Alte, längst gelöschte Outlook E-Mail Kontoeinträge aus der Registry entfernen

Diskutiere und helfe bei Alte, längst gelöschte Outlook E-Mail Kontoeinträge aus der Registry entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mal wieder eine Denksportaufgabe für die Community. Ich habe aktuell Office 2016. In Outlook habe ich insgesamt vier E-Mail Konten angelegt, die alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chinnichap, 10. September 2019.

  1. Chinnichap
    Chinnichap Gast

    Alte, längst gelöschte Outlook E-Mail Kontoeinträge aus der Registry entfernen


    Mal wieder eine Denksportaufgabe für die Community.


    Ich habe aktuell Office 2016. In Outlook habe ich insgesamt vier E-Mail Konten angelegt, die alle in einer einzigen .PST Datendatei gespeichert sind. So weit, so gut.


    Starte ich Mail PassView von NirSoft, bekomme ich aber auch schon längst gelöschte, nicht mehr existierende E-Mail Konten inklusive aller Serverdaten und Kennwörter aus MS Outlook 2002/2003/2007/2010 und Outlook 2013 angezeigt.


    Ich vermute, dass diese Einträge in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office stehen; aber wo genau? Beziehungsweise, wie bekomme ich ausschließlich diejenigen Einträge weg, die alle Versionen vor Outlook 2016 betreffen?
     
  2. SharonGer Win User

    Fehler Code 0x800CC0B Outlook 2013

    ich habe nochmal nach gesehen und eine Lösung gefunden:

    das Outlook problem liegt an der Einstellung "Kopie aller nachrichten auf dem Server belassen" und "Vom Server nach 14 Tagen entfernen"

    Ich vermute das es zu lange dauert bis Outlook die alten bestehenden E-Mails abgelichen hat, und einen Timout auslöst.
  3. Pauline R. Win User

    Habe mir outlook 2013 auf meinem neuen Rechner installiert. Kann ich mein outlook (Version unbekannt) auf meinem alten Rechner deinstallieren ohne dass meine emails verschwinden?

    Hallo Bibi,



    in Outlook 2013 hast du wahrscheinlich ein IMAP-Konto eingerichtet und in deinem alten Outlook wahrscheinlich ein POP3-Konto.



    In deinem IMAP-Konto siehst du alles, was auch auf dem Server vorhanden ist, wird eine E-Mail auf dem Server gelöscht verschwindet sie auch im IMAP-Konto von Outlook, wird eine E-Mail im IMAP-Konto von Outlook gelöscht, verschwindet sie auch auf dem Server.



    Bei einem POP3-Konto kannst du einstellen, was mit den E-Mails auf dem Server passiert: entweder werden diese beim Abruf in Outlook auf dem Server gelöscht oder es wird eine Kopie auf dem Server belassen. Dein altes Outlook ist wahrscheinlich so konfiguriert,
    dass dein POP3-Konto alle E-Mails vom Server abruft und diese dann dort (auf dem Server) gelöscht werden. In diesem Fall stehen die E-Mails für dein IMAP-Konto in Outlook 2013 nicht mehr zur Verfügung.



    Du kannst deine E-Mails, Kontakte etc. aus deinem alten Outlook exportieren und diese dann in dein neues Outlook 2013 importieren. Anleitungen für sämtliche Outlook-Versionen findest du
    hier.



    Wenn du Outlook auf deinem alten Rechner deinstallierst, sollten neu ankommende E-Mails in deinem Outlook 2013 nicht mehr verschwinden, da diese dann nicht mehr von deinem alten Outlook vom Server entfernt werden können.



    Gruß,



    Pauline
  4. Ciartan Win User

    Eigener Ordner zeigt mir ungelesene Mail an, obwohl keine existiert

    Habe nun alle E-Mails in einen neuen Ordner verschoben (die 1 war erstmal beim Alten Ordner).

    Habe dann den alten Ordner mir der 1 gelöscht (auch aus Gelöschte Elemente).

    Nach Outlook Neustart ist die 1 nun wieder da.... Also ist eine der Mails schuld wohl. Aber welche? ..... Hab auch schon alle Entwürfe gelöscht.
  5. T.Sidiropoulos Win User

    E-Mails abgleichen von PC mit Iphone und Ipad

    ok aber in mein Outlook 2013 am PC sind auch e-mails die schon längst von Server gelöscht sind und nur in Outlook 2013 vorhanden sind.

    Wie kann ich diese anbinden wen ich auf IMAP-Konto wechsel?
  6. DidiSurfer Win User

    Outlook 2003 Kontakte auf Windows Phone 7 übertragen

    Hallo Community,

    hier noch weitere Ergänzungen:

    Ich konnte bisher den Fehler weiter auf Office eingrenzen, denn die Offline Datei mail_hotmail.ost im Pfad C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Outlook ist am richtigen Platz sie wird aber von Outlook dort nicht gefunden!

    In der Outlook-Datendateiverwaltung ist diese Datei zwar aufgeführt aber in der Spalte "Datei" wird nicht der Pfad angezeigt sondern "Nicht verfügbar"

    Ich habe mehrmals dieses MAPI E-Mail-Konto in Oulook gelöscht, versucht in der Registry alte Einträge zu entfernen, Fehlanzeige.

    Auch habe ich den "Outlook Hotmail Connector" mehrmals deinstalliert und wieder installiert, auch hier kein Erfolg.

    Ich würde ungerne ganz Office neu installieren wollen.

    In einer VirtuellenMachine habe ich das ganze mal testhalber unter XP mahl eingerichtet, funktioniert einwandfrei, auf anhieb.

    Wichtig wäre es aber auf meinem Hauptsystem.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alte, längst gelöschte Outlook E-Mail Kontoeinträge aus der Registry entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alte, längst gelöschte Outlook E-Mail Kontoeinträge aus der Registry entfernen - Similar Threads - Alte gelöschte Outlook

Forum Datum

Outlook Gelöschte Elemente: E-Mails älter als 3 Monate werden automatisch gelöscht

Outlook Gelöschte Elemente: E-Mails älter als 3 Monate werden automatisch gelöscht: Hallo, meine E-Mails, die älter als 3 Monate sind, werden automatisch gelöscht. Wenn ich das Outlook-Programm öffne, finde ich unter gelöschte Elemente nicht alle gelöschten E-Mails. Klicke ich...
Microsoft Office 2. August 2018

Outlook Gelöschte Elemente: E-Mails älter als 3 Monate werden automatisch gelöscht

Outlook Gelöschte Elemente: E-Mails älter als 3 Monate werden automatisch gelöscht: Hallo, meine E-Mails, die älter als 3 Monate sind, werden automatisch gelöscht. Wenn ich das Outlook-Programm öffne, finde ich unter gelöschte Elemente nicht alle gelöschten E-Mails. Klicke ich...
Outlook.com 1. August 2018

Alte e-mails sind nicht mehr da, aber nicht gelöschte

Alte e-mails sind nicht mehr da, aber nicht gelöschte: Hallo, ich kann meine alte e-mails nicht sehen. Einfach alle verschwinden seit Hotmail sich geändert hat. Zum Beispiel möchte ich vor 3 jahren oder vor 6 Jahren meine emails sehen aber geht...
Outlook.com 29. Juni 2018

E-mail Adresse wurde gelöscht, weil ich lange nicht online war!

E-mail Adresse wurde gelöscht, weil ich lange nicht online war!: Hallo meine Damen und Herren, ich benutze seit Jahren eine Hotmail.de E-Mail Adresse auf die ich kein zugriff mehr habe mit der E-Mail Adresse habe ich mich an mehreren Online dienste wie z.B....
Outlook.com 17. Mai 2018

Outlook: E-Mail-Ordner entfernen ?

Outlook: E-Mail-Ordner entfernen ?: Hallo, ich benutze Outlook nur für ein eMail-Konto, und zwar G....@web.de und hatte früher in Outlook nur den Ordner G....@web.de (obersten Ordner im Bild unten) Nach einem verunglückten...
Microsoft Office 31. März 2018

Entfernen eines alten E-Mail Alias (Office365)

Entfernen eines alten E-Mail Alias (Office365): Hallo zusammen, ich habe in einer Kundenumgebung leider folgendes Problem. Es wurde im AD ein Benutzer angelegt (BenutzerA). Der Benutzer wurde mit AADConnect ins AAD synchronisiert. Nach 3...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Wie kann ich lange gelöschte Mail wiederherstellen?

Wie kann ich lange gelöschte Mail wiederherstellen?: Guten Tag ich wurde von einem Arbeitskollegen massiv gemobt und verpetzt. Nun ich hätte ein paar Beweise in den Mail, die ich in den letzten Zwei Jahren gelöscht habe. Kann man diese...
Outlook.com 22. Februar 2017
Alte, längst gelöschte Outlook E-Mail Kontoeinträge aus der Registry entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.