Alt Gr - Taste funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Alt Gr - Taste funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Alt Gr - Taste funktioniert bei Windows 10 nicht mehr. Das At- und das Eurozeichen werden z.B. nicht mehr wiedergegeben. Was ist zu tun? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jonolle, 25. Dezember 2018.

  1. jonolle
    jonolle Gast

    Alt Gr - Taste funktioniert nicht mehr


    Die Alt Gr - Taste funktioniert bei Windows 10 nicht mehr. Das At- und das Eurozeichen werden z.B. nicht mehr wiedergegeben. Was ist zu tun?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Alt Gr - Taste funktioniert nicht mehr

    Als Sofort-Abhilfe kannst Du AltGr meist mit StrgAlt substituieren.

    Hast Du geprüft, ob es an der Tastatur liegt?

    Greift ein Programm auf die Keyboard-Belegung zu?

    Gruß

    G.O.
  3. Peter.Star Win User

    OFFICE 2013 - Probleme mit Zeichen auf der QWERT-Tastatur, die mit STRG-ALT-UMSCHALT ausgelöst werden

    Hallo,

    die Alt Gr Taste befindet sich rechts neben der Leertaste. Diese Taste dient zur Erzeugung von Sonderzeichen da Strg + Alt nicht überall funktionierte.

    Gruß

    Peter
  4. Pauline R. Win User

    OFFICE 2013 - Probleme mit Zeichen auf der QWERT-Tastatur, die mit STRG-ALT-UMSCHALT ausgelöst werden

    Hallo Hajo,

    verwende bitte die Taste Alt Gr anstatt Strg + Alt, also
    Alt Gr + 7
    für { , Alt Gr + 8 für
    [
    usw.

    Gruß,

    Pauline
  5. Thomas Br. Win User

    @ Zeichen funktioniert nicht

    Hallo Torben,



    das ist bekannt. Das war auch eine Zeitlang in Outlook 2010 so.

    Die offizielle Tastenkombination für das @ Zeichen ist [Alt Gr] +[Q]

    Die sehr alte Kombination STRG + Alt + Q ist eine Alternativkombination die nur noch sehr selten genutzt wird. Die Taste [Alt Gr] ist ja der Ersatz für die Tastenkombination STRG + Alt.

    Gruß,



    Thomas
  6. Reinerp_2001 Win User

    Eckige Klammer auf in Word 2013

    Versuchs doch mal mit der Taste Alt-Gr und der 8.

    Bei mir geht es in der 2013er Version einwandfrei.



    Gruß

    Reiner
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alt Gr - Taste funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alt Gr - Taste funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Alt Taste funktioniert

Forum Datum

Alt gr taste geht nicht

Alt gr taste geht nicht: Wenn ich die Windows taste drücke passiert nichts aber wenn ich die alt/altgr taste drücke öffnet sich Windows und ein äddt geht auch nicht mehr,ich habe schon versucht strg und alt aber das geht...
Apps 5. Oktober 2023

Alt gr taste geht nicht

Alt gr taste geht nicht: Wenn ich die Windows taste drücke passiert nichts aber wenn ich die alt/altgr taste drücke öffnet sich Windows und ein äddt geht auch nicht mehr,ich habe schon versucht strg und alt aber das geht...
Games und Spiele 5. Oktober 2023

ALT+GR+E oder ALT GR+E - Kein Euro Zeichen mehr

ALT+GR+E oder ALT GR+E - Kein Euro Zeichen mehr: Ich kann seit ein paar Tagen kein Eurozeichen mehr tippen. Also wie gehabt ALT GR+E, das @ Zeichen funktioniert noch. Eine andere Tastatur könnte ja sein hat dasselbe Verhalten.Die Tastatur ist...
Apps 5. Juli 2023

ALT+GR+E oder ALT GR+E - Kein Euro Zeichen mehr

ALT+GR+E oder ALT GR+E - Kein Euro Zeichen mehr: Ich kann seit ein paar Tagen kein Eurozeichen mehr tippen. Also wie gehabt ALT GR+E, das @ Zeichen funktioniert noch. Eine andere Tastatur könnte ja sein hat dasselbe Verhalten.Die Tastatur ist...
Games und Spiele 5. Juli 2023

alt und altgr taste funktioniert nicht

alt und altgr taste funktioniert nicht: Hallo.meine altgr und alt taste sind komisch den ich kann nimmer ein ädt machen und die windows taste geht auch nicht denn wen ich alt oder altgr taste drücke kommt das Windows Symbol aber mit...
Games und Spiele 12. Mai 2023

Alt GR funktioniert im Explorer nicht meh

Alt GR funktioniert im Explorer nicht meh: Hallo,für ein "\" ist die AltGR Taste notwendig od Alt+StrgKomischerweise funktioniert bei mir die AltGR Taste weder im Explorer noch un Microsoft Edge oder bspw im Editor.Gehe ich aber auf die...
Apps 25. Januar 2023

Alt GR funktioniert im Explorer nicht meh

Alt GR funktioniert im Explorer nicht meh: Hallo,für ein "\" ist die AltGR Taste notwendig od Alt+StrgKomischerweise funktioniert bei mir die AltGR Taste weder im Explorer noch un Microsoft Edge oder bspw im Editor.Gehe ich aber auf die...
Games und Spiele 25. Januar 2023
Alt Gr - Taste funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.