Alte Kopie einer Outlook-Datei (.ost) zur aktuellen Datei machen?

Diskutiere und helfe bei Alte Kopie einer Outlook-Datei (.ost) zur aktuellen Datei machen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Outlook 2016, Windows 10, outlook.com - Konto. Alle Termine waren weg (Nur Termine. Kontakte u.a. war noch da). Keine Ahnung, warum. Vielleicht ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rainer Hübner, 15. März 2019.

  1. Alte Kopie einer Outlook-Datei (.ost) zur aktuellen Datei machen?


    Outlook 2016, Windows 10, outlook.com - Konto.


    Alle Termine waren weg (Nur Termine. Kontakte u.a. war noch da). Keine Ahnung, warum. Vielleicht ein Synchronisationsfehler. Weder auf outlook.com im Internet noch im Desktop oder Handy. Die Sicherungsdatei (.ost) hat sie noch alle drinnen. Wenn ich aber mit Outlook 2016 diese (alte) Datei öffne, kommt die Meldung: "Outlook verwendet zurzeit eine alte Kopie Ihrer Outlook-Datendatei (.ost). Beenden Sie Outlook, löschen Sie die Datei, und starten Sie Outlook anschließend neu. Bei Beginn des nächsten Übermittlungsvorgangs wird automatisch eine neue Datei erstellt."

    Wie kann ich die Sicherungsdatei zur aktuellen Datei machen? Kann mir jemand helfen?
     
  2. Rainer Hübner Win User

    Alte Kopie einer Outlook-Datei (.ost) zur aktuellen Datei machen?

    Hallo Heinz,

    das Problem ist, dass die aktuelle .ost - Datei meine Termine nicht mehr erhält bzw. auch auf dem outlook.com-Konto sind sie nicht mehr enthalten. Mir nützt also nicht, dass outlook eine neue Datei erstellt, weil nur die ältere Sicherungsdatei, die ich benutzten
    will, die Termine enthält.

    Ich habe versucht das Problem so zu lösen, dass ich diese Sicherungsdatei-Termine auf google calender synchronisiert habe und dann die .ost-Datei umbenannt habe. So hat Outlook eine neue Datei angelegt. Dann habe ich von google zurück synchronisiert.
  3. Heinz Lyner Win User

    Alte Kopie einer Outlook-Datei (.ost) zur aktuellen Datei machen?

  4. Heinz Lyner Win User

    Alte Kopie einer Outlook-Datei (.ost) zur aktuellen Datei machen?

    Hmm, ich meinte ja, dass Du die alte so wie von mir beschrieben wieder aktivierst. Aber Hauptsache Du hast eine Lösung erfunden.
  5. Heinz Lyner Win User

    Alte Kopie einer Outlook-Datei (.ost) zur aktuellen Datei machen?

    Hallo Reiner ich bin ein unabhängiger Office Experte, Die ost Dateien befinden sich ja in C:\Users\DeinName\AppData\Local\Microsoft\Outlook. Dort kannst Du Sie umbenennen, wenn Outlook nicht läuft und dadurch Outlook auf die andere Datei zwingen,
  6. Rainer Hübner Win User

    Alte Kopie einer Outlook-Datei (.ost) zur aktuellen Datei machen?

    Hallo Heinz,

    dein Vorgehen habe ich ja usprünglich gemacht (aktuelle umbenannt und Sicherungdatei in den Ordner geschoben), wobei dann eben die oben genannte Meldung erschien. Die .ost-Datei ist ja nur eine Offline-Datei, die aber immer mit dem outlook.com-Konto synchronisiert
    wird. Und bei der Synchronisation erkennt Outlook, dass es eben nicht die aktuelle, sondern die alte Sicherungsdatei ist. Und deshalb die Meldung. Am einfachsten wäre eben gewesen, die alte Sicherungsdatei zur aktuellen zu machen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alte Kopie einer Outlook-Datei (.ost) zur aktuellen Datei machen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alte Kopie einer Outlook-Datei (.ost) zur aktuellen Datei machen? - Similar Threads - Alte Kopie Outlook

Forum Datum

Outlook 2016 und die .ost Dateien

Outlook 2016 und die .ost Dateien: Hallo zusammen.Habe, warum auch immer, beim öffnen von Outlook 2016 folgende Meldung erhalten.Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden.Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden.Diese...
Outlook.com 13. Januar 2022

Outlook OST-Datei beschädigt

Outlook OST-Datei beschädigt: Beim Start von Outlook bekomme ich die Meldung, dass die ost-Datei beschädigt ist. Es startet das Reperatur-Tool und meldet einige Fehler, die nicht unbedingt behoben werden müßten. Klicke ich auf...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Outlook OST-Datei beschädigt

Outlook OST-Datei beschädigt: Beim Start von Outlook bekomme ich die Meldung, dass die ost-Datei beschädigt ist. Es startet das Reperatur-Tool und meldet einige Fehler, die nicht unbedingt behoben werden müßten. Klicke ich auf...
Outlook.com 22. Juni 2020

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien: Hallo habe hier ein rechtes Problem mit Outlook (2016) bekommen und habe zwei Fragen an Euch. Nachdem Outlook nicht mehr gestartet ist, bzw. nur noch eine Fehlermeldugn kam und daher nicht mehr...
Outlook.com 23. September 2019

Outlook-datei (*.ost)

Outlook-datei (*.ost): Habe Probleme mit meinem Mailanbieter. Keine Verbindung mehr und damit keinen Zugriff auf die eingetragenen Kontakte in der Outlook-Datei(*.ost). Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten ohne...
Microsoft Office 18. Januar 2019

MS Outlook und *.ost Datei

MS Outlook und *.ost Datei: Hi zusammen, meine Lizenz war abgelaufen, nun musste ich Outlook neu installieren mit einem neuen Key. Beim Start wurde eine neue *.ost Datei angelegt! Alle meine Mails sind in einer anderen...
Microsoft Office 1. Januar 2019

MS Outlook und *.ost Datei

MS Outlook und *.ost Datei: Hi zusammen, meine Lizenz war abgelaufen, nun musste ich Outlook neu installieren mit einem neuen Key. Beim Start wurde eine neue *.ost Datei angelegt! Alle meine Mails sind in einer anderen...
Outlook.com 1. Januar 2019
Alte Kopie einer Outlook-Datei (.ost) zur aktuellen Datei machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.