Als Organisator Termine löschen nachdem alle Einladungen abgelehnt wurden

Diskutiere und helfe bei Als Organisator Termine löschen nachdem alle Einladungen abgelehnt wurden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich hab jetzt schon viel gesucht, aber finde keine Lösung für das Problem: Gibt es einen einfach weg Besprechungen in meinem Kalender zu löschen, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkusSz, 22. Januar 2021.

  1. MarkusSz
    MarkusSz Gast

    Als Organisator Termine löschen nachdem alle Einladungen abgelehnt wurden


    Ich hab jetzt schon viel gesucht, aber finde keine Lösung für das Problem:

    Gibt es einen einfach weg Besprechungen in meinem Kalender zu löschen, wenn die Einladung abgelehnt wird?

    Wenn ich z.B. einen Termin mit einem weiteren Teilnehmer erstelle und dieser dann die Einladung für den Termin ablehnt, brauch ich den Termin logischerweise folglich auch nicht mehr. Ich kann den Termin ja nicht mit mir allein durchführen. In der Ablehnungsnachricht steht zwar um welchen Termin es sich handelt, dennoch finde ich keinen einfachen Weg den Termin direkt zu löschen oder einfach auf den Termin zuzugreifen. Der einzige mir bekannte Weg ist den Termin in Outlook manuell zu suchen. Leider ist das überaus aufwendig insb. wenn einzelne Mitarbeiter z.B. wegen Urlaub eine Vielzahl von Besprechungen absagen.

    Wäre super, wenn hier einer eine Lösung wüsste. Ich hab bisher nur Lösungen gefunden, wenn man selbst eingeladen wird und Termine ablehnt, dass man auch mal der Organisator ist, scheint wohl nicht so verbreitet zu sein.
     
  2. MarkusSz Win User

    Als Organisator Termine löschen nachdem alle Einladungen abgelehnt wurden

    Hallo Galin,

    das im Artikel beschriebene vorgehen erfordert, dass ich den Termin manuell heraussuche. Natürlich funktioniert, dass dann, aber dieser Weg ist ja nahezu gar nicht digital und auch überaus aufwendig.

    Meine Frage bezog sich auf abgelehnte Einladungen und wie man von dieser den dazugehörigen Termin löscht.

    Die Ablehnung sieht ja so aus


    [​IMG]


    Allerdings finde ich keine Möglichkeit von dort direkt auf den Termin zuzugreifen oder diesen abzusagen. Mit dieser Absage haben aber alle Teilnehmer des Termins abgesagt. Da ich keine Besprechung allein mit mir selbst durchführen kann, hat sich der Termin logischerweise damit erledigt, dennoch kann ich ihn nicht einfach absagen, sondern muss ihn in meinem Kalender suchen und kann ihn dann absagen. Daraufhin erhält der Teilnehme dann für einen Termin, den er selbst schon abgelehnt hat, dann noch einmal eine Absage
  3. Galin Karlovv Win User

    Als Organisator Termine löschen nachdem alle Einladungen abgelehnt wurden

    Hallo Markus,

    Hast du die Option für Absage der Besprechung geprüft beschrieben im
    Artikel
    und funktioniert es bei dir? Wenn nicht bitte schicke einen Screenshot.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  4. Manuel Schmitt-Lechn Win User

    Serientermin mit Raumkonflikt an einzelnen Tagen

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für die Antwort. Das hat nicht funktioniert.

    Folgendes Problem: Sobald ich "Allow Conflicts" auf "$true" setze, werden Buchungsanfragen für einzelne Termin auch dann angenommen, wenn ein Konflikt besteht. Es hat also nicht nur einen Einfluss auf die Besprechungsserien.

    Wir haben AutomatedProcessing auf $AutoAccept.

    Hier nochmal eine andere Umschreibung was ich erreichen möchte:

    1) Eine einzelne Buchungsanfrage (keine Serie) wird abgelehnt, sollte ein Konflikt bestehen.

    2) Eine Besprechungsserie wird angenommen (unter den Parametern ConflictPercentageAllowed und MaximumConflictInstances).

    3) Die Termine, für die in dieser Besprechungsserie ein Konflikt besteht, werden abgelehnt (sowohl im Kalender der Ressource als auch eine automatische E-Mail wird für den jeweils abgelehnten Termin erstellt).

    Das bedeutet, dass der Organisator mehrere E-Mails für die gleiche Anfrage bekommen kann,

    - eine E-Mail, dass die Serie als solche angenommen wurde (sofern ConflictPercentageAllowed und MaximumConflictInstances zutreffen).

    - für jeden Termin der Serie, der abgelehnt wurde, bekommt er eine einzelen E-Mail, dass dieser spezifische Termin abgelehnt wurde.

    Auf diese Weise hat der Organisator den Luxus, dass die Besprechungsserie zugelassen wird (wenn ConflictPercentageAllowed und MaximumConflictInstances erfüllt ist) - gleichzeitig wird er aber über jeden einzelnen Konflikt informiert, dass für diesen Termin
    die Anfrage abgelehnt wird.

    Wie ist das möglich?

    Viele Grüße

    Manuel
  5. swerk Win User

    Wann erscheint im Outlook Kalender der Statusbutton im Termin?

    Danke für deine Antwort. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt mir geht es nicht darum wann der Statusbutton ausgeblendet ist. Sondern wann ich ihn garnichtmehr auswählen kann. Er ist grau ausschraffiert und man kann ihn nichtmehr auswählen obwohl
    ich noch als Organisator eingetragen bin und noch ausstehende Einladungen zu meinem Termin habe.
  6. StefanZander Win User

    Warum werden in Oulook 365 erstellte Termine als Einladung an die mobile Outlook App gesendet?

    Hallo Diego,

    danke für deine Antwort.



    mein System ist auf dem neuesten Stand. Die letzten Updates wurden am 10.04.18 installiert. Es wurden auch keine Add Ins neu hinzugefügt. Die Problem Behandlung wurde heute ausgeführt, ohne Erfolg.

    Hier nochmal der Werdegang. Das Problem trat am Donnerstag den 19.08.18 plötzlich auf. Die Termine die ich in Outlook 365 erstellt hatte, wurden auf Outlook.com korrekt gargestellt, erschienen aber in der Outlook App für Android als Einladung, mit meiner
    Mailadresse (.........@live.de) als Organisator.

    Hatte ich einen Termin auf Outlook.com erstellt, wurde er in der Smartphone App und in Outlook.365 korrekt dargestellt. Ebenso in der anderen Richtung, wenn ich einen Termin in der Smartphone App erstellt hatte.

    MfG

    Stefan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Als Organisator Termine löschen nachdem alle Einladungen abgelehnt wurden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Als Organisator Termine löschen nachdem alle Einladungen abgelehnt wurden - Similar Threads - Organisator Termine löschen

Forum Datum

Mehrere Termine auf einmal einladen

Mehrere Termine auf einmal einladen: Für Seminartermine würde ich gerne EINE Einladung mit mehreren Termin, die unregelmäßig aufeinander folgen, verschicken. Ist das möglich? Gruß Andreas
Microsoft Office 25. Januar 2021

der Organisator wurde gesperrt

der Organisator wurde gesperrt: Hallo zusammen, der Organisator unser "Family" wurde gesterrt und wir sind nur Mitglieder. Gibt es eine Möglichkeit mich zu Organisator zu machen? Gruß
Microsoft Office 7. September 2020

Ihre Zahlung wurde abgelehnt

Ihre Zahlung wurde abgelehnt: AKTUALISIEREN SIE IHRE ZAHLUNGSINFORMATIONEN ich weiß aber nicht wie das geht und alle Versuche es zu ändern hat nicht geklappt. Kontoinformationen Dienst: Office 365 Business...
Microsoft Office 7. August 2019

Sharepoint - externe Einladung abgelehnt

Sharepoint - externe Einladung abgelehnt: Hallo, folgende Frage in die Runde zu o.g. Thema: SharePoint Website, Einladung an einen Externen verschickt (...@online.de). Ist ein bei Microsoft registriertes Konto. Beim Versuch der...
Microsoft Office 20. Juni 2019

Termine verschwinden, die ich als Organisator erstellt habe

Termine verschwinden, die ich als Organisator erstellt habe: Hallo, Ich habe öfters den Fall, dass aus meinem Kalender Termine verschwinden, zu denen ich selbst eingeladen habe. Aufgefallen ist dies vor allem bei Terminen, zu denen ich auch externe...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Garantie wurde abgelehnt!?

Garantie wurde abgelehnt!?: Hallo Allerseits, da frage ich mich, wo der Service von Microsoft geblieben ist? Mein Sureface i7, 5.Gen. für fast 2.500 Euro hat laut mein Konto noch eine Reparaturgarantie bis Mai 2019 und...
Surface 6. Februar 2019

Bestellung im Microsoft Store wurde Abgelehnt

Bestellung im Microsoft Store wurde Abgelehnt: Hallo Ich habe forza horizon 4 fortune island mit sofortüberweisung gekauft und es wurde auch abgebucht doch komischerweise heißt es im Bestellverlauf es sei abgelehnt worden Weiß da wer ne...
Apps 27. Januar 2019
Als Organisator Termine löschen nachdem alle Einladungen abgelehnt wurden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.