusatz: Hallo Liebe Community!mit der Hoffnung auf einen effizienteren Arbeitsablauf habe ich vor kurzem Mein Gmail Konto mit Outlook via Imap verknüpft. Leider habe ich nun das Problem das mir diverse...
Outlook.com 15. Juli 2021

Ordner Unbekannt Nur dieser Computer löschen

Ordner Unbekannt Nur dieser Computer löschen: Hallo! Wie kann ich unter Outlook diese Ordner löschen? Danke für Tipps im Voraus. [IMG] Viele Grüße Markus
Microsoft Office 11. Oktober 2020

IMAP-Ordner erhalten den Zusatz (Nur dieser Computer)

IMAP-Ordner erhalten den Zusatz (Nur dieser Computer): Moin. Nachdem ich den dritten PC mit Office in meiner Wohnung angeschafft und gleichzeitig meinen EMail-Provider gewechselt habe, wollte ich mein Archiv einmal aufräumen. Dieses befand sich in...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Ordner (nur dieser Computer)

Ordner (nur dieser Computer): Ich nutze Office 2013 und meine Konto ist mit icloud synchronisiert (eigentlich). Nur wenn ich neue Ordner in outlook email einrichte, erscheint dann immer ...(nur dieser Computer) und diese...
Microsoft Office 4. September 2018

Upload in Zusätzliche Ordner

Upload in Zusätzliche Ordner: Hallo, bei mir hat sich die OneDrive-App von Android (ich habe Android 6) mal gemeldet und gefragt ob Dateien von z.B. WhatsApp in meinen Ordner bei mir Eigene Aufnahmen hochgeladen werden...
OneDrive 11. Januar 2017
alle Ordner mit Zusatz Nur dieser Computer löschen??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.