Allocate more RAM for drive cache on Windows 7

Diskutiere und helfe bei Allocate more RAM for drive cache on Windows 7 im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hello community, this might be a special case question. I'm running a Windows 7 NAS with Intel RST and Raid 5 on 4 disks. It happens that I write... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von VogelMoritz, 18. Juli 2019.

  1. Allocate more RAM for drive cache on Windows 7


    Hello community,


    this might be a special case question.


    I'm running a Windows 7 NAS with Intel RST and Raid 5 on 4 disks.


    It happens that I write a lot of data to the Raid, which is naturally very slow (20MB/s). To get more performance I choose Write-back as cache method in RST. For short writes this gives me the whole network speed (around 100MB/s), but on longer writing processes, sooner or later, it falls back to a very slow level.


    Having a closer look to the NAS system, I recognized a portion of RAM with grows during file writes until it hit around 1GB. This is exactly the time the speed is dropping.


    Since I have plenty of spare RAM, I ask if there is any way to increase the drive cache size in the RAM?


    [​IMG]


    [​IMG]




    I hope for answers, thank you!


    *Martin
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Allocate more RAM for drive cache on Windows 7 - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Allocate more RAM for drive cache on Windows 7 - Similar Threads - Allocate more RAM

Forum Datum

Windws 11 besteht auf 64 GB RAm für installation / W11 insists on 64 GB RAM for installation

Windws 11 besteht auf 64 GB RAm für installation / W11 insists on 64 GB RAM for installation: MoinIch stehe vor dem 3. Fall dass Win11 bei der Installation auf "Voraussetzungen nicht erfüllt" aufläuft wenn weniger als 64 GB RAM installiert sind.2 mal war es ein ASUS x570 board mit Samsung...
Apps 16. Januar 2024

Cache und Cookies in Windows

Cache und Cookies in Windows: Einige Microsoft-Seiten lassen sich nicht starten - Grund dafür ist Cache und Cookies. Ich habe in den Browsern Cache und Cookies gelöscht, aber das Problem hat sich wiederholt. Ich kann nicht auf...
Games und Spiele 11. Januar 2023

Windows 7 Bin am verzweifeln RAM überfüllt

Windows 7 Bin am verzweifeln RAM überfüllt: Hallo liebe Leute habe ein Problem und bin am verzweifeln.Seit einiger Zeit kann ich bei meinem Windows 7 den PC so nicht mehr nutzen wie ich gerne möchte. Benötige den noch für ältere...
Allgemeines 25. Oktober 2022

Windows 7 Bin am verzweifeln RAM überfüllt

Windows 7 Bin am verzweifeln RAM überfüllt: Hallo liebe Leute habe ein Problem und bin am verzweifeln.Seit einiger Zeit kann ich bei meinem Windows 7 den PC so nicht mehr nutzen wie ich gerne möchte. Benötige den noch für ältere...
Apps 25. Oktober 2022

Windows 7 Bin am verzweifeln RAM überfüllt

Windows 7 Bin am verzweifeln RAM überfüllt: Hallo liebe Leute habe ein Problem und bin am verzweifeln.Seit einiger Zeit kann ich bei meinem Windows 7 den PC so nicht mehr nutzen wie ich gerne möchte. Benötige den noch für ältere...
Games und Spiele 25. Oktober 2022

cache vom windows store

cache vom windows store: es lässt sich der button zum installieren nicht drücken,also keine installation-nach benutzen des reparatur tools kam die melde chache vom store defekt....also was ist jetzt zu tun oder welche...
Apps 21. Dezember 2016

One Drive / Windows 7

One Drive / Windows 7: Ich nutze OneDrive vom Surface mit Windows RT 8.1 und vom Lumia 950 mit Windows 10 aus. In Win RT erscheint OneDrive als Ordner und ist auch mit der App im Lumia leicht erreichbar. Kann ich...
OneDrive 20. November 2016
Allocate more RAM for drive cache on Windows 7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.