Alphabetische Sortierung eines Verzeichnisses

Diskutiere und helfe bei Alphabetische Sortierung eines Verzeichnisses im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte ein automatisch erstelltes Formelverzeichnis alphabetisch sortieren lassen. Aktuell ist es nach dem chronologischem Schema (der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Superzider, 14. März 2017.

  1. Superzider
    Superzider Gast

    Alphabetische Sortierung eines Verzeichnisses


    Hallo,


    ich möchte ein automatisch erstelltes Formelverzeichnis alphabetisch sortieren lassen. Aktuell ist es nach dem chronologischem Schema (der Seiten) sortiert, also:


    Formelverzeichnis


    Formel 1: Efg......1

    Formel 2: Abc.....8

    Formel 3: Bcd.....12


    Ich möchte nun nach der Beschriftung der Formel im Formelverzeichnis sortieren:


    Formel 2: Abc.....8

    Formel 3: Bcd.....12

    Formel 1: Efg......1


    Mit der klassischen alphabetischen Sortierung bekommen ich so etwas nicht hin, wie gehe ich hier am sinnvollsten vor?


    Ich freue mich über eine Antwort.


    Grüße
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Alphabetische Sortierung eines Verzeichnisses

    Hallo,

    du kannst das Verzeichnis nicht automatisch nach Alphabet sortieren lassen. Einträge in Inhalts- oder Abbildungsverzeichnissen erscheinen immer in gleicher Reihenfolge wie im Dokument. Du kannst höchstens fürs Endlayout die Feldverknüpfung aufheben (Strg
    + Umschalt + F9) und dann die Absätze sortieren:

    Start | Absatz | Sortieren | Optionen | Felder trennen bei Andere: <Leerzeichen> | OK | Sortieren nach "Wort 3"

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Superzider Win User

    Alphabetische Sortierung eines Verzeichnisses

    Vielen Dank, genau so habe ich mir das vorgestellt. :)

    Viele Grüße
  4. Thomas Br. Win User

    Manuelle Ordner Sortierung nach Neustart wieder auf alphabetisch zurück gesetzt

    Hallo,



    das Verhalten der alphabetischen Sortierung von Unterordnern kann nicht geändert werden.



    Gruß,

    Thomas
  5. kn13 Win User

    Office 365 Excel "Angeheftete Dateien"

    Hallo Agnethe,

    sorry fuer meine verspätete Antwort, aber WIN 10 und speziell Office 365 verursachen zurzeit nur Probleme auf meinem Rechner. Nach diversen Reparatur Zyklen läuft nun alles wieder einigermaßen.

    Wenn ich in Excel auf Datei klicke werden die zuletzt verwendeten Dateien angezeigt, die kann man anheften. Bei Excel 2013 wurden diese angehefteten Dateien alphabetisch sortiert, in Office 365 werden sie nun nach Datum sortiert. Bei einer längeren Liste
    führt das zu einer Sucherei. Kann man diese Sortierung nicht wieder auf alphabetisch umstellen. Für mich ist die neue Sortierung eine Verschlechterung!

    Gruss

    kn
  6. Simon Muratidis Win User

    Wie kam man die geöffneten Notizbücher in ONENOTE sortieren?

    Hallo Herr Spohr, daß Video ist sehr interessant. Warum es mir geht ist folgendes:
    Man öffnet ziemlich viele Notizbücher (Linke seite), und ich meine nicht die einzelne Seiten innerhab des Notizbuchs. Die können jetzt endlich auch alphabetisch sortiert werden. Ich meine die alphabetische Sortierung der Notizbücher. Im moment ist ja nur so, dass man nur die einzelnen Notizbücher,
    nach oben oder unten verschieben kann. Da man Notizbücher nicht nach alphabet öffnen (??!!), sondern wie gebraucht, sind diese kpl. durcheinander gelistet. Das Problem ensteht immer, wenn man ein bestimmtes Notizbuch ansehen möchte, immer ein hin und her gesuche ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alphabetische Sortierung eines Verzeichnisses - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alphabetische Sortierung eines Verzeichnisses - Similar Threads - Alphabetische Sortierung Verzeichnisses

Forum Datum

Internet-Freigabe von Verzeichnissen

Internet-Freigabe von Verzeichnissen: Ich suche eine HiDrive-ähnliche Möglichkeit, Verzeichnisse / Dateien auch im Internet freizugeben. Warum reicht mir HiDrive nicht: Ich kann meines Wissen bei HiDrive ein Laufwerks-Mapping das...
Games und Spiele 10. August 2023

Teams alphabetisch

Teams alphabetisch: Guten Tag, ich möchte die Teams in Teams alphabetisch sortieren, wie geht das? Danke
Microsoft Office 9. November 2022

Sortierung der Wochentage

Sortierung der Wochentage: Hallo,im Kalender werden ohne dass ich wissentlich etwas verstellt habe die Wochentage in der umgekehrten Reihenfolge angezeigt So zuerst, dann Samstag, Freitag...bis MontagDie Sprache steht auf...
Outlook.com 18. Juli 2022

Literaturverzeichnis alphabetisch sortieren

Literaturverzeichnis alphabetisch sortieren: Hallo, ich habe in einem Dokument ein Literaturverzeichnis angelegt - mit der Formatvorlage ISO 690: damit wird bei der Quellenangabe im fortlaufenden Text nur eine Nummer generiert und im...
Microsoft Office 9. April 2021

Outlook - Alphabetische Sortierung der Datendateien wiederherstellen

Outlook - Alphabetische Sortierung der Datendateien wiederherstellen: Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich habe in meinem Outlook (Office 365) einige pst-Dateien eingebunden. Vor einiger Zeit habe ich aus Versehen eine dieser pst-Dateien händisch verschoben....
Microsoft Office 19. März 2019

Sortierung nach Fälligkeit

Sortierung nach Fälligkeit: Hallo ich ordne meine Aufgaben nach Fälligkeit in Outlook. Was ich bei Windows sehr praktisch finde ist, dass hier gleich ein "Reiter" erstellt wird mit: "Kein Datum" "Heute" "Morgen" etc....
Microsoft Office 8. Oktober 2018

Sortierung in OneDrive

Sortierung in OneDrive: Die Sortierung in OneDrive ist absolut vergesslich: Wenn ich einen Ordner, der viele Unterordner enthält und auf seiner Ebene einer von vielen ist, nach Namen absteigen sortiere (um ihn schneller...
OneDrive 16. Oktober 2017
Alphabetische Sortierung eines Verzeichnisses solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.