Alte One Note 2007 Daten ins neue One Note übertragen

Diskutiere und helfe bei Alte One Note 2007 Daten ins neue One Note übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Anfang des Jahres 2020 meinen alten Rechner von Windows 7 auf Windows 10 geändert. Danach lief so gut wie nichts mehr.Nur Ärger,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von US59, 6. Juni 2020.

  1. US59
    US59 Gast

    Alte One Note 2007 Daten ins neue One Note übertragen


    Hallo,

    ich habe Anfang des Jahres 2020 meinen alten Rechner von Windows 7 auf Windows 10 geändert.

    Danach lief so gut wie nichts mehr.Nur Ärger, verschwundene Programme oder Teile davon.

    Es war gruselig!

    Jetzt hab ich mir einen neuen Rechner gekauft und versuche diesen grad einzurichten.

    Meine Daten habe ich vorher auf eine externe Festplatte gezogen, von der aus ich jetzt versuche

    den neuen Rechner zu bestücken.

    Zunächst habe ich schonmal das Problem, wie ich das komplette Laufwerk F von der Externen auf die Festplatte vom Rechner bekomme.

    Muß ich nicht auch die Rechnerfestplatte unterteilen für Programme und für Daten?

    Jetzt aber konkret im Moment will ich die Notizbücher, die ich im alten One Note angelegt habe, in`s neue One Note übertragen, aber da

    sagt mir das System, das es diese Daten nicht lesen kann!?

    Wie mache ich jetzt weiter?


    Vielen Dank, wenn mir jemand helfen kann!!!


    Mit freundlichen Grüßen

    US59
     
  2. Martin_AR Win User

    OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

    In One Note 2010 erstellte Abschnitte werden auf OneDrive übertragen und synchronisiert.
    Auch darunterliegende Seiten werden übertragen.

    Werden diese jedoch auf One Note 365 oder 2016 ... editiert werden die Abschnitte aus One Note 2010 entfernt.

    So lange man nur mit One Note 2010 Arbeitet sollte man keine Probleme haben. Man könnte nun behaupten, sobald MS feststellt das ein neueres One Note vorhanden ist wird auf einseitige Synchronisation umgestellt.

    Trübe Aussichten wenn man an einen IT Anbieter gebunden ist der Win 7 bis Ende 2021 ablösen möchte.
  3. US59 Win User

    Alte One Note 2007 Daten ins neue One Note übertragen

    Hallo Bernd,

    ich habe mich mit dem Fachchinesisch mehr oder weniger gequält, aber..... ich wieß nicht wie: ich habe alles wieder herstellen können.Zunächst war es noch schreibgeschützt, aber das ging dann auch, durch einfaches anklicken im oberen Banner, zu bearbeiten.

    Das ganze läuft jetzt über OneNote 2016 free als lokale Datei, ohne OneDrive.

    Vielen Dank für die Hilfe und immer einen Virenfreien PC

    Gruß, Uwe
  4. Bernd P. Win User

    Alte One Note 2007 Daten ins neue One Note übertragen

    Was Du jetzt nicht gesagt hast: hast Du eine Office-Lizenz ?

    Die Produktpolitik von Microsoft IST verwirrend.

    Du brauchst in jedem Fall ein OneNote 201x, wobei x=0,3 oder 6.

    Z.B. das kostenlose OneNote 2016:

    https://www.onenote.com/download?omkt=de-DE

    Wenn Du eine Office-Lizenz hast, kannst Du Deine 2007er Notizbücher öffnen und konvertieren.

    Hast Du keine, kannst Du sie nur mit Tricks öffnen:

    http://onenote-blog.de/onepkg-und-one-dateien-oeffnen-auch-im-gratis-onenote/

    und MUSST sie (mit OneNote 2016, NICHT manuell) nach OneDrive verschieben.

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    Alte One Note 2007 Daten ins neue One Note übertragen

    Das ist nicht so einfach.

    OneNote 2007 kannte nur sog. lokale Notizbücher, nicht die auf SkyDrive, später umbenannt in OneDrive.

    Die späteren OneNote 2010, 2013 und 2016 kennen beides. Aber ab 2010 ist das interne Format geändert worden.

    Die 3 OneNotes können theoretisch alle das 2007 Format lesen und auf Wunsch konvertieren. Diese Konvertierung ist Voraussetzung für das Verschieben auf OneDrive. Dies ist wiederum die Voraussetzung für den Zugriff über das Internet und von anderen Plattformen
    wie iOS und Android.

    Ausserdem gibt es auf Windows 10 potentiell zwei OneNotes:

    Einmal das in Windows 10 enthaltene OneNote für Windows 10, erkennbar daran, dass es kein Datei Menü hat. Ist eine sog. UWP-App aus dem Windows Store. Die kann nicht nur deine 2007er Notizbücher nicht lesen, sondern überhaupt nur Notizbücher auf OneDrive.

    Das zweite OneNote, das auf Windows 10 läuft, ist das kostenlose OneNote 2016. Das kann man einfach herunterladen

    https://www.onenote.com/download?omkt=de-DE

    Der grosse Haken ist:

    Wenn man dieses alleine, ohne ein lizenziertes Microsoft Office, installiert, kann es keine lokalen Notizbücher öffnen.

    Also auch nicht deine 2007er.

    Hast du Office 365 oder ein Office 2019, dann geht es.

    Eine spezielle Alternative wäre ein altes Office Home and Student 2010, 2013 oder 2016, da ist jeweils ein OneNote drin, das deine 2007er lesen und konvertieren kann (und nach OneDrive verschieben).

    Jetzt musst du dich entscheiden, was du eigentlich willst, insbesondere, ob du OneDrive verwenden, oder bei lokalen Notizbüchern bleiben willst.

    Falls du unbedingt und nur OneDrive benutzen willst, kann ich dir einen Trick verraten, wie man ohne Office-Lizenz dahin kommt.

    Bernd
  6. US59 Win User

    Alte One Note 2007 Daten ins neue One Note übertragen

    Hallo Bernd,

    vielen Dank, für deine schnelle Antwort und entschuldige bitte, das ich mich erst jetzt melde, aber ich bin nicht ständig am Rechner.

    Also was du da schreibst hört sich sehr verwirrend für mich an.

    Ich möchte eigentlich nur meine Daten, die ich in OneNote auf meinem alten Rechner gespeichert habe, wieder benutzen können. Es sind nicht viele Daten, aber für mich wichtige. Ich brauche kein OneDrive, um von überall auf die Daten zugreifen zu können. Mir
    reicht das lokale Programm völlig aus.

    Mit freundlichen Gruß

    Uwe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alte One Note 2007 Daten ins neue One Note übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alte One Note 2007 Daten ins neue One Note übertragen - Similar Threads - Alte One Note

Forum Datum

One Note

One Note: Wie kann ich One Note wieder herstellen wenn plötzlich Microsoft OneNote.app.installBackup erscheint? Bis jetzt funktioniert keine Variante. Vielen Dank für ein Feedback.
Microsoft Office 21. März 2022

One Note

One Note: Hallo,Ich hatte auf One Note auf meinem Tablet einige Abschnitte erstellt, die meiner E-Mail Adresse zu geordnet waren. Also war die App bei mir so strukturiert : NotizbuchEmail-Abschnitte-Seiten....
Microsoft Office 25. Oktober 2021

One Note

One Note: Wenn ich eine Seite aus One Note als pdf exportieren möchte sind alle Schriften, egal ob auf einem Bild / von Tastatur oder von Hand geschrieben, extrem unscharf. Was kann ich tun?
Microsoft Office 18. Oktober 2021

One Note

One Note: Hallo, bei One Note passiert es mir immer wieder das sich in einem Ordner die Schrift /Bilder verkleinern. Es passiert so schnell, dass ich nicht mal feststellen kann wo ich drauf gekommen bin und...
Microsoft Office 16. Juli 2021

One Note

One Note: Ich habe aus versehen auf Zurücksetzen geklickt und jetzt ist alles aus meinen persönlichen Ordnern weg. Was soll ich tun?
Microsoft Office 27. April 2021

One Note

One Note: Sehr geehrte Damen und Herren, Seit August 2018 unterrichte ich mit OneNote. Betreffend Inhaltsbibliothek habe ich einen Verbesserungsvorschlag. Wenn ich dort z.B. Theorie entwickle während des...
Microsoft Office 21. November 2018

one Note

one Note: Nochmal............ meine alten Dateien sind durch eure Neuinstallation einfach so verschwunden.. mich nervt das Auch nervt micht, dass ich keine Antwort bekomme
OneDrive 14. November 2017
Alte One Note 2007 Daten ins neue One Note übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.