Als Gruppenmitglied nicht die eigenen Mails an die Gruppe empfangen

Diskutiere und helfe bei Als Gruppenmitglied nicht die eigenen Mails an die Gruppe empfangen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin Mitglied mehrerer Mailgruppen in Outlook 365. Immer wenn ich einer dieser Gruppen eine Mail schicke, bekomme ich ebenfalls meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ToppekGE, 17. April 2020.

  1. ToppekGE
    ToppekGE Gast

    Als Gruppenmitglied nicht die eigenen Mails an die Gruppe empfangen


    Hallo,

    ich bin Mitglied mehrerer Mailgruppen in Outlook 365. Immer wenn ich einer dieser Gruppen eine Mail schicke, bekomme ich ebenfalls meine eigene Mail, offenbar da ich ja Mitglied der Gruppe bin.

    Kann man das irgendwie verhindern?

    Natürlich kann ich die Mail gleich löschen, aber das ist umständlich, außerdem generiert dieses Verhalten unnötigen Mailverkehr.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke und Grüße

    Thomas
     
  2. Julia Brauer Win User

    geteiltes Postfach/Gruppe - Aufbewahrungsrichtlinie/automatisches Reply

    [table][tr][td]Hallo Georgi, meine Anmerkungen in rot. "Wir wollen, dass eine automatische Mail für diese Gruppe generiert wird, in der auf die Datenschutzrichtlinie verwiesen wird, unabhängig von den Gruppenmitgliedern " -Bei welches Ereignis? Sobald eine E-Mail eingeht, soll eine automatische Antwort versendet werden.Soll die Gruppe der Empfänger sein oder die Absender, die eine E-Mail an der O365 Gruppe geschickt haben? Die Gruppe soll der Absender der automatischen E-Mail sein. Ich nehme an, dass Ihr den Text selber bestimmen möchtet.Genau, wir wollen den Text selber bestimmen ".. die Mails nach 4 Monaten bei allen Gruppenmitgliedern gelöscht werden." -Also von den Postfächern der Gruppenmitglieder? Sollen diese auch von dem Gruppenpostfach gelöscht werden?Die Mails müssen unwiderruflich aus dem Postfach der Gruppenmitglieder gelöscht werden. Danke für die Unterstützung!Julia [/td][/tr][/table]
  3. Georgi T. Win User

    geteiltes Postfach/Gruppe - Aufbewahrungsrichtlinie/automatisches Reply

    Hallo Julia,



    Damit ich die Situation etwas besser verstehe, habe ich ein paar Fragen:



    "Wir wollen, dass eine automatische Mail für diese Gruppe generiert wird, in der auf die Datenschutzrichtlinie verwiesen wird, unabhängig von den Gruppenmitgliedern " -
    Bei welches Ereignis?



    Soll die Gruppe der Empfänger sein oder die Absender, die eine E-Mail an der O365 Gruppe geschickt haben?



    Ich nehme an, dass Ihr den Text selber bestimmen möchtet.



    ".. die Mails nach 4 Monaten bei allen Gruppenmitgliedern gelöscht werden." -
    Also von den Postfächern der Gruppenmitglieder? Sollen diese auch von dem Gruppenpostfach gelöscht werden?





    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Jörg Dombrowski Win User

    Gruppenkalender - Besprechungsbenachrichtigung ausschalten

    Hi Georgi,

    kann ich so nicht bestätigen... den Gedanken hatte ich nämlich auch. Aber ich habe dann eine Testgruppe angelegt und dort schon von vorneherein den Haken bei "Alle Gruppen-E-Mails und -Ereignisse an die Posteingänge von Mitgliedern senden" ausgemacht. Dann
    habe ich einen Termin in dieser Testgruppe generiert und externe Leute eingeladen, die keine Gruppenmitglieder waren - sprich der Termin hatte mit der Gruppe gar nichts zu tun, er sollte nur angezeigt werden. Leider haben aber dennoch alle Gruppenmitglieder
    einen Mail von diesem Termin erhalten - quasi auch eine Einladung.

    Zum Szenario muss ich kurz dazu sagen, dass die Testgruppe aus mir und zwei Gästen besteht. Vielleicht ist das relevant. Aber ich habe dann wie gesagt den Termin mit einer vierten externen Email-Adresse geplant und dennoch haben die beiden Gäste in der Gruppe
    diesen Termin ebenfalls per Mail bekommen, obwohl ich das in der Gruppenerstellung ausgeschalten hatte. Mache ich was falsch?

    In Outlook für Mac habe ich gar nicht die Möglichkeit Gruppen nicht mehr zu folgen, weil die Gruppen ja gar nicht richtig angezeigt werden, oder? Muss ich dann über OWA machen?

    Danke - viele Grüße

    Jörg
  5. AndreasHeil Win User

    Outlook 2010: Nachrichten empfangen

    Hallo Jürgen,

    das geht auch heute noch.

    Registerkarte: Senden/Empfangen
    Schaltfläche: Senden-Empfangen-Gruppen

    Hier kannst du eine eigene Gruppe anlegen, in der nur dein Freemail-Konto ist und die du ausschließlich manuell abrufst.

    Viele Grüße
    Andreas
  6. AdminACH Win User

    Notizbuch lädt nicht, Gruppenmitglieder hinzufügen nicht möglich

    Hallo,

    die Gruppenmitglieder kann ich wieder eintragen.

    Das Problem mit dem nicht funktionierenden Notizbuch in einer Gruppe besteht aber nach wie vor und ich bitte um Hilfe.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Als Gruppenmitglied nicht die eigenen Mails an die Gruppe empfangen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Als Gruppenmitglied nicht die eigenen Mails an die Gruppe empfangen - Similar Threads - Gruppenmitglied Mails Gruppe

Forum Datum

Bei einem Gruppenmitglied wird im Desktop-Outlook keine Option "Gruppen" angezeigt

Bei einem Gruppenmitglied wird im Desktop-Outlook keine Option "Gruppen" angezeigt: Bei einem Gruppenmitglied wird im Outlook keine Option "Gruppen" angezeigt. So kann das Gruppenmitglied nicht auf den Gruppenkalender zugreifen. Es bekam zwar Emails, dass es der Gruppe...
Outlook.com 11. April 2024

Wie kann man E-Mails aus dem eigenen Postfach in eine Gruppe verschieben?

Wie kann man E-Mails aus dem eigenen Postfach in eine Gruppe verschieben?: Hallo zusammenIch mache gerade meine ersten Schritte mit M365 Gruppen. Nach dem Erstellen der ersten Gruppe wollte ich mit dieser experimentieren und wollte E-Mails vom eigenen Posteingang in die...
Outlook.com 23. Februar 2023

Mails an Gruppenmitglieder deaktivieren

Mails an Gruppenmitglieder deaktivieren: Hallo, da Teams eine echte Gruppenkalender-Funktion fehlt, haben wir uns mit einem Workaround beholfen. Hinzu kommt, dass zwei Mitglieder außerhalb unserer Organisation auf den Kalender mit...
Microsoft Office 11. August 2020

Wie kann man in einer Gruppe, E-Mails markieren, so das die anderen Gruppenmitglieder dies...

Wie kann man in einer Gruppe, E-Mails markieren, so das die anderen Gruppenmitglieder dies...: Gibt es eine Möglichkeit, in einer Gruppe E-Mails zu Markieren, so das diese Markierung von allen Gruppenmitgliedern gesehen werden. Zum Beispiel damit man sieht das eine E-Mail bereits...
Microsoft Office 6. April 2020

Kalender teilen mit Exchange-Gruppe: Wie kommen neue Gruppenmitglieder zum Kalender?

Kalender teilen mit Exchange-Gruppe: Wie kommen neue Gruppenmitglieder zum Kalender?: Liebe Community Ich erstelle in Outlook online einen Kalender und klicke dann auf "Teilen und Berechtigungen". Hier gebe ich als Empfänger eine Exchange-Gruppe an ("E-Mail-aktivierte...
Microsoft Office 14. August 2019

Outlook.com eigene Domain kann keine E-Mails empfangen

Outlook.com eigene Domain kann keine E-Mails empfangen: Hallo Microsoft Team, ich habe bis jetzt Outlook.com mit einer eigenen Domain benutzt. Die Domain habe ich vor vielen Jahren eingerichtet nun ist diese Domain auf einen anderen Provider...
Outlook.com 4. Juli 2018

OneDrive Teilen mit Office365 Gruppe möglich aber unsichtbar für Gruppenmitglieder in "mit...

OneDrive Teilen mit Office365 Gruppe möglich aber unsichtbar für Gruppenmitglieder in "mit...: hallo, ich kann in oneDrive for Business einen Ordner mit einer office365 Gruppe teilen und als Gruppenmitglied in der Benachrichtungsmail auf die Freigabe zugreifen. Aber das Gruppenmitglied...
OneDrive 20. September 2017
Als Gruppenmitglied nicht die eigenen Mails an die Gruppe empfangen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.