Allgemeine Anfrage zu E-Mails

Diskutiere und helfe bei Allgemeine Anfrage zu E-Mails im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, hier meine Anfrage an einem Beispiel erklärt. Meine E-Mail Adresse lautet z.B. : *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Uwe Fink, 13. Dezember 2020.

  1. Uwe Fink
    Uwe Fink Gast

    Allgemeine Anfrage zu E-Mails


    Hallo zusammen,

    hier meine Anfrage an einem Beispiel erklärt.

    Meine E-Mail Adresse lautet z.B. : *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mit "Punkt" nach max. Jetzt erhalte ich auch Nachrichten, die an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gerichtet sind.ohne Punkt

    Die letzte Nachricht war eine Bestätigung auf einer Web-Seite, die ich definitiv nicht aufgerufen habe.

    Wer steckt hinter der Adresse ohne Punkt? Werden die Nachrichten auf beide Adressen verteilt und was kann ich dagegen tun.

    Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen

    und wünsche allen ein

    frohes und corona-freies Weihnachtsfest.

    Uwe
     
  2. Eugenia_M Win User

    Allgemeine Anfrage zu E-Mails

    Hallo Uwe!

    Ich verstehe, du empfängst auch Emails, die an ''maxmustermann@outlook.com'' gesendet werden obwohl deine Email-Adresse ''max.mustermann@outlook.com'' lautet.

    Passiert das unter
    Outlook.com auf der Web
    ?

    Die erwähnten Beispielskonten sind zwei verschiedene Konten. Sie unterscheiden sich am Punkt.

    Das Verhalten könnte ich nur erklären indem du den entsprechenden Alias ''maxmustermann@outlook.com'' bei dem ''max.mustermann@outlook.com''
    Konto erstellt hast.

    Informationen über Aliase erhälst du hier.


    [​IMG]


    Bitte besuche diese Seite deines Kontos, um das zu prüfen.

    Ebenfalls, sende mir bitte auch
    Screenshots
    wo man den Empfänger der Emails sehen kann. Bitte beachte, dass die ganze Email samt Absender und Text angezeigt wird.


    [​IMG]


    Ich habe noch eine private Nachricht für dich eröffnet damit du dort die Screenshots als Anlagen hinzufügen kannst.

    Um die private Nachricht zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Diese erscheint oben rechts in der Menü Leiste. Lass uns wissen, sobald du auf diese geantwortet hast.

    Ich freu mich auf deine Antwort.

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  3. GunnarTries Win User

    Allgemeiner E-Mail Fehler

    Hallo Sarah, Office funktioniert wieder. Dankeschön.

    Habe aber noch ein Problem.

    Bei mir kommt andauernd ein Fenster mit Windows Update:

    "Starten Sie den Computer neu, um die Installation wichtiger Updats fertig zustellen."

    Updates werden nicht mehr automatisch angezeigt, das Fester kommt als ewige Schleife.

    Gruß

    Gunnar
  4. Sarah_Sa Win User

    Allgemeiner E-Mail Fehler

    Hallo Gunnar,

    ich würde dich bitten, das du einmal versuchst, Outlook zu reparieren. Dadurch wird dann hoffentlich der Fehler behoben.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf die Startschaltfläche und wähle dann im Einblendmenü den Eintrag „Programme und Funktionen“ aus.

    Klicke dann mit der rechten Maustaste auf das Microsoft Office-Produkt, das du reparieren möchtest, und wähle dann „Ändern“ aus.

    Kleiner HINWEIS : Falls du über eine Suite wie Office 365 Home oder Office Home and Student 2013 oder 2016 verfügst, suche nach dem Namen der Suite – auch dann, wenn du nur eine bestimmte Anwendung wie Word oder
    Excel reparieren möchtest. Wenn du über eine eigenständige Anwendung wie Word oder Excel verfügst, suche nach dem Namen der Anwendung.

    Wähle im Bildschirm "Wie möchten Sie Ihre Office-Programme reparieren?" die Option „Onlinereparatur“ aus, um sicherzustellen, dass alles repariert wird. Wähle dann „Reparieren“ aus.
    Die Option Schnellreparatur steht ebenfalls zur Verfügung, die zwar schneller ausgeführt wird, bei der aber nur beschädigte Dateien erkannt und dann ersetzt werden.

    HINWEIS : Wenn deine Kopie von Office MSI-basiert ist, wähle Reparieren aus, und klicke dann auf Weiter. Wenn du wissen möchten, ob du über eine auf Klick-und-Los oder MSI basierende Office-Version verfügst, folge
    den Schritten
    unten.

    Folge dann den Anweisungen auf dem Bildschirm zur Ausführung des Vorgangs.

    Mehr Informationen findest du in diesem
    Artikel.
    Melde dich dann wieder bei mir.

    Gruß,

    Sarah
  5. Mario K. Win User

    Antwortadresse wird nicht angezeigt

    Hallo Herbert,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Ich verstehe noch nicht was du eigentlich erreichen möchtest.

    Unter Weitere Einstellungen >> Allgemein kannst du den
    Anzeigenamen des Mail-Kontos ändern, jedoch nicht eine andere Antwort-E-Mail-Adresse eingeben.

    Vielleicht beschreibst du dein Vorhaben nochmal etwas genauer.

    Gruß

    Mario
  6. Maximilian Krauß Win User

    Wie MSN- und Bing-Newsletter wirksam abbestellen?

    Hallo Tamara,

    ich habe dir die Quelltexte zweier E-Mails zur weiteren Analyse zugesandt. Die bisher zugestellten E-Mails scheinen kein Pishing zu sein, da sie allesamt von "MSN" oder "MSN Redaktion" verschickt und (in der Outlook.com-Übersicht) mit dem grünen Schild angezeigt
    werden, der die Validität des Absenders bestätigt. Zumindest ist das der Anspruch.

    Danke und ein schönes Wochenende!

    Maximilian

    Ergänzung 23:42 Uhr:

    Ich habe gerade einmal mehr am Ende der aktuellsten MSN-Newsletter-Mail auf "hier" geklickt und auf der erscheinenden Seite "Verwalten der Abonnementeinstellungen" im Abschnitt "Alle Newsletter, Abonnements und allgemeinen Werbe-E-Mails beenden (alle
    oben genannten)" den Haken bei "Mir keine Newsletter, Abonnements oder allgemeine Werbe-E-Mails senden" gesetzt. Nach dem Klick auf "Speichern" erscheint folgende Seite:

    Vielen Dank für Ihre Änderung.

    [E-Mail-Adresse meines Kontos] hat die folgenden Änderungen durchgeführt:

    • Allgemeine Werbe-E-Mails
    • Mir keine Mitteilungen von Microsoft-Partnern senden und meine Informationen nicht für Microsoft-Partner freigeben
    Diese Ergebnismeldung liest sich jedes mal so, als wären die "Allgemeinen Werbe-E-Mails" eben nicht deaktiviert worden, sondern vielmehr aktiviert. Als Nutzer würde ich erwarten, dass "Keine allgemeinen Werbe-E-Mails-" erscheint. Funktioniert das Abbestellungsfeature
    definitiv korrekt? Kannst du das bitte mal mit einem anderen Konto testen, den MSN-Newsletter zu (de)abonnieren?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Allgemeine Anfrage zu E-Mails - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Anfrage zu E-Mails - Similar Threads - Allgemeine Anfrage Mails

Forum Datum

Kalendereinladung über allgemeine E-Mail Adresse wird angezeigt, obwohl nicht eingeladen

Kalendereinladung über allgemeine E-Mail Adresse wird angezeigt, obwohl nicht eingeladen: Moin,wir haben seit geraumer Zeit das Problem, wenn meine Kollegen oder Ich eine Termineinladung an personalisierte E-Mail Adresse intern und extern verschicken, dass UNSERE allgemeine Mailadresse...
Outlook.com 16. September 2022

Excel allgemein

Excel allgemein: wenn ich in der Zelle zb. A1 einen wert 10b habe möchte ich in der Zelle B1 den gleichen wert aber mit dem Buchstaben a oder umgekehrtWie bekomme ich das hin?Gruss Bruno
Microsoft Office 19. Februar 2022

allgemeine Frage

allgemeine Frage: Guten Tag an die Community und gute Gesundheit für Alle ! In früheren Ausgaben von Excel wurde unterschieden zwischen Formular-Steuerelementen ohne VBA und ActiveX-Steuerelementen für VBA -...
Microsoft Office 25. März 2020

Probleme im Allgemeinen

Probleme im Allgemeinen: Gestern, am 15.03 2019 hatte ich mein Laptop auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Allerdings so das ich mein Benutzerkonto behalten konnte. Als Virenscanner habe ich Avast free Antivirus...
Allgemeines 16. März 2019

Excel 2016 Allgemein

Excel 2016 Allgemein: Hallo zusammen, Wenn ich in einer Zelle nichts stehen habe nimmt Excel dies auch als Zahl 0 wahr. Wenn ich jedoch hinter dieser Zelle eine Funktion einbaue, die genau nur bei der Zahl 0 einen...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Allgemeiner E-Mail Fehler

Allgemeiner E-Mail Fehler: Hallo, beim Versuch eine Exceldatei per E-Mail zu versenden, kommt immer wieder die Meldung: "Allgemeiner E-Mail Fehler. Beenden Sie Microsoft Excel, starten Sie Ihr E-Mail erneut und versuchen...
Microsoft Office 18. Dezember 2016

Windows 10 Mail App Allgemein

Windows 10 Mail App Allgemein: 1. windows erkennt maus als 3.0 2. CD/DVD-Laufwerk wird nach Upgrade auf Windows 10 zum reinen DVD-Laufwerk 3. Durch Windows 10 Update ist das CD Laufwerk verschwunden 4. Kacheln von Windows 10...
Microsoft Windows 11. Dezember 2015
Allgemeine Anfrage zu E-Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.