Alte One Note 2007 Daten ins neue One Note übertragen

Diskutiere und helfe bei Alte One Note 2007 Daten ins neue One Note übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Anfang des Jahres 2020 meinen alten Rechner von Windows 7 auf Windows 10 geändert. Danach lief so gut wie nichts mehr.Nur Ärger,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von US59, 6. Juni 2020.

  1. US59
    US59 Gast

    Alte One Note 2007 Daten ins neue One Note übertragen


    Hallo,

    ich habe Anfang des Jahres 2020 meinen alten Rechner von Windows 7 auf Windows 10 geändert.

    Danach lief so gut wie nichts mehr.Nur Ärger, verschwundene Programme oder Teile davon.

    Es war gruselig!

    Jetzt hab ich mir einen neuen Rechner gekauft und versuche diesen grad einzurichten.

    Meine Daten habe ich vorher auf eine externe Festplatte gezogen, von der aus ich jetzt versuche

    den neuen Rechner zu bestücken.

    Zunächst habe ich schonmal das Problem, wie ich das komplette Laufwerk F von der Externen auf die Festplatte vom Rechner bekomme.

    Muß ich nicht auch die Rechnerfestplatte unterteilen für Programme und für Daten?

    Jetzt aber konkret im Moment will ich die Notizbücher, die ich im alten One Note angelegt habe, in`s neue One Note übertragen, aber da

    sagt mir das System, das es diese Daten nicht lesen kann!?

    Wie mache ich jetzt weiter?


    Vielen Dank, wenn mir jemand helfen kann!!!


    Mit freundlichen Grüßen

    US59
     
  2. Martin_AR Win User

    OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

    In One Note 2010 erstellte Abschnitte werden auf OneDrive übertragen und synchronisiert.
    Auch darunterliegende Seiten werden übertragen.

    Werden diese jedoch auf One Note 365 oder 2016 ... editiert werden die Abschnitte aus One Note 2010 entfernt.

    So lange man nur mit One Note 2010 Arbeitet sollte man keine Probleme haben. Man könnte nun behaupten, sobald MS feststellt das ein neueres One Note vorhanden ist wird auf einseitige Synchronisation umgestellt.

    Trübe Aussichten wenn man an einen IT Anbieter gebunden ist der Win 7 bis Ende 2021 ablösen möchte.
  3. AlexanderKupferschmi Win User

    Umwandlung One Note Notizbuch

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist, dass ich ein One Note Notizbuch von extern erhalten habe, das in One Note 2016 erstellt wurde, sprich der lokalen Variante von One Note.

    Ich selbst nutze allerdings Office 365 für Mac und da ist nur die webbasierte One Note Lösung enthalten. Ein One Note 2016 für Mac gibt es meines Wissens nicht? Wenn ich das Notizbuch zu öffnen versuche kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei in einer älteren
    Version erstellt wurde.

    Ich bräuchte also irgendwie die Möglichkeit, das Notizbuch umzuwandeln. Allerdings habe ich gelesen, dass diese lokale Datei nur in die webbasierte One Note Version überführt werden kann, in dem man jeden Abschnitt einzeln rüberkopiert, zumindest sagen das
    die Support Seiten von Office.

    Viele Grüße

    Alex
  4. MarkusPfuderer Win User

    "An One Note senden" Office 2013

    Danke Pauline,

    über "Edge" geht "Teilen", "One Note", "Senden" an die "One Note App" aber nicht an "One Note 2013". Ich kopiere jetzt einfach die Internetadresse und füge sie in "One Note 2013" ein.

    Trotzdem, danke!

    Gruß

    Markus
  5. Durlois Win User

    ctrl+f, drehen von Bildern funktioniert nicht in one note

    Vielen Dank für den Antwort. Leider bei One Note 2016 kann ich keine PDF einfügen. Das Program sagt mir, dass ich die PDF Datei zur ONE Note senden sollte von PDF, . Habe ich probiert, funktioniert bei keiner nicht.Das Windows habe ich neu instaliert,
    und One NOTE auch.
  6. Orense68 Win User

    One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto

    Hallo Galin

    Danke für deine schnelle Antwort. Der Default Ordner im One Drive Business wird erst bei der Erstellung von einem neuen Notizbuch mit One Note Online oder One Note 2016 angezeigt.

    Bei der Erstellung von neuen Notizbücher via One Note Windows 10 APP, werden diese leider nicht im Default Ordner Notebooks, sondern wie erwähnt als einzelne Datei gespeichert. Dass heist meine OneDrive Ordnerstruktur hat z.B. 20 einzelne
    One Note Notizbücher zu den bestehenden Ordner und damit sehr unübersichtlich..

    Wo kann ich in der Windows 10 One Note APP einstellen, dass diese im Default Ordner Notebooks bei One Drive Business direkt gespeichert werden?

    Ich bin auf die Windows 10 APP umgestiegen, da die bestehende One Note 2016 mit Office 2019 nicht mehr weiter entwickelt wird, aber der Speicherort vom Notizbuch ist natürlich sehr wichtig.

    Das Problem besteht nur bei One Drive Business und nicht bei One Drive privat.

    Danke für deine Unterstützung.

    Gruss, Manuel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alte One Note 2007 Daten ins neue One Note übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alte One Note 2007 Daten ins neue One Note übertragen - Similar Threads - Alte One Note

Forum Datum

One Note

One Note: Sehr geehrte Damen und Herren, Seit August 2018 unterrichte ich mit OneNote. Betreffend Inhaltsbibliothek habe ich einen Verbesserungsvorschlag. Wenn ich dort z.B. Theorie entwickle während des...
Microsoft Office 21. November 2018

outlook und one note 2016 und jetzt neu one note online

outlook und one note 2016 und jetzt neu one note online: Hallo liebe Leute, ich brauche Hilfe. Ich habe office 365 Home auf meinem Rechner. Da war bisher one note 2016 installiert. Jetzt habe ich one note online zusätzlich installiert. Wenn ich nun...
Microsoft Office 2. August 2018

One Note 16 und One Note App

One Note 16 und One Note App: Habe mir ein Surface Pro4 gekauft. Welches One Note soll ich verwenden? Darüber hinaus arbeite ich gerade mit der App aber bei verschiedenen Anwendungen speichert bzw.. bei Outlook Mails, die...
Microsoft Office 5. März 2018

one Note

one Note: Nochmal............ meine alten Dateien sind durch eure Neuinstallation einfach so verschwunden.. mich nervt das Auch nervt micht, dass ich keine Antwort bekomme
OneDrive 14. November 2017

One Note 2016 Notizen auf neues Microsoft Konto übertragen

One Note 2016 Notizen auf neues Microsoft Konto übertragen: Hallo Cummunity, ich möchte auf ein neues Microsoft Konto die Infos von One Note vom derzeit noch bestehenden Microsoft Konto übertragen. Nur wie bekomme ich diese auf die neue Drive und was...
OneDrive 2. Mai 2017

One Note 2016 Notizen auf neues Microsoft Konto übertragen

One Note 2016 Notizen auf neues Microsoft Konto übertragen: Hallo Cummunity, ich möchte auf ein neues Microsoft Konto die Infos von One Note vom derzeit noch bestehenden Microsoft Konto übertragen. Nur wie bekomme ich diese auf die neue Drive und was...
OneDrive 2. Mai 2017

One Note 2016 Notizen auf neues Microsoft Konto übertragen

One Note 2016 Notizen auf neues Microsoft Konto übertragen: Hallo Cummunity, ich möchte auf ein neues Microsoft Konto die Infos von One Note vom derzeit noch bestehenden Microsoft Konto übertragen. Nur wie bekomme ich diese auf die neue Drive und was...
OneDrive 2. Mai 2017
Alte One Note 2007 Daten ins neue One Note übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.