Als PDF exportieren aus der OneNote App

Diskutiere und helfe bei Als PDF exportieren aus der OneNote App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, da OneNote aus dem Office Paket nicht weiterentwickelt wird habe ich vor einiger Zeit begonnen vermehrt die OneNote App zu nutzen. Nun bin ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TripleB79, 4. Oktober 2018.

  1. TripleB79
    TripleB79 Gast

    Als PDF exportieren aus der OneNote App


    Hallo,


    da OneNote aus dem Office Paket nicht weiterentwickelt wird habe ich vor einiger Zeit begonnen vermehrt die OneNote App zu nutzen. Nun bin ich allerdings auf ein Problem gestoßen, dass sich scheinbar mit der App nicht lösen lässt, mit der Office Anwendung allerdings schon:


    Ich würde gerne eine Seite als PDF exportieren. Exportiert werden soll die gesamte Seite als ein einseitiges PDF. In der Office Anwendung war dies problemlos über Datei > Exportieren > PDF möglich. Unter der App finde ich eine solche Option nicht. Ich habe nur die Möglichkeit, die Seite als PDF zu drucken, hier bin ich allerdings in den Seitenformaten beschränkt. Daher ist es mir nicht möglich eine gesamte Seite als eine einzige PDF Seite zu exportieren, es muss immer geblättert werden.


    Falls es eine solche Option gibt, gerne her damit :) Dann finde ich sie nur nicht. Falls es diese Option nicht gibt, auf welchem Wege kann man eine Anforderung stellen, dass diese Option in der App eingebaut wird?


    Gruß

    Eric
     
  2. Bernd P. Win User

    Onenote findet handgeschriebene Notizen nicht

    Jedoch finde ich nirgends eine Möglichkeit meine Onenote notizen als PDF zu exportieren
    (geht nur über die Android App, in Windows 10 Onenote finde ich nirgendwo die Möglichkeit dazu).
    "Drucken" über Microsoft Print to PDF.

    Bernd
  3. AnnHoffmann Win User

    Als PDF exportieren aus der OneNote App

    Hallo Gijs H,

    wissen Sie zufällig, ob geplant ist, diese Funktion noch in die App zu übernehmen?

    Ich fände es zur Archivierung meiner Vorlesungen sehr praktisch eine kontinuierliche PDF exportieren zu können und nicht eine mehrseitige, wie es über "Print to PDF" möglich ist.

    Generell: Wird die One Note App zukünftig alle Funktionen der Ursprungsversion erhalten?

    Freundliche Grüße

    Ann Hoffmann
  4. Bernd P. Win User

    Als PDF exportieren aus der OneNote App

    Dann probier doch mal folgenden Trick:

    "Drucken" mit Microsoft Print to PDF (--> Weitere Einstellungen --> Papierformat = A3 (!)).

    Dann mit einem Drucker drucken, der Anpassen an Papiergrösse (A4) beherrscht.

    Hat bei mir funktioniert.

    Bernd
  5. Gijs_H Win User

    Als PDF exportieren aus der OneNote App

    Hallo Triple,

    danke für die Nachricht.

    Die Funktion zum Exportieren in PDF steht nicht wie in OneNote 2016 zur Verfügung. Sie können die Seite mit dem "Hamburger-Menü" in PDF drucken.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
  6. TripleB79 Win User

    Als PDF exportieren aus der OneNote App

    Hallo,

    als PDF drucken ist klar, allerdings tritt hier das oben benannte Problem auf, dass größere Seite nicht einseitig gedruckt werden können und hier liegt mein Problem.

    Gruß

    Eric
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Als PDF exportieren aus der OneNote App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Als PDF exportieren aus der OneNote App - Similar Threads - PDF exportieren OneNote

Forum Datum

Exportieren von OneNote-Notizen als pdf

Exportieren von OneNote-Notizen als pdf: Hallo, um OneNote-Notizen als pdf zu exportieren soll man das Notizbuch auswählen, dann auf Datei -> Exportieren. Bei mir existiert leider der Reiter "Datei" nicht und über Rechtsklick gibt es...
Microsoft Office 25. April 2020

OneNote / Seite als PDF exportieren / Abschnitt nicht anzeigen

OneNote / Seite als PDF exportieren / Abschnitt nicht anzeigen: Hallo, Wenn ich bei OneNote eine Seite als PDF Datei exportiere, steht unten auf der PDF Seite dann immer der Abschnitt und die Seite von OneNote aus der diese exportierte Datei stammt. Gibt...
Microsoft Office 6. März 2020

OneNote: Ganze Abschnitte als PDF exportieren

OneNote: Ganze Abschnitte als PDF exportieren: Hallo, ich würde gerne ganze Abschnitte von OneNote als PDF-Dateien exportieren. Ich benutze die OneNote App auf meinem Surface Pro. In den Foren habe ich gesehen, dass man bei OneNote über...
Microsoft Office 7. Januar 2020

Seite aus Onenote als pdf exportieren in Onenote 2019

Seite aus Onenote als pdf exportieren in Onenote 2019: Hallo, wie kann ich in OneNote 2019 eine Seite als pdf exportieren. Wo ist überhaupt das Menü unter "Datei" aus OneNote 2016 bei OneNote 2019 hingeraten ? Grüße, Mainze
Microsoft Office 6. Juli 2019

Keine Möglichkeit aus OneNote Daten als PDF zu exportieren

Keine Möglichkeit aus OneNote Daten als PDF zu exportieren: Hallo zusammen, ich verwende Office365 Peronal und nutze zum Notizen machen OneNote. Jetzt möchte ich einen Abschnitt bzw. eine Seite als PDF exportieren um sie zu versenden. Nach Recherche im...
Microsoft Office 9. Mai 2019

OneNote 2016 PDF leere seiten beim exportieren in PDF

OneNote 2016 PDF leere seiten beim exportieren in PDF: Hallo, ich habe leider sehr oft den Fall, dass beim exportieren von OneNote in PDF, insbesondere Bilder, als leere Seiten angezeigt werden. Dies betrifft aber nicht alle sondern immer zwischen...
Microsoft Office 10. Januar 2018

iPad Pro und OneNote: PDF exportieren?

iPad Pro und OneNote: PDF exportieren?: servus, ich genieße die kombination der textverarbeitung mit der zeichnen-funktion (apple pencil), gerade in der abendschule. nur würde ich gerne diese einzelnen seiten des notizbuches (nicht...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Als PDF exportieren aus der OneNote App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.