Alte Bluetooth Maus an Surface Pro 4 betreiben - erhöhter Stromverbrauch?

Diskutiere und helfe bei Alte Bluetooth Maus an Surface Pro 4 betreiben - erhöhter Stromverbrauch? im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Surface Pro 4 (i7/256 GB) welches bekanntlich mit dem Bluetooth 4 Standard ausgestattet ist. Nun überlege ich, ob ich... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Ro Ber, 25. Februar 2017.

  1. Ro Ber
    Ro Ber Gast

    Alte Bluetooth Maus an Surface Pro 4 betreiben - erhöhter Stromverbrauch?


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Surface Pro 4 (i7/256 GB) welches bekanntlich mit dem Bluetooth 4 Standard ausgestattet ist. Nun überlege ich, ob ich mir eine neue Bluetooth-Maus für das Surface kaufen sollte.

    Ich habe momentan eine ältere Maus von Logitech (M555b) mit dem älteren Bluetooth 2 Standard, sprich auch mit höherem Stromverbrauch. Die Maus funktioniert am Surface einwandfrei ohne jegliche Einschränkungen für mich.


    Jetzt meine Frage:

    Habe ich am Surface durch den Einsatz einer Maus mit älterem Bluetooth-Standard auch einen höheren Stromverbrauch, oder liegt dieser dann nur bei der Maus. Im Rahmen meines laienhaften Verständnisses wäre ich davon ausgegangen, dass das Surface aufgrund der Verbindung und Nutzung des älteren Standards (Abwärtskompatibilität) entsprechend auch einen höheren Verbrauch hat, oder spielt das in diesem Fall keine Rolle?


    Eine neue Maus gehört jetzt nicht unbedingt zu den Großinvestitionen, aber, zum einen interessiert mich der Sachverhalt, zum anderen muss man nicht unbedingt Elektroschrott produzieren, wenn die Hardware noch funktioniert.


    Danke im voraus für Euer technisches Feedback.


    Viele Grüße
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alte Bluetooth Maus an Surface Pro 4 betreiben - erhöhter Stromverbrauch? - Surface

Die Seite wird geladen...

Alte Bluetooth Maus an Surface Pro 4 betreiben - erhöhter Stromverbrauch? - Similar Threads - Alte Bluetooth Maus

Forum Datum

Bluetooth - touchpad - Surface Maus - alles weg?

Bluetooth - touchpad - Surface Maus - alles weg?: Hallo Community, ich habe alles, was hier und von Microsoft vorgeschlagen wird an Problemlösungen versucht. Bei meinem Surface Pro4 funktioniert nicht mehr: Surface Maus Touchpad Tastatur...
Surface 30. Oktober 2020

Surface Pro: Bluetooth Maus funktioniert nach Neustart nicht mehr

Surface Pro: Bluetooth Maus funktioniert nach Neustart nicht mehr: Hallo zusammen Bei meinem Surface Pro kann ich eine Bluetooth Maus erfolgreich koppeln und verbinden. Starte ich das Gerät jedoch neu, funktioniert diese Maus nicht mehr - auch nach...
Surface 13. November 2019

Surface Pro 3 / Bluetooth Maus

Surface Pro 3 / Bluetooth Maus: Die Razer Atheris Bluetooth Maus wird von Windows 10 Pro 64 Bit erkannt, doch speichert Windows die Bluetooth Informationen nicht. D.h. jedes mal nach Neustart des Surface muss man die Maus neu...
Surface 10. April 2018

Surface Bluetooth Tastatur und Maus

Surface Bluetooth Tastatur und Maus: Hallo, kann man die Surface Tastatur und Maus auch mit zwei oder mehr Surface Pro koppeln? Hintergrund: Ein Arbeitsplatz mit Dockingsstation, großen Monitor, Tastatur & Maus soll von zwei...
Surface 4. Januar 2018

Surface Pro 4 Bluetooth ist weg

Surface Pro 4 Bluetooth ist weg: In meinen Surface Pro 4 ist Bluetooth im Geräte Manager plötzlich verschwunden. Wer hat eine Idee woran dies liegen kann. Viele Grüße Edgar
Surface 19. August 2017

Surface Pro 4 Maus und Touchprobleme

Surface Pro 4 Maus und Touchprobleme: Hallo Forum, ich hoffe sehr, daß mir jemand helfen kann. Folgende Konfiguration: Surface Pro 4 Win 10 mit angeschlossenem Dock, in dem Dock sind Maus,Tastatur, Netzwerk und Monitor...
Surface 20. Juli 2017

Surface Pro 4 findet keine Bluetooth Geräte

Surface Pro 4 findet keine Bluetooth Geräte: Hallo, mein Surface Pro 4 (Windows Update sagt auf dem aktuellsten Stand) findet nur Microsoft Bluetooth Geräte (Surface Pen oder Arc Mouse). Beispielsweise meine Samsung Soundbar HW-K950 oder...
Surface 13. März 2017
Alte Bluetooth Maus an Surface Pro 4 betreiben - erhöhter Stromverbrauch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.