Alte wiederkehrende Erinnerungen nicht löschbar

Diskutiere und helfe bei Alte wiederkehrende Erinnerungen nicht löschbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bekomme von Outlook wöchentlich Erinnerungen, die eigentlich längst gelöscht sein sollten. Sie stammen von meinem alten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von garv3, 4. November 2019.

  1. garv3
    garv3 Gast

    Alte wiederkehrende Erinnerungen nicht löschbar


    Hallo zusammen,


    ich bekomme von Outlook wöchentlich Erinnerungen, die eigentlich längst gelöscht sein sollten.

    Sie stammen von meinem alten Arbeitgeber. Die Erinnerungen sind längst gelöscht und auch aus dem Archiv entfernt. Wie kann es sein, dass sie trotzdem immer wieder auftauchen und wie kann ich dies Verhindern?


    Vielen Dank und besten Gruß

    garv3
     
  2. Bernard_Par Win User

    Alte wiederkehrende Erinnerungen nicht löschbar

    Hallo Garv3,

    es klingt merkwürdig. Vielleicht wedren Kalendereinträge beschädigt?

    Wenn du (normarelweise) keine Erinnerung sehen möchtest, kannst du die Erinnerung für vergangene Ereignisse schließen. Wähle Datei > Optionen > erweitert aus

    Wähle im Abschnitt " Erinnerung " die Option " Erinnerung für vergangene Ereignisse automatisch ablehnen" aus.

    Versuche bitte auch Outlook zu
    reparieren.


    Nach Abschluss dieses Vorgangs musst du deinen Computer möglicherweise neu starten.

    Dann teste das Verhalten.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG,

    Bernard
  3. garv3 Win User

    Alte wiederkehrende Erinnerungen nicht löschbar

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für die Antwort, doch leider hat die Reparatur das Problem nicht gelöst.

    Wenn ich die Erinnerungen öffne, sehe ich auch die Schaltfläche "In meinen Kalender kopieren". Sie scheinen also gar nicht direkt aus meinen Kalendern zu kommen. In der Mail steht, dass das Event aus einem Google Calendar stammt, der offensichtlich per Flow
    synchronisiert wird. Das Google-Konto zu dem Kalender gibt es aber längst nicht mehr. Wie kann es sein, dass Flow die Events trotzdem noch synchronisiert? In meinem Account gibt es allerdings auch keinen entsprechenden Flow mehr.

    Viele Grüße

  4. Thomas Wüsthoff Win User

    Outlook 2007 und 2010 - wiederkehrender Termin 08:00 - 17:00 Uhr alle 15 Minuten

    Hallo Peter,



    was genau hast du vor? Vielleicht lässt sich das auch anders lösen.



    Die Erinnerungsfunktion von Outlook ist dazu da, dich an einen Termin zu erinnern. Du bekommst die Erinnerung und weißt "aha, in einer halben Stunde muss ich zum Nachbarn, um dessen neue Waschmaschine entgegen zu nehmen". Reicht dir diese eine Erinnerung
    nicht, kannst du einstellen, dass du in einer bestimmten Zeit nochmal erinnert werden möchtest.



    Aber eben nicht ständig und wiederkehrend.



    Gruß

    Thomas
  5. Edgar 789 Win User

    Outlook 365 bzw. 2016 synchronisiert Mails nur teilweise

    Hallo Johannes,



    HERZLICHEN DANK! Es scheint wieder alles zu funktionieren, 13.466 eingegangene und 7.893 gesendete Mails (wenn auch noch nicht alle auf meinen Rechner heruntergeladen), keine Lücken, keine falschen Anhänge, nur fehlen bei einigen wiederkehrenden Terminen
    die Erinnerungen, wobei ich mir jetzt aber nicht sicher bin, ob ich bei diesen überhaupt Erinnerungen eingerichtet habe. Nochmals: Danke! (Es war schon etwas mühsam in der Zwischenzeit mit outlook.com und auch mit Thunderbird (ist doch etwas anders).)



    Falls es eine relativ einfache Erklärung für den vor knapp zwei Wochen aufgetretenen Fehler gibt und Du Lust hast, mir zu antworten, würde mich diese interessieren.



    Mit freundlichen Grüße



    Edgar
  6. Manny the Feet Win User

    Erinnerungen verschwunden unter MS Outlook 2013

    Was passiert denn mit neuen Erinnerungen? Verschwinden die auch nach kurzer Zeit?
    Alte Erinnerungen können nicht wiederhergestellt werden, nachdem sie gelöscht wurden.

    Manny
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alte wiederkehrende Erinnerungen nicht löschbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alte wiederkehrende Erinnerungen nicht löschbar - Similar Threads - Alte wiederkehrende Erinnerungen

Forum Datum

Alte Erinnerungen in Outlook deaktivieren

Alte Erinnerungen in Outlook deaktivieren: Hallo Zusammen,es tauchen ab und zu alte Erinnerung von bereits vergangenen Terminen in Outlook2019 auf. Teilweise Monate/Jahre alt Gerne würde ich diese wie in der Anleitung angegeben...
Outlook.com 18. Oktober 2023

Alte Erinnerungen in Outlook erscheinen immer wieder

Alte Erinnerungen in Outlook erscheinen immer wieder: Hallo,seit einigen Tagen poppen bei mir ständig meiner Erinnerungen auf, diese gehen ca. 8 Tage zurück. Egal ob am PC, Surface oder Laptop. Einzig mein iPhone bleibt verschont.Ich klicke ständig...
Outlook.com 1. Februar 2023

Nicht löschbare Nachrichten

Nicht löschbare Nachrichten: Hallo zusammen, ich nutze Outlook.com und habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich zwei Nachrichten im Posteingang nicht löschen kann. Sie sind dort gelandet nachdem es Probleme beim Versand...
Outlook.com 4. Februar 2021

Wiederkehrendes Abo

Wiederkehrendes Abo: Für ein wiederkehrendes Abo räumen Sie mir keine 14-tägige Kündigungszeit ein: Warum? Ich möchte mit sofortiger Wirkung kündigen und nicht bis Mai 2020 warten. Bei apple und anderen werden 14...
Microsoft Office 21. Mai 2019

Alte E-Mail Adreses nicht aus Microsoft Konto löschbar

Alte E-Mail Adreses nicht aus Microsoft Konto löschbar: Hallo, ich habe meine alte E-Mail Adresse aus meinem Microsoft Konto entfernt und eine neue hinzugefügt. Die alte E-Mail Adresse wird jedoch immer noch in der Sicherheitseinstellung angezeigt....
Windows Insider 8. Februar 2018

Wiederkehrende Cortana-Erinnerung kann nicht aus dem Kalender gelöscht werden

Wiederkehrende Cortana-Erinnerung kann nicht aus dem Kalender gelöscht werden: Habe einmal aus Spaß gesagt, dass Cortana mich jeden Tag an etwas erinnern soll. Mein ganzer Kalender ist nun voll von dieser Erinnerung. Das Löschen geht nicht mehr. In Cortana ist die Erinnerung...
Outlook.com 27. Juli 2017

Immer wiederkehrende Erinnerung

Immer wiederkehrende Erinnerung: ich habe einen Wiederholungstermin gelöscht ohne vorher die Erinnerung zu löschen. Jetzt nervt mich die immer wieder kehrende Erinneru ng, die nicht gelöscht wird, weil der zugehörige Termin nicht...
Outlook.com 28. Oktober 2016
Alte wiederkehrende Erinnerungen nicht löschbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.