alten Alias als neuen Account anlegen

Diskutiere und helfe bei alten Alias als neuen Account anlegen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi,ich würde gerne meine vorhandene Emailadresse bzw. Email Alias als neuen Account anlegen, und meinen Haupt MS Account mit anderem Alias ebenfalls... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Benane, 7. Juli 2021.

  1. Benane
    Benane Gast

    alten Alias als neuen Account anlegen


    Hi,ich würde gerne meine vorhandene Emailadresse bzw. Email Alias als neuen Account anlegen, und meinen Haupt MS Account mit anderem Alias ebenfalls weiter betreiben. Der Hintergrund. Meine aktuelle Email Adresse die ich gerne ausgliedern möchte ist schon in einigen Datenleaks aufgetaucht. Deshalb bekomme ich ziemlich viel Spam der nicht als Spam zugeordnet wird. Außerdem hab ich da langsam ein schlechtes Gefühl zwecks hackbarkeit. Würde mal behaupten es gab schon paar versuche in dieser Richtung. Da ich die Email Adresse aber nicht ganz aufgeben möchte, hätte ich die Email Adresse gerne los
     
  2. fullspete Win User

    outlook.com - alias restore

    WICHTIGE Nachfrage - nicht dass im Kleingedruckten die nächste Falle lauert!

    Nochmal konkret: die verwendeten Aliase sind in 30 Tagen wieder "frei". Nur ICH kann sie nicht anlegen, sondern muss ein Jahr warten? Kann jmd. anderes sie anlegen?



    Ein Account ohne mein Alias ist sowieso wertlos für mich.

    Kann ich also den Account löschen und mit einem neuen Account meinen alten Alias anlegen, bzw. gleich mit dem alten Alias neu anlegen (in 30 Tagen)?

    Alternativ: Kann ich (in 30 Tagen) meinen Account umbenennen in eine der Alias-Adressen? Vorausgesetzt Microsoft bekommt das Umbenennen endlich gebacken!



    Auslöser der ganzen Misere ist sowieso nur dass Microsoft es über zig Wochen nicht hinbekommt, das "Umbenennen" Feature zu fixen. Infos daszu waren mal für 18.1. versprochen, aber es tut sich nichts,



    Habe jetzt mehrere verärgerte Userkommentare gefunden. Vielleicht sollte das Vorgehen/Informationspolitik insgesamt einmal überdacht werden. Beim Anlegen/Löschen von Aliasen kommt keinerlei Warnhinweis und wenn man unwissentlich in der Patsche sitzt, dann
    muss man ein ganzes Jahr warten. Nur mal so als konstruktive Kritik.
  3. Dnl.Tech Win User

    alten Alias als neuen Account anlegen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo

    Mein Name ist Daniel. Ich bin ein unabhängiger Berater.

    Leider ist es nicht möglich, den Alias "ablösen" oder "entfernen" und ihn dann wiederzuverwenden.

    Sobald ein Benutzer ein MS-Konto als Alias entfernt hat, ist es für immer verschwunden, es kann nicht mehr freigegeben werden. Entfernen Sie die Adresse nicht, wenn Sie sie beibehalten möchten. Dies wurde im folgenden Artikel erwähnt. https://support.microsoft.com/de-de/account-bil...

    Dieselbe gelöschte E-Mail-Adresse kann nicht wiederverwendet werden. Microsoft recycelt das geschlossene Konto auch nicht, daher können Hacker es nicht missbrauchen. Bitte beachten Sie auch punkt#6 auf der Seite Microsoft Services Agreement unter folgendem Link: https://www.microsoft.com/de-de/servicesagreeme...

    Anstatt den Alias zu entfernen, können Sie Folgendes tun:

    - Verwenden Sie es weiterhin als Alias.

    - Erstellen Sie eine neue Adresse.

    Haftungsausschluss:

    Dies ist ein Peer-to-Peer-Support-Forum. Ich bin Nicht-Microsoft-Mitarbeiter. Meistens sind alle hier Benutzer, die anderen Benutzern helfen.

    Herzliche Grüße
  4. Mark_093 Win User

    Mehrere Microsoft-Konten erlaubt?

    Danke Peter, das klingt in der Tat sinnvoller und würde das Ganze doch etwas leichter gestalten.

    Ich habe bereits zwei Konten, eines mit Outlook-Adresse und eines mit meiner alten GMX-Adresse. Das Konto mit der GMX-Adresse ist mit meinem Xbox-Account verknüpft, sprich da laufen auch mein Xbox-Live-Abo und diverse Käufe drüber. Dieses Konto würde ich
    also auch weiternutzen wollen, jedoch mit der Outlook-Adresse des anderen Accounts.

    Frage: Accounts zusammenführen ist ja nicht möglich. Wenn ich meinen zweiten Account mit der Outlook-Adresse lösche, wird diese Adresse dann wieder freigegeben, damit ich sie im ersten Account als Alias anlegen kann? Wie lange dauert das nach Löschen des
    Accounts? (Dass ich im alten Account einen neuen Alias anlegen kann, hatte ich erst nach Anlegen des neuen Kontos gemerkt. Jetzt ist meine Wunsch-Adresse natürlich vergeben).

    Vielen dank schon einmal!
  5. Peter.Star Win User

    outlook.com - alias restore

    Ein Alias ist nach 30 Tagen wieder frei zur Vergabe, dann kann jeder diesen Alias wieder verwenden. Wenn du 5 Aliase angelegt hast ist ein Jahr Pause, es spielt auch keine Rolle ob du welche wieder löscht.

    Du kannst deinen Account schließen, dieses Schließen dauert aber ein Jahr, erst dann ist der Account endgültig gelöscht. Wenn du deinen Account umbenennst übernimmst du auch die Aliase, ein Neu anlegen wird daher nicht möglich sein. Wenn du einen neuen Account
    erstellst kannst du neue Aliase anlegen, verlierst im Gegenzug dafür aber deine 25 GB Speicher bei Skydrive (so du dort soviel hast), eventuell gekaufte Apps oder Spiele.
  6. Andreas_SL Win User

    Outlook Kontakte Syncronisieren nicht richtig Android

    Hallo Pictop,

    und wenn du dein altes Konto bei dem neuen als Alias anlegst, funktioniert es dann?

    Beste Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

alten Alias als neuen Account anlegen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

alten Alias als neuen Account anlegen - Similar Threads - alten Alias Account

Forum Datum

neuer account aber alter account blockiert mein pc

neuer account aber alter account blockiert mein pc: guten tag,ich hab seit 2015 ca meinen windows 10 pc und meinen alten account.so da ich weder mein Passwort noch meinen Wiederherstellung Code habe für meinen alten Account , habe ich mir einen...
Apps 9. Februar 2022

neuer account aber alter account blockiert mein pc

neuer account aber alter account blockiert mein pc: guten tag,ich hab seit 2015 ca meinen windows 10 pc und meinen alten account.so da ich weder mein Passwort noch meinen Wiederherstellung Code habe für meinen alten Account , habe ich mir einen...
Games und Spiele 9. Februar 2022

Alias - Mail-Adresse als komplett neues Konto anlegen

Alias - Mail-Adresse als komplett neues Konto anlegen: Hallo zusammen,ich möchte für eine E-Mail-Adresse, die bisher nur als Alias in meinem Konto hinterlegt ist, ein komplett neues Konto anlegen.Ist dies möglich? Falls ja, wie muss ich hier...
Microsoft Office 18. November 2021

Alten Outlook Alias zu neuem Account hinzufügen

Alten Outlook Alias zu neuem Account hinzufügen: Hallo liebe Community, ich habe vor über einem Monat meinen alten E-Mail Account gelöscht, da ich dort nur noch Spam E-Mails bekommen habe. Ich habe vorher alle Aliase entfernt und dann den...
Outlook.com 16. September 2020

Alter Account

Alter Account: Hallo, als ich vor einigen Jahren begann ein spiel zu spielen erstellte ich eine neue E-Mail, um nicht ständig Spiel e-mails zu ehrhalten. Also jetzt musste ich eine E-Mail bestätigen,...
Outlook.com 6. Januar 2018

Email-Alias abgeben (als neuen Account)

Email-Alias abgeben (als neuen Account): Hallo zusammen, ich habe mir vor geraumer Zeit einen sinnvollen Email-Alias für meine Freundin gesichert - für den Fall dass sie bei einer Hochzeit meinen Namen annehmen möchte. Genau das ist...
Outlook.com 4. Oktober 2017

Da hat etwas nicht geklappt. - Auch nach dem Anlegen eines anderen Alias funktioniert die...

Da hat etwas nicht geklappt. - Auch nach dem Anlegen eines anderen Alias funktioniert die...: Ab diesem Thread teilen. Alles toll, alles gemacht und es klappte einmal. Jetzt ist mein Alisas Name auch davon betroffen, kann mich auch nicht mit dem Alias Namen einloggen. :-( Da hat...
Outlook.com 2. Februar 2017
alten Alias als neuen Account anlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.