Alte Kopie einer Outlook-Datei (.ost) zur aktuellen Datei machen?

Diskutiere und helfe bei Alte Kopie einer Outlook-Datei (.ost) zur aktuellen Datei machen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Outlook 2016, Windows 10, outlook.com - Konto. Alle Termine waren weg (Nur Termine. Kontakte u.a. war noch da). Keine Ahnung, warum. Vielleicht ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rainer Hübner, 15. März 2019 um 17:35 Uhr.

  1. Alte Kopie einer Outlook-Datei (.ost) zur aktuellen Datei machen?


    Outlook 2016, Windows 10, outlook.com - Konto.


    Alle Termine waren weg (Nur Termine. Kontakte u.a. war noch da). Keine Ahnung, warum. Vielleicht ein Synchronisationsfehler. Weder auf outlook.com im Internet noch im Desktop oder Handy. Die Sicherungsdatei (.ost) hat sie noch alle drinnen. Wenn ich aber mit Outlook 2016 diese (alte) Datei öffne, kommt die Meldung: "Outlook verwendet zurzeit eine alte Kopie Ihrer Outlook-Datendatei (.ost). Beenden Sie Outlook, löschen Sie die Datei, und starten Sie Outlook anschließend neu. Bei Beginn des nächsten Übermittlungsvorgangs wird automatisch eine neue Datei erstellt."

    Wie kann ich die Sicherungsdatei zur aktuellen Datei machen? Kann mir jemand helfen?
     
  2. Pauline R. Win User

    Kalender und Personen Verzeichnis Einträge sind verschwunden

    Hallo,

    Die pst-Datei (mit älteren Mails und Kalendern) hatte ich nach der Installation von Office 2013 als Datendatei in Outlook eingebunden. Wo die neueren (und jetzt vermissten) Kalendereinträge/Kontakte gespeichert sind, weiß ich leider nicht sicher.
    Wo befand sich denn die pst-Datei in Outlook? Oben oder unten in der Ordnerliste? Wenn unten, war die ost-Datei standard und dann wurden wohl auch die Einträge dort gespeichert.

    Ich kann in der Sicherung auf der Festplatte eine ost-Datei mit dem Unfall-Datum finden, aber eine Einbindung in Outlook funktioniert nicht und deshalb weiß ich nicht, wie ich auf die dort gespeicherten Daten zugreifen kann.
    Ich habe gelesen, dass es sich bei diesem Dateityp um eine Offline-Kopie von Serverdaten handelt.
    Outlook kann ost-Dateien weder öffnen noch importieren. Die Daten hätten in einer pst-Datei gesichert werden müssen (durch Export).

    Wie kann ich die Daten in der ost-Datei untersuchen? Wenn es sich um eine Offline-Kopie von Serverdaten handelt, wie könnte ich meine Daten auf diesem Server wiederfinden?
    Wenn du die Daten aus deiner ost-Datei wiederherstellen möchtest, musst du die ost-Datei in eine pst-Datei konvertieren. Im Internet gibt es dazu verschiedene (hauptsächlich kostenpflichtige) Programme. Schau, ob dir dieser Artikel hilft:

    http://www.slipstick.com/problems/pst-repair/convert-an-exchange-offline-file-ost-to-a-personal-file-pst/


    Kalender und Kontakte werden bei IMAP nicht mit dem Server synchronisiert, sind dort also nicht vorhanden.

    Gruß,

    Pauline
  3. SELTO Win User

    Kalender und Personen Verzeichnis Einträge sind verschwunden

    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten!

    @Pauline R.:

    Die pst-Datei (mit älteren Mails und Kalendern) hatte ich nach der Installation von Office 2013 als Datendatei in Outlook eingebunden. Wo die neueren (und jetzt vermissten) Kalendereinträge/Kontakte gespeichert sind, weiß ich leider nicht sicher. Ich habe
    die Speicherung der Kalendereinträge/Kontakte in die pst-Datei nicht explizit eingestellt und die Daten auch nicht in die pst-Datei exportiert. Ich war irrtümlich davon ausgegangen, dass sie in dieser pst-Datei abgespeichert werden und vermute jetzt, dass
    sie stattdessen in der ost-Datei abgespeichert wurden.

    Ich kann in der Sicherung auf der Festplatte eine ost-Datei mit dem Unfall-Datum finden, aber eine Einbindung in Outlook funktioniert nicht und deshalb weiß ich nicht, wie ich auf die dort gespeicherten Daten zugreifen kann.

    Ich habe gelesen, dass es sich bei diesem Dateityp um eine Offline-Kopie von Serverdaten handelt.

    Wie kann ich die Daten in der ost-Datei untersuchen? Wenn es sich um eine Offline-Kopie von Serverdaten handelt, wie könnte ich meine Daten auf diesem Server wiederfinden?

    Nochmals herzlichen Dank und schönen Gruß,

  4. Martin_S_ Win User

    Outlook 365: Warum ist die Synchronisation nicht zuverlässig?

    Hallo Thorsten

    Bist du ganz sicher, dass die Bilder inder .ost Datei enthalten sind?

    Warum ist es dann so, wenn man ein altes Image aufsetzen will und die gleiche .ost-Datei verwendet die man als Backup hat.... das es dann nicht funktioniert? Outlook generiert automatisch eine neue .ost Datei und akzeptiert sozusagen die vorhandene .ost
    datei nicht. Schon mal ausprobiert? Dieses Probleme hat man mit der .pst datei nicht.
  5. DocOutlook Win User

    Outlook stürzt immer nach ca. 10 Sekunden ab.

    Hi firefly86,

    bitte die alte Datei zusätzlich im Outlook öffnen...

    Datei -> Öffnen -> Outlook Datendatei

    Die Datei erscheint dann zusätzlich in der Ordnerliste. Die

    Kontakte dann in die aktuellen Ordner kopieren.

    --

    Doc

    http://www..de
  6. Peter.Star Win User

    Outlook "installiert" identische Email-Konten mehrfach. Auch nach de- und neuinstallation von msoffice

    Man kann eine .ost oder .pst nicht einfach nach Einrichtung von Office Outlook in das Verzeichnis kopieren.

    Lösche dein Profil. Systemsteuerung (Desktop App) -> Mail (MS Outlook) -> Profil anzeigen und löschen.

    Deinstalliere Office mit diesem Tool http://go.microsoft.com/?linkid=9815935 Dann kopiere die Dateien vom
    alten Rechner in das korrekte Verzeichnis.

    C:\Users\"Name"\AppData\Local\Microsoft\Outlook jetzt installierst du Office neu und richtest Outlook ein. Hier sollte nun die .ost korrekt erkannt werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alte Kopie einer Outlook-Datei (.ost) zur aktuellen Datei machen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alte Kopie einer Outlook-Datei (.ost) zur aktuellen Datei machen? - Similar Threads - Alte Kopie Outlook

Forum Datum

ost.-Datei in Emailkonto enthalten

ost.-Datei in Emailkonto enthalten: Hallo, ich habe es geschafft meine ost.-Datei in ein bestehendes Email-Konto hinzuzufügen, aus Unachtsamkeit. Wie kriege ich sie jetzt wieder weg??? Ich will die ost.-Datei separat in...
Microsoft Office 12. März 2019

Outlook-datei (*.ost)

Outlook-datei (*.ost): Habe Probleme mit meinem Mailanbieter. Keine Verbindung mehr und damit keinen Zugriff auf die eingetragenen Kontakte in der Outlook-Datei(*.ost). Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten ohne...
Microsoft Office 18. Januar 2019

MS Outlook und *.ost Datei

MS Outlook und *.ost Datei: Hi zusammen, meine Lizenz war abgelaufen, nun musste ich Outlook neu installieren mit einem neuen Key. Beim Start wurde eine neue *.ost Datei angelegt! Alle meine Mails sind in einer anderen...
Microsoft Office 1. Januar 2019

MS Outlook und *.ost Datei

MS Outlook und *.ost Datei: Hi zusammen, meine Lizenz war abgelaufen, nun musste ich Outlook neu installieren mit einem neuen Key. Beim Start wurde eine neue *.ost Datei angelegt! Alle meine Mails sind in einer anderen...
Outlook.com 1. Januar 2019

Outlook 2016 - Auf .OST-Datei kann nicht zugegriffen werden

Outlook 2016 - Auf .OST-Datei kann nicht zugegriffen werden: Guten Tag, wir haben hier in unserem Unternehmen ein Phänomen, welches wir uns nicht erklären können und wir stand jetzt auch nicht beheben konnten. Szenario: - AD mit einem Windows...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Auf die .ost-Datei kann nicht zugegriffen werden

Auf die .ost-Datei kann nicht zugegriffen werden: Hallo, ich habe Outlook 2016 auf 2 Rechnern installiert und habe auf beiden Rechnern das selbe Email-Konto angelegt (ist ja klar, ich möchte auf meine Emails auch unterwegs zugreifen). Auf...
Microsoft Office 23. März 2017

2016: OST Datei wiederherstellen

2016: OST Datei wiederherstellen: Hallo, ich bin mit meinem IMAP Konto umgezogen und habe nun das alte Konto entfernt. Dumm nur das alle Aufgaben und Kalender und Kontake in der dazugehörigen OST waren. Gibt es eine Möglichkeit...
Microsoft Office 7. Januar 2017
Alte Kopie einer Outlook-Datei (.ost) zur aktuellen Datei machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.