alle Ordner mit Zusatz Nur dieser Computer löschen???

Diskutiere und helfe bei alle Ordner mit Zusatz Nur dieser Computer löschen??? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich benutze Office 365. Meine Outlook-Ordnerstruktur sieht derzeit so aus: Ich habe ein IMAP-Konto bei der Telekom und ein IMAP iCloud-Konto.Alle... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andreas#64, 20. November 2022.

  1. Andreas#64
    Andreas#64 Gast

    alle Ordner mit Zusatz Nur dieser Computer löschen???


    Hallo,Ich benutze Office 365. Meine Outlook-Ordnerstruktur sieht derzeit so aus: Ich habe ein IMAP-Konto bei der Telekom und ein IMAP iCloud-Konto.Alle Ordner in Outlook mit dem Zusatz Nur dieser Computer sind leer. In den Einstellungen steht als Stammordnerpfad INBOX.In meinen Kontakten sind allerdings alle Kontakte im Ordner "Kontakte Nur dieser Computer".Meine Termine im Kalender sind alle im "Kalender Nur dieser Computer".Verstehen tue ich das alles nicht wirklich. Brauche ich die Ordner "x Nur dieser Computer" überhaupt oder kann ich sie löschen nachdem ich die Kontakte und Kalen
     
  2. HaraldLangner Win User

    Wie Hauptkalender in anderen Ordner schieben?

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Das hatte ich gemacht, aber die Ordner mit dem Zusatz (nur dieser Computer) blieben immer noch in der IMAP-Outlook-Datei. Sie sind irgendwie automatisch entstanden, als ich das erste Konto angelegt habe.

    Würde es etwas bringen, wenn ich den Ordner "Persönlicher Ordner", als Standard zugeordnet, stehen lasse und das IMAP-Konto mit den Ordnern (nur dieser Computer) lösche und auch die entsprechende Datei C:\Users\..\usw... lösche und dann das IMAP-Konto wieder
    neu anlege? Sind dann die Zusätze (nur dieser Computer) fort?

    Ich habe ca 10-15 IMAP Konten und einen "Persönlichen Ordner",u.a. Nur ein IMAP-Ordner (der 1. der angelegt wurde) hat diese neuen (nur dieser Computer) Einträge bekommen. Welcher Ordner bekommt dann die Zusatz-Unterordner mit (nur dieser Computer) wenn dieser
    gelöscht wird?

    Grüße Harald
  3. Andreas#64 Win User

    alle Ordner mit Zusatz (Nur dieser Computer) löschen???

    Vielleicht lässt sich das alles auch anders lösen, indem ich bestimmte Änderungen vornehme. Meine Situation ist diese:
    Ich habe ein neues Notebook, auf dem Windows 11 sowie Office 365 u.a. läuft.
    Ich habe einen T-Online-Account sowie ein Gmail- und iCloud-Konto.
    In Outlook sind die T-Online- und iCloud-Konten als IMAP-Konten angelegt.
    Das Standard-Konto ist das von T-Online und ich habe ebenfalls Datendateien für mich und meine Familienmitglieder angelegt.
    Die Kalenderdaten und Kontakte sind ja in meiner OST-Datei.
    Die ganze Familie hat iPhones und iPads, und synchronisieren die Kalender- und Kontaktdaten mit AkrutoSync.
    Parallell dazu betreibe ich ein MacBook mit Office 365! Ich habe es bis heute nicht leider geschafft, die Kalender- und Kontaktdaten zwischen Outlook und der iCloud zu synchronisieren! Vielleicht gelingt es ja, wenn ich im Folgenden etwas ändere.
    SO! Jetzt die Fragen:
    1. Was sind die bevorzugten Einstellungen eines E-Mail-Kontos in Outlook? IMAP oder POP oder ??? IMAP ist natürlich schon komfortabel, weil überall zw. den Geräten und dem Server synchronisiert wird.
    2. Machen diese ganzen Datendateien Sinn oder gibt es eine andere Möglichkeit, Mails, Kontake und Kalender mehrerer Familienmitglieder zu speichern? Welche?
    3. Wenn ich weiter Datendateien nutzen sollte, wo sollten diese gespeichert sein? In einem Verzeichnis meiner Wahl oder dem Outlook-Verzeichnis %localappdata%\microsoft\outlook?
    4. Wie sollten die Kalender- und Kontaktdaten gespeichert werden und in welchen Verzeichnissen? In x (Nur dieser Computer)?
    5. Wenn ich die Daten mit der iCloud bzw. der IOS Mail-, Kalender- und Kontakte-App und auch Outlook auf dem MacBook synchronisieren möchte, ist das dann alles berücksichtigt oder gibt es da spezielle Empfehlungen?
    Herzlichen Dank für jede noch so kleine Hilfe, die mich hier weiterbringt!!!!!
  4. Diane Poremsky [M365 Win User

    alle Ordner mit Zusatz (Nur dieser Computer) löschen???

    Screenshot 3 ist der E-Mail-Navigationsbereich - Sie benötigen den Ordnernavigationsbereich, um auch die Kalender- und Kontakteordner anzuzeigen.

    Verwenden Sie STRG+6, um zum Ordnernavigationsbereich zu wechseln, wenn sich die Schaltflächen unten befinden. Wenn sich Ihre Outlook-Navigationsschaltflächen in einer vertikalen Leiste auf der linken Seite befinden, klicken Sie auf das untere Symbol in der vertikalen Leiste, und wählen Sie Ordner aus. Um zum Bereich E-Mail zurückzukehren, klicken Sie auf die Schaltfläche E-Mail, oder verwenden Sie die Tastenkombination STRG+1.

    >>
    Was noch nicht klar ist: Derzeit befindet sich mein Kalender in der ost-Datei und wird so angezeigt:
    [Bild 1]
    Das gleiche gilt für meine Kontakte:
    [Bild 2]
    Frage 1: Ist das richtig oder wo sonst sollten der Kalender und die Kontaktdaten sein?
    Frage 2: Und warum kann ich den Kalender oder die Kontakte in der Datendatei nicht löschen?
    << Wenn die Datendatei auf der Registerkarte Datendateien in Datei- > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen >als Standarddatumsdatei festgelegt ist, werden die Kalender- und Kontaktordner erstellt und können nicht (einfach) gelöscht werden. Wenn es sich bei der Standarddatendatei um eine IMAP-Datendatei handelt, wird dem Ordnernamen "nur dieser Computer" hinzugefügt, um Sie daran zu erinnern, dass sie nirgendwo synchronisiert werden.

    Wenn Sie PST-Dateien im Profil haben und eine PST-Datei als Standarddatendatei festlegen, verwendet Outlook sie für Kalender und Kontakte - Sie müssen alles in den Ordnern "Nur dieser Computer" in die Ordner in der PST-Datei verschieben, dann Outlook schließen und IMAP ost umbenennen. Wenn Sie Outlook neu starten, wird ein neuer ost ohne den Kalender- und Kontakteordner erstellt.

    Wenn Sie mehr als eine PST-Datei mit Kalender- und Kontaktordnern haben und den zusätzlichen Satz nicht löschen können, liegt dies daran, dass diese PST-Datei zu einem bestimmten Zeitpunkt als Standarddatendatei festgelegt wurde. Sie können diese Ordner nur mit dem MFCMAPI-Dienstprogramm löschen.
    Ich habe Anweisungen zum Löschen der Ordner hier - https://www.slipstick.com/outlook/delete-outlooks-default-folders/ Sie müssen sie löschen, nicht ausblenden - aber nur in der nicht standardmäßigen Datendatei.

    >>
    Frage 3: Wo müssen sich die Kalender und Kontakte befinden, um synchronisiert zu werden?
    <<
    Anfangs müssen sie sich in den Standardordnern befinden - Sie können sie jedoch manuell in iCloud-Ordner verschieben. Alles muss sich nach der Einrichtung im iCloud-Kalender und in den Kontakten befinden. Dies ist der einzige Ordner, der mit Outlook synchronisiert wird.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Diane Poremsky [M365 Win User

    alle Ordner mit Zusatz (Nur dieser Computer) löschen???

    1. IMAP wird empfohlen, da es sich um ein Serverkonto handelt - Änderungen, die Sie an E-Mails auf einem Computer vornehmen, werden mit dem anderen synchronisiert. Aber es ist nur E-Mail.

    Von den 3 Konten: "Ich habe ein T-Online-Konto und ein Gmail- und iCloud-Konto."
    Gmail und der iCloud-Kalender werden mit Outlook auf dem Mac (oder mit der Apple Mail/Kalender-App) synchronisiert. Und sie können einfach mit anderen Google Mail- oder iCloud-Konten geteilt werden.

    Ich habe Akruto seit den frühen Tagen nicht mehr benutzt - wenn es entweder mit Google Mail oder iCloud synchronisiert werden kann, wäre das perfekt. Wenn es beides kann - haben die anderen Familienmitglieder Google Mail oder iCloud (so können Sie die Freigabeoption in beiden Diensten verwenden).

    2. Mehrere Datendateien sind im Allgemeinen am besten - aber wenn Sie POP verwenden, könnte die E-Mail in einer sein - aber es ist keine gute Option, wenn Sie mehrere Geräte verwenden.

    3. Im Allgemeinen lassen Sie sie einfach, wo sie sind. PST-Dateien sollten in Dokumenten gespeichert oder an einem leicht zu sichernden Ort gespeichert werden. Nut nicht in einem Cloud-Speicherordner - sie können Probleme bei der Synchronisierung verursachen.

    IMAP-Datendateien sollten im Ordner localappdata verbleiben - es sei denn, Sie haben ein zweites Laufwerk und möchten sie verschieben, weil sie groß sind. Dann müssen Sie einen Registrierungsschlüssel verwenden, um sie oder Kreuzungspunkte zu verschieben. (Wenn Sie sie verschieben möchten, habe ich den Schlüssel und die Schritte, um es zu tun.)

    4. Ich bevorzuge eine PST-Datei, da die Ordner auf meinem Computer verloren gehen, wenn Sie das ost aus irgendeinem Grund verlieren. Die PST-Dateien sind einfach zu sichern. Da Sie Akruto verwenden, ist es jedoch weniger riskant, da Sie Kopien synchronisieren.

    5. Das neue Outlook für Mac fügt das iCloud- (und Google Mail-) Konto als Microsoft-Synchronisierungskonto hinzu und synchronisiert Kalender und Kontakte. So können die Apple-Apps ... Ihr einziges Problem besteht darin, die Daten von Windows in iCloud zu bekommen, damit der Mac darauf zugreifen kann.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Andreas#64 Win User

    alle Ordner mit Zusatz (Nur dieser Computer) löschen???

    Jaaa, natürlich, ich habe sie nur umbenannt und zusätzlich ein Backup gemacht. Ich arbeite 12 - 14 Stunden am Tag am PC und überwiegend mit Office - da hat man gelernt Sicherungen zu machen. :) Die Kontakte und Kalenderdaten sind wieder in den Ordnern x (Nur dieser Computer).
    Was bedeutet "Outlook sollte die lokalisierten Ordnernamen verwenden"?
    Und was müsste denn an den Einstellungen geändert werden, damit alle Mails, Kontakte und Kalender NICHT in den Ordnern x (Nur dieser Computer) erscheinen sondern in anderen entsprechenden Ordnern. Ich frage das, weil ich auch Synchronisationsprobleme habe mit der iCloud und du schreibst "iCloud verwendet keinen Stammordnerpfad." Was heißt das?
    Lieben Dank für die Unterstützung!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

alle Ordner mit Zusatz Nur dieser Computer löschen??? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

alle Ordner mit Zusatz Nur dieser Computer löschen??? - Similar Threads - Ordner Zusatz Computer

Forum Datum

alle Ordner mit Zusatz Nur dieser Computer löschen???

alle Ordner mit Zusatz Nur dieser Computer löschen???: Hallo, Ich benutze Office 365. Meine Outlook-Ordnerstruktur sieht derzeit so aus:Ich habe ein IMAP-Konto bei der Telekom und ein IMAP iCloud-Konto. Alle Ordner in Outlook mit dem Zusatz Nur dieser...
Microsoft Office 20. November 2022

Outlook Ordner Zusatz Nur dieser Computer

Outlook Ordner Zusatz Nur dieser Computer: Hallo zusammen,gerne möchte ich Outlook auf mehreren Geräten nutzen und auch die Ordnerstruktur einmal erstellen und pflegen. Leider werden manche erstellte Ordner nicht synchronisiert Zusatz:...
Outlook.com 2. Februar 2022

lokale Ordner mit nur dieser Computer Zusatz

lokale Ordner mit nur dieser Computer Zusatz: Hallo Liebe Community!mit der Hoffnung auf einen effizienteren Arbeitsablauf habe ich vor kurzem Mein Gmail Konto mit Outlook via Imap verknüpft. Leider habe ich nun das Problem das mir diverse...
Outlook.com 15. Juli 2021

Ordner Unbekannt Nur dieser Computer löschen

Ordner Unbekannt Nur dieser Computer löschen: Hallo! Wie kann ich unter Outlook diese Ordner löschen? Danke für Tipps im Voraus. [IMG] Viele Grüße Markus
Microsoft Office 11. Oktober 2020

IMAP-Ordner erhalten den Zusatz (Nur dieser Computer)

IMAP-Ordner erhalten den Zusatz (Nur dieser Computer): Moin. Nachdem ich den dritten PC mit Office in meiner Wohnung angeschafft und gleichzeitig meinen EMail-Provider gewechselt habe, wollte ich mein Archiv einmal aufräumen. Dieses befand sich in...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Ordner (nur dieser Computer)

Ordner (nur dieser Computer): Ich nutze Office 2013 und meine Konto ist mit icloud synchronisiert (eigentlich). Nur wenn ich neue Ordner in outlook email einrichte, erscheint dann immer ...(nur dieser Computer) und diese...
Microsoft Office 4. September 2018

Upload in Zusätzliche Ordner

Upload in Zusätzliche Ordner: Hallo, bei mir hat sich die OneDrive-App von Android (ich habe Android 6) mal gemeldet und gefragt ob Dateien von z.B. WhatsApp in meinen Ordner bei mir Eigene Aufnahmen hochgeladen werden...
OneDrive 11. Januar 2017
alle Ordner mit Zusatz Nur dieser Computer löschen??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.