Alternative Absenderadresse per SMTP in Outlook App

Diskutiere und helfe bei Alternative Absenderadresse per SMTP in Outlook App im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe über Outlook Web App reguläres Outlook Live Konto alternative Absenderadresse per SMTP privater Mail-Server eingebunden. Ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Joe Feeling, 11. September 2021.

1. Alternative Absenderadresse per SMTP in Outlook App

Hallo zusammen,ich habe über Outlook Web App reguläres Outlook Live Konto alternative Absenderadresse per SMTP privater Mail-Server eingebunden. Ich kann über die Web App einwandfrei über die SMTP Adressen, Mails versenden.In der Outlook App auf meinem Win10 Rechner kann ich die alternativen Mail-Adressen sehen und auswählen. Nach dem Versenden erhalte ich jedoch eine Fehlermeldung das ich keine berechtigung besitzen würde, die Nachricht zu versenden.Im Netz wurde ich nicht fündig. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, da ich noch weitere Mail-Adressen per SMTP einbinden wollte.

2. kartoffelsalat181 Win User

E-Mails über SMTP: Outlook.com & Outlook Android

Es ist so wie oben Beschrieben:

Verbundene Konten kann ich nur in Outlook.com verwenden. E-Mails vom diesen Konten erhalte ich auch bei Outlook 2016 und Outlook Android. Die Absenderadressen werden mir aber bei beiden nicht angezeigt.

Wenn ich verbundene Konten in Outlook.com hinzufüge, dann werden die mir auch als Absenderadresse angezeigt. Wenn ich die selbe Adresse auch noch als Alias hinzufüge, dann hab ich direkt 2x die gleiche E-Mail-Adresse in der Liste meiner Absenderadressen.
    Eine sendet wohl mit Outlook.com und eine mit meiner SMTP-Verbindung. Denn, wenn ich kein verbundenes Konto habe und Adressen als Alias hinzufüge (ohne POP3, IMAP und SMTP), dann werden die mir auch als Absenderadresse in der Liste angezeigt.
  3. Christoph141 Win User

Outlook-Mail: Kryptischer Absender / Verwendung einer eigenen Absenderadresse / abgeschickte E-Mails werden nicht mehr versendet

Hallo Oliver,

beim lokalen Outlook habe ich das Konto als Exchange-Konto hinzugefügt, nicht als IMAP / SMTP-Konto.

Die Absenderadresse auf outlook.com ist korrekt (...@outlook.com). Trotzdem ist die Absenderadresse im lokalen Outlook eine kryptische Adresse, auf die man nicht antworten kann :-(

Viele Grüße

Christoph
  4. krempelweb Win User

Outlook.com versendet meine Mails mit sehr kryptischer Absenderadresse

Mich würde es auch wundern wenn es einfach, ohne Eintragung des SMTP Servers, geht.
    Der SMTP-Server ist unrelevant. Grundsätzlich erlaubt SMTP den Versand unter beliebigen Adressen, selbst welchen, die es gar nicht gibt. Teilweise wird auf SMTP-Servern der Versand unter einer anderen Absenderadresse als der eigenen unterbunden, das ist aber
    eine Einstellungssache.
  5. .F.a.b.i.a.n. Win User

Outlook Email account in iOS eintragen: es wird ein anderer Alias eingestellt als die von mir eingegebene Standard Email Adresse

Hallo Vlado,

habe alles gemacht, was du geschrieben hattest.

Emails kann ich per Outlook App mit den richtigen Aliasen verfassen, ja. Es wird dann auch der ausgewählte (von mir ausgewählter Alias) beim Empfänger angezeigt. Das hilft mir aber leider nicht wirklich weiter, weil ich die Outlook App nicht für meine Privaten
    Emails verwenden kann/möchte.

Ich nehme also an, dass es für mein Problem nicht wirklich eine Lösung gibt? Den Weg über die Outlook App wäre zwar eine Alternative, aber behebt nicht das eigentliche Problem.

Danke und ein schönes Wochenende,

Fabian
  6. OliverManns Win User

Outlook-Mail: Kryptischer Absender / Verwendung einer eigenen Absenderadresse / abgeschickte E-Mails werden nicht mehr versendet

Hallo Christoph,

überprüfe bitte zuerst die Einstellungen des lok. Outlook-Kontos:

IMAP

Servername: imap-mail.outlook.com

Port: 993

Verschlüsselungsmethode: SSL

SMTP

Servername: smtp-mail.outlook.com

Port: 587

Verschlüsselungsmethode: TLS

Anschließend prüfe auf outlook.com -> Optionen -> E-Mail -> Konten -> Verbundene Konten -> Absenderadresse die korrekte Addresse.

Gruß Oliver
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alternative Absenderadresse per SMTP in Outlook App - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Alternative Absenderadresse per SMTP in Outlook App - Similar Threads - Alternative Absenderadresse SMTP

Forum Datum

Probleme mit der Absenderadresse in Outlook

Probleme mit der Absenderadresse in Outlook: Guten Tag, ich verwende Outlook Office365 auf meinem Windows PC. Dort habe ich ein Konto über web.de per IMAP eingerichtet. Bei web.de habe ich einen bezahlten Account, der es mir ermöglicht,...
Microsoft Office 26. Januar 2021

E-Mail versenden per SMTP mit Office 365 Konto funktioniert nicht

E-Mail versenden per SMTP mit Office 365 Konto funktioniert nicht: Hallo, Ich habe ein Problem mit Mails versenden per SMTP mit meiner Privatadresse ….@outlook.com (Office 365 Konto). Aufgefallen ist mir das erst als Acronis True Image keine Mails mehr...
Outlook.com 21. Juni 2019

Outlook verwendet kryptische Absenderadresse

Outlook verwendet kryptische Absenderadresse: Beim Erstellen einer neuen E-Mail verwendet Outlook konsequent eine kryptische Mail-Adresse anstelle von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Ich muss jedesmal unter...
Microsoft Office 15. September 2018

SMTP-Versand über externe App funktioniert nicht

SMTP-Versand über externe App funktioniert nicht: Eine externer Dienstleister von uns hat eine Webapp entwickelt bei der am Ende eine Email an den Benutzer versandt wird. Vor dem Wechsel zu O365 mit den Exchange-Postfächern funktionierte der...
Microsoft Office 11. Januar 2018

SMTP-Versand über externe App funktioniert nicht

SMTP-Versand über externe App funktioniert nicht: Eine externer Dienstleister von uns hat eine Webapp entwickelt bei der am Ende eine Email an den Benutzer versandt wird. Vor dem Wechsel zu O365 mit den Exchange-Postfächern funktionierte der...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Wir können seit heute nicht mehr auf unser hotmail-Konto per pop3 und smtp zugreifen!

Wir können seit heute nicht mehr auf unser hotmail-Konto per pop3 und smtp zugreifen!: Sehr geehrte Damen und Herren, seit heute morgen können wir via Outlook unsere Mails nicht mehr abrufen? können Sie helfen unser Konto: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Microsoft Office 12. September 2017

Auf live.de-Konto per IMAP und SMTP zugreifen

Auf live.de-Konto per IMAP und SMTP zugreifen: Hallo Community, seit vielen, vielen Jahren habe ich ein live.de-Konto. Microsoft hat dafür irgendwann den Zugriff über IMAP/POP3/SMTP eingerichtet und bis vor ein paar Tagen funktionierte das...
Outlook.com 22. Juli 2017
Alternative Absenderadresse per SMTP in Outlook App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.