Alte Office 2011 Dateien nicht zu öffnen

Diskutiere und helfe bei Alte Office 2011 Dateien nicht zu öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe bisher Office 2011 word, excel... genutzt.Jetzt habe ich einen neuen iMAC24 16 GB RAM, 2 TB und dort microsoft 365 installiert. Nutze die Apple... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WolfgangRüterbories, 4. April 2022.

  1. Alte Office 2011 Dateien nicht zu öffnen


    Habe bisher Office 2011 word, excel... genutzt.Jetzt habe ich einen neuen iMAC24 16 GB RAM, 2 TB und dort microsoft 365 installiert. Nutze die Apple iCloud 2 TB Speicherplan.Kann die meisten Word und Excel Dateien auch auf dem neuen Rechner unter 365 problemlos öffnen und bearbeiten, aber einige Dateien mit teils < 1 MB ! nicht mehr manchmal kann jedoch dieselbe Datei doch geöffnet werden! Laut Fehlermeldungen sind die Dateien evtl. beschädigt. Auch auf meinem iPad Pro und meinem iPhone 11 pro exakt das gleiche Bild! Der tel. Microsoft Support konnte nach langen Versuchen letztlic
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    Alte Office 2011 Dateien nicht zu öffnen

    Guten Tag, Wolfgang,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung entnehme ich, dass Ihre alte Dateien nicht geöffnet werden können.
    <br />Wir verstehen die Ihnen durch dieses Problem verursachten Unannehmlichkeiten voll und ganz und wissen, dass die aktuelle Situation sehr frustrierend sein muss. Laut Fehlermeldungen sind die Dateien beschädigt.
    <br />Wenn das Dokument auf einem Windows-Computer erstellt wurde, können Sie versuchen, es auf PC zu öffnen, zu speichern und zu konvertieren und es dann zurück auf Ihren Mac zu senden. Wenn das Dokument auf einem Windows-Computer nicht geöffnet werden kann, ist das Dokument möglicherweise tatsächlich beschädigt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
    <br />Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Zeit.
    <br />Ich wünsche Ihnen viel Glück.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. André C. Win User

    Produktekey stimmt nicht nach Festplattenwechsel

    Hallo Sandra,

    folgende Massnahme kann Dir auch noch helfen.

    Hier eine Anleitung, wie du den Produktschlüssel entfernst.

    Entfernen des Produktschlüssels bei Office 2008:

    01. Beende alle geöffneten Office-Programme ("Apfel-Q")

    02. Lösche folgende Dateien:

    "Macintosh HD/Benutzer/"Ihr Benutzername"/Library/Preferences/Microsoft/Office 2008/Microsoft Office 2008 Settings.plist"

    !! (Ab Lion(10.7.x)/Mountain Lion(10.8.x) > Im Finder auf "Gehe zu" klicken und "Alt" Taste gedrückt halten, um in die Library zu gelangen. ) !!

    "Macintosh HD/Programme/Microsoft Office 2008/Office/OfficePID.plist"

    03. Starte ein Office-Programm und gebe Sie den gewünschten Produktschlüssel ein

    Entfernen des Produktschlüssels bei Office 2011:

    01. Beende alle Programme ("Apfel/CMD - Q")

    02. Lösche folgende Dateien:

    "Macintosh HD/Library/Preferences/com.microsoft.office.licensing.plist"

    03. Starte ein Office-Programm und geben Sie den gewünschten Produktschlüssel ein

    Um die Lizenzinformationen zu ändern, gehe wie folgt vor:

    01. Beende alle Anwendungen (Apfel/CMD - Q)

    02. Öffne den Ordner „Macintosh HD/Benutzer/<Ihr Benutzername>/Library/Preferences“

    !! (Ab Lion(10.7.x)/Mountain Lion(10.8.x) > Im Finder auf "Gehe zu" klicken und "Alt" Taste gedrückt halten, um in die Library zu gelangen. ) !!

    03. Verschiebe die Datei „com.microsoft.office.plist“ in den Papierkorb

    (*)

    04. Öffne nun den Ordner „Microsoft“ im Pfad „Macintosh HD/Benutzer/<Ihr Benutzername>/Library/Preferences“

    05. Jetzt öffne den Ordner „Office 2011“ im Pfad „Macintosh HD/Benutzer/<Ihr Benutzername>/Library/Preferences/Microsoft"

    06. Verschiebe die Dateien „Office Registration Cache“ und „OLE Registration Database“ in den Papierkorb

    07. Starte den Mac neu

    08. Nach Neustart öffnen bitte Word 2011, Excel 2011 oder PowerPoint 2011 und geben die gewünschten Daten ein



    (*)Bei Office 2011 SP2 bitte diese Schritte durchgehen


    04. Öffne nun den Ordner „Microsoft“ im Pfad „Macintosh HD/Benutzer/<Ihr Benutzername>/Library/Application Support“

    05. Jetzt öffne Sie den Ordner „Office“ im Pfad „Macintosh HD/Benutzer/<Ihr Benutzername>/Library/Application Support/Microsoft"

    06. Jetzt öffne Sie den Ordner „Einstellungen“ im Pfad „Macintosh HD/Benutzer/<Ihr Benutzername>/Library/Application Support/Microsoft/Office"

    07. Jetzt öffne Sie den Ordner „Office 2011“ im Pfad „Macintosh HD/Benutzer/<Ihr Benutzername>/Library/Application Support/Microsoft/Office/Einstellungen"

    08. Verschiebe die Dateien „Office Registration Cache“ und „OLE Registration Database“ in den Papierkorb

    09. Starte den Mac neu

    10. Nach Neustart öffnen bitte Word 2011, Excel 2011 oder PowerPoint 2011 und geben die gewünschten Daten ein

    Wenn das alles nichts hilft wende dich bitte an den Microsoft Support:

    Online: http://support.microsoft.com/contactus/

    Tel.: +49 (0) 1805 / 67 22 55

    weitere Informationen (Schweiz/Österreich)

    http://www.microsoft.com/switzerland/contactcenter/de/default.mspx

    http://www.microsoft.com/austria/mscorp/servicestellen.mspx

    Gruss

    André
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word-Dokument 5.xx für Mac wie öffnen?

    Das ist das Blöde an den Suchmaschinen: Wenn sie nichts passendes finden, suchen sie nach allerlei Teilen des Suchbegriffs. Außerdem hat MS damals Dateiendungen verwendet, die auch für andere Dateitypen üblich waren. Das erschwert die Suche natürlich.

    Ich habe leider keine Uralt-Word-Dateien mehr, um da etwas zu testen, aber was meldet Word 2011 denn, wenn Du die alte DOS-Datei direkt zu öffnen versuchst?

    Gruß

    G.O.
  5. Robert Ha. Win User

    office 2010: Ich kann keine Office 2011 docx (Mac) mit Office 2010 öffnen

    Hallo,

    prinzipiell funktioniert das Oeffnen von Office 2011 Dateien in Office 2010.

    Hast du eine spezielle Mac-Vorlage verwendet?

    Kannst du die Datei direkt aus dem Programm ueber Datei->Oeffnen in Word 2010 oeffnen?

    Wie Verhaelt sich das Ganze wenn du die Datei mit gedrueckter Strg-Taste im abgesicherten Modus oeffnest?

    Welches Betriebssystem verwendest du?

    Gruss,

    Robert
  6. RKKLZ127 Win User

    office mac serienbrief aus Excel

    Hallo, André

    vielen Dank für die rasche Antwort. Ich wollte nur deutlich machen, dass unsere aufwendigen Office X Serienbriefe einschl. Makros weiterhin funktionieren. D.h. dieses alte Office X ist noch nicht entfernt.

    Wir wollten eigentlich von Office X auf Office 2011 wechseln und testen, ob Serienbriefe ebenfalls stabil funktionieren und da zeigte sich, dass eine einfache neue Word 2011-Datei (getestet .doc und .docx) schon keine Konvertierung einer einfachen neuen Excel
    2011- Datei (getestet .xls und .xlsm) vornimmt - eben nur die dargestellten Textkonvertierungen. Nur zum Test haben wir auch mal die alten Datenquellen (.xls) verwendet - mit dem gleichen Ergebnis.

    Viele Grüße

    Reiner
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alte Office 2011 Dateien nicht zu öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alte Office 2011 Dateien nicht zu öffnen - Similar Threads - Alte Office 2011

Forum Datum

Office kann keine dateien öffnen

Office kann keine dateien öffnen: Doppelklick auf Datei -> nichts passiert
Microsoft Office 23. November 2023

Office kann Datei nicht öffnen

Office kann Datei nicht öffnen: Hallo, ich habe auf meinem geschäftlich genutzten Android Tablet die Office Version 1.0.1 16.0.15128.20202 - sollte die aktuelle Version sein.In unserem System sccMobile 4.1 sind sowohl jpg, pdf,...
Microsoft Office 12. Mai 2022

alte Office 97-2003 Dateien öffnen

alte Office 97-2003 Dateien öffnen: Hallo, ich kann leider meine alten ppt Dateien (powerpoint97-2003) nicht in Office 365 öffnen. Was kann ich tun? Dirk
Microsoft Office 29. Mai 2019

Word (2011) Datei beschäfigt, lässt sich auf Mac nicht öffnen

Word (2011) Datei beschäfigt, lässt sich auf Mac nicht öffnen: Liebe Profis, beim Öffnen eines Word-Dokuments (Abschlussarbeit) erscheint ein Fenster "Daten konvertieren aus". Wählt man unterschiedliche Kodierungen aus, öffnet sich zwar Word, aber nur in...
Microsoft Office 22. Mai 2019

Alte Word Datei lässt sich nicht öffnen

Alte Word Datei lässt sich nicht öffnen: Habe Word 16.16 für Mac heruntergeladen, seither kann ich meine früheren Word-Dateien nicht mehr öffnen und bekomme immer eine Fehlermeldung. Was soll ich tun?
Microsoft Office 11. Juli 2018

Wie kann ich alte wps-Dateien öffnen?

Wie kann ich alte wps-Dateien öffnen?: Hallo, früher habe ich MS Works benutzt, eigentlich müsste Word 2013 wps-Dateien ja öffnen können. Nun werden aber alte wps-Dateien aus 1998 - 1999 wieder wichtig. Die kann Word 2013 nicht so...
Microsoft Office 26. Februar 2018

alte Datei in Excel 2016 öffnen

alte Datei in Excel 2016 öffnen: Ich habe kürzlich auf meinem Server Office 2016 installiert. Vorher habe ich Office 2007 benutzt. Beim öffnen einer Unter Excel 97-2003 erstellten Datei kommt jetzt immer die Fehlermeldung "Die...
Microsoft Office 12. Dezember 2016
Alte Office 2011 Dateien nicht zu öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.