alle Ordner schreibgeschützt, ich kann nichts mehr speichern

Diskutiere und helfe bei alle Ordner schreibgeschützt, ich kann nichts mehr speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ... ich habe seit heute folgendes Problem: Ich speichere alle Dokumente, Fotos etc. in der OneDrive Cloud. Heute habe ich eines meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FraukeWill, 23. Juli 2017.

  1. FraukeWill
    FraukeWill Gast

    alle Ordner schreibgeschützt, ich kann nichts mehr speichern


    Hallo ... ich habe seit heute folgendes Problem:


    Ich speichere alle Dokumente, Fotos etc. in der OneDrive Cloud. Heute habe ich eines meiner word-Dokumente geöffnet, bearbeitet, wollte es speichern und bemerke, dass es in einem schreibgeschützten Modus geöffnet wurde. Das habe ich aber nie eingestellt. Nun kann ich das Dokument nicht mehr speichern und werde gefragt, ob ich es denn unter "Dokumente" speichern möchte. Wenn ich "ja" klicke, geht das aber auch nicht mit der Fehlermeldung: "Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern auf diesem Pfad. Wenden Sie sich an den Administrator". Administrator bin aber ich. Auch auf dem Desktop kann ich nichts speichern. Auf einen USB-Stick konnte ich das Dokument dann aber speichern.


    Ich habe schon mehrfach versucht, bei OneDrive unter Einstellungen den Haken bei "schreibgeschützt" zu entfernen, der ist aber immer wieder sofort wieder da ... kann mir hier jemand helfen? Ich muss dazu sagen: Ich habe echt null Ahnung von Computern und man müsste mir da wirklich Schritt für Schritt und für totale PC-Nieten antworten :-( Ich bin echt verzweifelt .... Danke für Eure Hilfe!!!


    Frauke
     
  2. Aileen_G. Win User

    alle Ordner schreibgeschützt, ich kann nichts mehr speichern

    Hallo Frauke,

    ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen!

    Da ich hier ein Problem mit den OneDrive-Einstellungen vermute, empfehle ich dir unseren

    OneDrive-Support
    zu kontaktieren, der die nötigen Werkzeuge und Zugriffe hat, um dir mit deinem Anliegen weiterzuhelfen.

    Ich hoffe, dass das Schreibrechte-Problem schnell gelöst wird!

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. PeterGantenbein Win User

    OneDrive for Business-Ornder sind mit einem Schloss gekennzeichnet

    Hallo Georgi

    Ich habe mehrere Bibliotheken mit OneDrive for Business synchronisiert.

    Bei 2 Bibliotheken erscheinen die Ordner und die Dokumente mit einem Schlosssymbol gemäss Bild.


    [​IMG]


    In den anderen Bibliotheken (Bildbibliothek, Dokumente von Office365-Gruppen) funktioniert das Bearbeiten, Hochladen etc. einwandfrei.

    Nur in den beiden Ordnern Dokumentencenter - Dokumente und E-Books kann ich keine Änderungen auf dem PC vornehmen, bzw. speichern. Online ist es kein Problem. Auschecken, mit Word Online bearbeiten, einchecken.

    Word 2016 zeigt zwar an, dass die Datei ausgecheckt werden muss, nachher beim Speichern kommt die Meldung, der Datenträger ist voll oder die Datei schreibgeschützt.

    Ich kann weder in den SharepointOrdner speichern, noch in den Onedriver Ordner (Lokal).

    Wenn ich eine neue Datei erstelle, dann funktioniert es aber nur online. Der Lokale Ordner ist schreibgeschützt.

    Liebe Grüsse

    Peter.
  4. Andreas Killer Win User

    Excel Tabelle schreibgeschützt für manche öffnen

    Gib nur der PA Schreibrechte in diesem Ordner, alle anderen dürfen nur Lesen.

    Wenn nun ein User die Datei öffnet, dann ist sie in Excel automatisch schreibgeschützt. Er könnte die Datei dann lokal auf seinem Rechner speichern, aber nie das Original überschreiben, manipulieren.

    Andreas.
  5. Kilian Weinhold Win User

    Skydrive Ordner Schreibschutz aufheben

    Hallo Peter,

    Danke für deine Info. Du hast Recht, dies ist kein Problem vom Skydrive. Auch meine anderen Ordner im Explorer (bspw. auf meinem Desktop oder C:-Laufwerk) haben das Attribut "schreibgeschützt". Jedoch kann ich dieses Häkchen auch dort nicht deaktivieren,
    bzw. sobald ich dies mache und die "Einstellungen" schließe und anschließend wieder aufrufe, ist der Schreibschutz wieder da...

    Wie kann ich dies ändern? Und wie kann ich herausfinden, ob ich meine Dateien schreibgeschützt speichere?

    Danke & Gruß

    Kilian
  6. Alex Ba Win User

    Word 2016 öffnet Dokumente schreibgeschützt

    Danke für deine Antwort Kevin.

    Ich wünschte es wäre so einfach.

    Mein Problem ist, wenn ich nach Rechtsklick auf das Dokument auf "Eigenschaften" klicke. Dann ist das Dokument nicht schreibgeschützt (also der Haken bei "schreibgeschützt" ist nicht gesetzt).

    Sobald ich das Dokument allerdings in Word öffne, steht oben [schreibgeschützt] und ich kann es nicht mehr auf meinem Rechner abspeichern. Weder durch umbenennen, speichern unter anderem Namen, noch durch Ablage in einem anderen Verzeichnis.

    Das einzige was funktioniert ist das Speichern in OneDrive und der anschließende Download auf meinen PC.

    Das ist echt furchtbar nervig!

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Habe bereits alle anderen Threads durchforstet.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

alle Ordner schreibgeschützt, ich kann nichts mehr speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

alle Ordner schreibgeschützt, ich kann nichts mehr speichern - Similar Threads - Ordner schreibgeschützt speichern

Forum Datum

Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich

Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich: Guten Tag zusammen, ich habe auf meinem neuen Laptop Office 365 inkl. Outlook installiert. Ich habe mir leider vor ein paar Jahren mal einen Geburtstagskalender eingerichtet und alle Geburtstage...
Outlook.com 8. Januar 2024

OneDrive funktioniert nicht mehr Speicher Probleme, Ordner stimmen nicht mehr

OneDrive funktioniert nicht mehr Speicher Probleme, Ordner stimmen nicht mehr: OneDrive funktioniert nicht mehr voller Speicher ! Ordner lassen sich nicht öffnen Inhalte stimmen nicht mehr?
Microsoft Office 2. Januar 2024

OneNote einzelner Ordner plötzlich schreibgeschützt.

OneNote einzelner Ordner plötzlich schreibgeschützt.: Hallo,Ich hoffe eine kann mir helfen das Problem zu lösen. Ich war gerade dabei auf meinem IPad in OneNote etwas zu schreiben und auf einmal war es schreibgeschützt. Ich habe schon alles probiert,...
Microsoft Office 28. September 2022

Outlook-Kalender - Änderungen am schreibgeschützten Ordner nicht möglich

Outlook-Kalender - Änderungen am schreibgeschützten Ordner nicht möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, wir einer unserer Kunden und wir als Software-Support haben nun folgendes Problem: Nach dem Import von Kontaktdaten als csv-Datei wurden die dabei übertragenen...
Microsoft Office 8. Februar 2021

SChreibgeschützte ordner

SChreibgeschützte ordner: Hallo und guten Tag, ich nutze über mein Geschäftskonto auch Office 365. Mich stört dass in Outlook auf meinem PC es einen Geburtstagsordner gibt, der schreibgeschützt verhindert, dass die...
Microsoft Office 16. August 2018

Änderungen am Inhalt des schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich

Änderungen am Inhalt des schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich: Hallo, bin langsam am Verzweifeln.. Folgendes Problem: Ich möchte meine Outlook Kalender welches auf iOS, Windows 7 sowie MacOS sind synchronisieren. Dafür muss man Outlook über icloud...
Microsoft Office 14. April 2018

Eigener Kalender: Ordner schreibgeschützt

Eigener Kalender: Ordner schreibgeschützt: Termin erstellen im eigenem Kalender mit Outlook 2016 mit outlook.com-Account ist nicht möglich: "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich."
Outlook.com 6. Januar 2017
alle Ordner schreibgeschützt, ich kann nichts mehr speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.