Alte Word Datei lässt sich nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Alte Word Datei lässt sich nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe Word 16.16 für Mac heruntergeladen, seither kann ich meine früheren Word-Dateien nicht mehr öffnen und bekomme immer eine Fehlermeldung. Was soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Timbuktu123, 11. Juli 2018.

  1. Alte Word Datei lässt sich nicht öffnen


    Habe Word 16.16 für Mac heruntergeladen, seither kann ich meine früheren Word-Dateien nicht mehr öffnen und bekomme immer eine Fehlermeldung. Was soll ich tun?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016

    Allerdings lässt sich die "beschädigte Datei" in Word 2013 (Programm im Schulungscenter) öffnen und konvertieren. Anschließend kann ich die Datei zu Hause auch mit Word 2016 öffnen ohne Probleme.
    Was sind denn das für ominöse Dateien, die Deine Kollegen da produzieren, dass sie konvertiert werden müssen?

    Üblicherweise kann Word jede, auch alte Word-Datei öffnen.

    Gruß

    G.O.
  3. Gijs_H Win User

    Alte Word Datei lässt sich nicht öffnen

    Hallo Timbuktu,

    danke für die Nachricht.

    Ich möchte diese Situation reproduzieren.

    Was ist die Dateierweiterung dieses Word-Datei und was ist die Fehlermeldung, wortlaut?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
  4. Gijs_H Win User

    Alte Word Datei lässt sich nicht öffnen

    Hallo Timbuktu,

    danke für die Rückmeldung.

    Verstehe ich gut, dass die DOTX-Dateien in DOCX-Dateien geändert wurden?

    MfG,

    Gijs H.
  5. Gijs_H Win User

    Alte Word Datei lässt sich nicht öffnen

    Hallo Timbuktu123,

    danke für die Rückmeldung.

    Versuchen wir Folgendes:

    • Versuchen Sie, die Dateien in
      Word Online
      zu öffnen. Ist das möglich?
    • Funktioniert es, wenn Sie eine neue Datei erstellen und als Vorlage verwenden?
    • Tritt das Problem auch im
      gesicherten Modus
      auf?
    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  6. Timbuktu123 Win User

    Alte Word Datei lässt sich nicht öffnen

    Die Word Vorlage ist die dotx Datei. Diese Vorlage verbinde ich dann mit den Kundendaten (Name, Adresse und andere Einträge, die in einer Datenbank angelegt sind) und erstelle dann einen Serienbrief, der als
    docx Datei abgespeichert wird. Seit dem update auf Word 16.16 kann ich aber weder eine
    dotx noch eine docx Datei öffnen, da sofort die Fehlermeldung aufscheint. Ich kann aber frühere Word-Dateien, die nicht über eine Vorlage erstellt wurden (sind auch alle
    docx Dateien) ohne Probleme öffnen bzw. neue Word Dateien erstellen und weiterbearbeiten.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alte Word Datei lässt sich nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alte Word Datei lässt sich nicht öffnen - Similar Threads - Alte Word Datei

Forum Datum

Datei lässt sich nicht öffnen

Datei lässt sich nicht öffnen: Eine bisher völlig normale Datei lässt sich seit heute nicht mehr öffnen und folgende Fehlermeldung kommt "Excel kann auf die Daten in 'Dateiname' nicht zugreifen. Die Datei ist unter umständen...
Microsoft Office 12. März 2024

Word Datei lässt sich aus OneDrive nicht öffnen.

Word Datei lässt sich aus OneDrive nicht öffnen.: Regelmäßig lassen sich Word Dateien in OneDrive nicht öffnen, ohne dass eine Fehlermeldung erscheint. Öffnen mit einer anderen Apps zB LibreOffice ist möglich. Der Fehler scheint insbesondere dann...
Microsoft Office 3. Dezember 2022

Word lässt keine Dateien öffnen oder speichern

Word lässt keine Dateien öffnen oder speichern: Sehr geehrter Microsoft Team, mein Word funktionierte bisher so, wie es sollte. Allerdings funktioniert es seit einigen Wochen überhaupt nicht mehr. Ich denke es hat mit OneDrive zu tun, da das...
Microsoft Office 17. April 2021

"Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen

"Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen: Ich kann seit ein paar Stunden meine Thesis nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung habe ich angehängt. Die Datei ist in der Owncloud gespeichert und kann auch nicht unter Windows geöffnet werden...
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Community, liebes Support-Team, ich melde mich nicht wegen einer Frage, eher um meine Erfahrung mit einem Problem mit Word 2016 (Office 365) beim Öffnen einer docx-Datei zu teilen,...
Microsoft Office 6. September 2018

Word-Datei lässt sich nicht öffnen

Word-Datei lässt sich nicht öffnen: Hallo, leider habe ich ein Problem. Eine Word-Datei ist beschädigt und lässt sich auch nicht öffnen oder wiederherstellen. Kennt jemand weitere Optionen mit der man die Datei noch retten kann?...
Microsoft Office 15. Juli 2018

Datei lässt sich nicht öffnen

Datei lässt sich nicht öffnen: Hallo alle zusammen, da die Festplatte meines letzten Laptops vor ca. einem Monat das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mir einen neuen Laptop mit Windows 10 und Office 2016 angeschafft. Vormals...
Microsoft Office 28. Februar 2017
Alte Word Datei lässt sich nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.