Alte Worddokumente immer mit Word 2016 öffnen

Diskutiere und helfe bei Alte Worddokumente immer mit Word 2016 öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Office365 im Einsatz (also z. B. auch Word 2016). Die vorher benutzten Programme aus Office 2007 sind noch installiert. Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans-Willi, 7. Mai 2017.

  1. Hans-Willi
    Hans-Willi Gast

    Alte Worddokumente immer mit Word 2016 öffnen


    Hallo, ich habe Office365 im Einsatz (also z. B. auch Word 2016). Die vorher benutzten Programme aus Office 2007 sind noch installiert. Ich möchte erreichen, dass die mit Word 2007 erstellten Dokumente nun immer mit Word 2016 geöffnet werden. Das geht mit Öffnen mit..., ist aber umständlich. Gibt es die Möglichkeit, eine dauerhafte Einstellung vorzunehmen? Und wenn ja, wo?


    Dank für Rückmeldung und Hilfe!
     
  2. Peter.Star Win User

    Alte Worddokumente immer mit Word 2016 öffnen

  3. Hans-Willi Win User

    Alte Worddokumente immer mit Word 2016 öffnen

    Hallo, Peter! Deinstallieren ist klar, guter Tipp. Danke. Aber womit werden "die Reste von O 2007" entfernt? Scheint so, als fehle in deiner Antwort ein Link?

    Und lese ich deine Antwort richtig, dass auch = 2016 de- und neu installiert werden soll?

    HW
  4. Peter.Star Win User

    Alte Worddokumente immer mit Word 2016 öffnen

    Hallo,

    Office 2007 wird nur noch bis Oktober unterstützt.

    Du solltest beide deinstallieren.

    Die Reste von Office 2007 hiermit entfernen

    und die Reste von office 2016 hiermit http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Dann installierst du Office 2016 von hier (Abo, H&S oder H&B) von hier https://stores.office.com/myaccoun/home.aspx

    Peter
  5. Dan_Av Win User

    Kompatibilitätsprobleme Word 2010 - 2016?

    Hallo zusammen,

    berufsbedingt korrigiere ich sehr viel in Word (ich: derzeit noch Word 2010).

    Meine Kunden bzw. Schüler nutzen zum Teil schon Word 2016. Da es beim Korrigieren hier auch sehr auf Formatierungen ankommt (ist ausbildungstechnisch so vorgeschrieben), haben wir mitunter "Verständigungsschwierigkeiten" bezüglich der Zeilenabstände.

    Die Schüler, die Word 2016 nutzen, geben an, dass sie die vorgeschriebenen Zeilenabstände einfügen. Wenn so ein Dokument dann bei mir ankommt (ich: Word 2010), dann kommt es vor, dass einige Zeilenabstände nicht stimmig sind (komischerweise aber nicht alle!).

    So haben wir derzeit eine Übergangslösung geschaffen, indem diese Schüler zusätzlich zu ihrem Worddokument (in Word 2016 geschrieben), eben dieses Dokument auch als PDF-Datei mitschicken. Dort kann man dann teilweise (aber auch nicht immer!) sehen, dass der
    Zeilenabstand stimmen könnte. In der PDF-Datei sind dann auch einige Zeilenlängen nicht identisch wie im Worddokument.

    Ich bin hier bald am Verzweifeln!

    Ist es möglich - möglicherweise bekannt (?), dass es zwischen Word 2010 und Word 2016 Kompatibilitätsprobleme gibt?
    Hallo Frederyke,

    wahrscheinlich kann dir dieser
    Artikel
    weiterhelfen. Hier geht es nähmlich um dein Anliegen, es wird erklärt wie man am besten ältere Word Dokumente in Word 2016 öffnet.

    Bei Fragen stehe ich natürlich zu Verfügung.

    MfG
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Gespeicherte Worddateien ohne Inhalt

    Hallo,

    ich habe jetzt alle Worddateien aus besagten Odner in den Word-Versionen 2000/2003/XP/2007 geöffnet und immer das gleiche Ergebnis, immer besteht der Inhalt aus lauter Y mit zwei Punkten drauf, sonst nichts.
    normalerweise werden diese Sonderzeichen angezeigt, wenn man ein Dokument über "Text aus beliebiger Datei ..." öffnet oder wenn man gar kein Worddokument, sondern beispielsweise eine Grafik zu öffnen versucht.

    Mir ist schleierhaft, was mit deinen Dateien - sofern es sich wirklich um Worddokumente handelt - passiert sein könnte.

    Kannst du mir mal ein Dokument zusenden?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alte Worddokumente immer mit Word 2016 öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alte Worddokumente immer mit Word 2016 öffnen - Similar Threads - Alte Worddokumente Word

Forum Datum

Worddokumente lassen sich aus Outlook nicht mehr öffnen

Worddokumente lassen sich aus Outlook nicht mehr öffnen: Ich nutze Office 365 Seit heute lassen sich Word-Dokumente aus Outlook nicht mehr öffnen. Es funktioniert nicht mehr, wenn man es in Outlook versucht, aber auch nicht, wenn man die Datei auf den...
Microsoft Office 1. März 2021

Alte Word Datei lässt sich nicht öffnen

Alte Word Datei lässt sich nicht öffnen: Habe Word 16.16 für Mac heruntergeladen, seither kann ich meine früheren Word-Dateien nicht mehr öffnen und bekomme immer eine Fehlermeldung. Was soll ich tun?
Microsoft Office 11. Juli 2018

Worddateien öffnen sich immer in der "alten" Wordversion

Worddateien öffnen sich immer in der "alten" Wordversion: Hallo, Ich arbeite seit ca 2 Jahren mit Office 365. Bin aber nicht sehr PC affin. Seit etwa einem halben Jahr öffnen sich von mir oder anderen neu erstellte Worddateien (also unter Office 365)...
Microsoft Office 6. Januar 2018

Meldung beim Öffnen eines Worddokuments (Serienbrief)

Meldung beim Öffnen eines Worddokuments (Serienbrief): Hallo, via Sendungen => Seriendruck starten => Normales Word-Dokument habe ich m.E. die Verbindungen zu einer Datenquelle des Serienbriefes getrennt. Ich habe alle Seriendruckfelder entfernt....
Microsoft Office 28. Juni 2017

Mail Adresse aus Worddokument in Outlook öffnen

Mail Adresse aus Worddokument in Outlook öffnen: Beim Öffnen einer Mail Adresse z. Beispiel aus einem Worddokument öffnet sich ein Microsoftfenster und fragt + Konto hinzufügen. Ich will aber dass sich in diesem Fall das Outlook als neues Mail...
Microsoft Office 9. Mai 2017

alte Datei in Excel 2016 öffnen

alte Datei in Excel 2016 öffnen: Ich habe kürzlich auf meinem Server Office 2016 installiert. Vorher habe ich Office 2007 benutzt. Beim öffnen einer Unter Excel 97-2003 erstellten Datei kommt jetzt immer die Fehlermeldung "Die...
Microsoft Office 12. Dezember 2016

Word 2016 stürzt immer ab beim öffnen des Internets

Word 2016 stürzt immer ab beim öffnen des Internets: habe Windows 8 und word 2016 , wenn ich word öffne und das Internet kommt Reparaturmeldung und 2 min später absturz auch Reparatur ging mehrmals schief
Microsoft Office 2. Dezember 2016
Alte Worddokumente immer mit Word 2016 öffnen solved

Users found this page by searching for:

  1. word 2016 öffnet immer altes dokumet

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.