Allocate more RAM for drive cache on Windows 7

Diskutiere und helfe bei Allocate more RAM for drive cache on Windows 7 im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hello community, this might be a special case question. I'm running a Windows 7 NAS with Intel RST and Raid 5 on 4 disks. It happens that I write... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von VogelMoritz, 18. Juli 2019.

1. Allocate more RAM for drive cache on Windows 7

Hello community,

this might be a special case question.

I'm running a Windows 7 NAS with Intel RST and Raid 5 on 4 disks.

It happens that I write a lot of data to the Raid, which is naturally very slow (20MB/s). To get more performance I choose Write-back as cache method in RST. For short writes this gives me the whole network speed (around 100MB/s), but on longer writing processes, sooner or later, it falls back to a very slow level.

Having a closer look to the NAS system, I recognized a portion of RAM with grows during file writes until it hit around 1GB. This is exactly the time the speed is dropping.

Since I have plenty of spare RAM, I ask if there is any way to increase the drive cache size in the RAM?

I hope for answers, thank you!

*Martin

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Allocate more RAM for drive cache on Windows 7 - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Allocate more RAM for drive cache on Windows 7 - Similar Threads - Allocate more RAM

Forum Datum

One Drive for Business

One Drive for Business: Ich kann keine Office App installieren, es wird mir immer die Fehlermeldung angezeigt das One Die for Business nur auf einen PC installiert werden kann. Was mache ich falsch und wie kann ich es...
Microsoft Office 15. Juni 2018

One Drive for business

One Drive for business: Ich bin Studentin und möchte mir das Gratisabo für das Microsoft Office Paket, auf meinem Macbook, herunterladen. Jedoch zeigt es mir nach erfolgreicher Anmeldung diese Fehlermeldung an: "OneDrive...
Microsoft Office 22. Januar 2018

One Drive for business

One Drive for business: Ich bin Studentin und möchte mir das Gratisabo für das Microsoft Office Paket, auf meinem Macbook, herunterladen. Jedoch zeigt es mir nach erfolgreicher Anmeldung diese Fehlermeldung an: "OneDrive...
OneDrive 21. Januar 2018

One Drive for Business

One Drive for Business: Guten Tag Ich habe folgendes Problem: Ich nutze das Office 365 und den OneDrive for Business. Wenn ich eine Datei aus dem OneDrive öffnen will erscheint mir seit heute folgende Fehlermeldung....
OneDrive 3. April 2017

cache vom windows store

cache vom windows store: es lässt sich der button zum installieren nicht drücken,also keine installation-nach benutzen des reparatur tools kam die melde chache vom store defekt....also was ist jetzt zu tun oder welche...
Apps 21. Dezember 2016

One Drive / Windows 7

One Drive / Windows 7: Ich nutze OneDrive vom Surface mit Windows RT 8.1 und vom Lumia 950 mit Windows 10 aus. In Win RT erscheint OneDrive als Ordner und ist auch mit der App im Lumia leicht erreichbar. Kann ich...
OneDrive 20. November 2016

ATI Catalyst Drivers for Windows 9.12

ATI Catalyst Drivers for Windows 9.12: AMD/ATI hat eine neue Version seiner Grafiktreiber veröffentlicht. Die Treiber stehen für Windows Vista und Windows7 in 32 & 64bit zur Verfügung. Download / Infos
Software 18. Dezember 2009
Allocate more RAM for drive cache on Windows 7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.