alternative email-adresse trotz Löschung immer noch aktiv. Einloggen von fremden Geräten...

Diskutiere und helfe bei alternative email-adresse trotz Löschung immer noch aktiv. Einloggen von fremden Geräten... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Bitte um Hilfe:Für meine Hotmail-Email-Adresse startend mit TOM_ hatte ich bis vor Kurzen eine alternative Hotmail-Email-Adresse beginnend mit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tom_297, 30. September 2021.

  1. Tom_297
    Tom_297 Gast

    alternative email-adresse trotz Löschung immer noch aktiv. Einloggen von fremden Geräten...


    Hallo,Bitte um Hilfe:Für meine Hotmail-Email-Adresse startend mit TOM_ hatte ich bis vor Kurzen eine alternative Hotmail-Email-Adresse beginnend mit RTZ...Vor ein paar Tagen habe ich die alternative Hotmail-Email-Adresse mit einer neuen GMAIL adresse getauscht.Außerdem habe ich meine Handynummer eingetragen.Wenn ich mich nun von einem fremden Gerät z.B. vom Firmenrechner oder Firmenhandy anmelde, erscheint folgende Meldung: "Bei dieser Anmeldung ist uns etwas Ungewöhnliches aufgefallen. Dies kann beispielsweise auf eine Anmeldu
     
  2. Damian_M Win User

    alternative email-adresse trotz Löschung immer noch aktiv. Einloggen von fremden Geräten nicht möglich

    Hallo Tom,
    <br />danke für deinen Beitrag. Gerne würde ich das Problem, das du schilderst, weiter untersuchen.
    <br />Verstehe ich richtig, dass eine zweite E-Mail-Adresse bei Hotmail.com vorher zu Sicherheitszwecken mit deiner E-Mail-Adresse verknüpft war? Wenn ja, möchte ich feststellen, ob du deine Sicherheitsinformationen nach den Anweisungen in dem unten verlinkten Artikel aktualisiert hast.
    <br />
    <br />Sicherheitsinformationen und Prüfcodes für das Microsoft-Konto
    <br />
    <br />Kannst du die Fehlermeldung mit dem Hinweis auf etwas Ungewöhnliches auch auf einem Gerät, das du ausschließlich privat nutzt, wiederherstellen? Ist dein Hotmail-Konto ansonsten mit dem Firmenrechner verbunden bzw. nutzt du das Konto auf dem besagten Arbeitsgerät regelmäßig?
    <br />
    <br />Was passiert, falls du die unten verlinkte Seite in einem Private Browsing-Fenster auf deinem eigenen Rechner öffnest?
    <br />Konto schützen
    <br />Wenn dir die Anmeldung an der Seite aus irgendeinem Grund verweigert wird, kannst du uns gerne einen Screenshot zukommen lassen, der die Fehlermeldung aufweist. Bitte stell nur sicher, dass keine der betroffenen Kontonamen auf dem Screenshot angezeigt werden. Hinweise zur Aufnahme eines Screenshots habe ich hier verlinkt.
    <br />Ich freue mich nun auf weitere Angaben. In dem Fall, dass ich vertrauliche Informationen bräuchte, werde ich mich per Privatnachricht melden.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. jguethe Win User

    Office 2013

    Ich danke für die prompte Antwort.

    Nach Aufrufen des Links zum Uninstall der Office-Version soll ich die Datei >SetupProd_OffScrub.exe< speichern und dann wohl ausführen. Ist das OK ? Habe ich das richtig verstanden?

    Wenn ich mein Microsoft-Konto (Benutzer-Name ist meine email-Adresse) aufrufe, finde ich dort keinerlei Hinweis auf eine Lizenz für Microsoft Office 2013. Während meiner aktiven selbständigen Berufstätigkeit habe ich eine weitere email-Adresse verwendet,
    die inzwischen aber gelöscht ist (bin nicht mehr aktiv, Jahrgang 1938). Der Versuch, mich mit der gelöschten email-Adresse in ein Microsoft-Konto einzuloggen, schlug fehl (Konto nicht bekannt). Das kann es also nicht sein. Ich erinnere mich nur, dass unter
    meiner aktiven email-Adresse beim Einloggen in das Microsoft-Konto zwei Varianten (Büro / privat) erschienen sind. Da dies keine negativen Auswirkungen hatte und ich auch sehr selten das Konto aufgemacht habe, bin ich der Angelegenheit nicht weiter nachgegangen.
    Möglicherweise ist das Zuordnungsproblem dort zu suchen. Gegenwärtig kann ich mich ganz normal mit meiner aktiven email-Adresse in das Microsoft-Konto einloggen - ohne irgendwelche Alternativen - . Im Profil gibt es aber den Zusatz >(Büro)<.

    Ich weiss also momentan nicht, welchem Konto die Lizenz zugeordnet wurde. Gibt es eine Möglichkeit, das herauszufinden?

    Ich weiß heute auch nicht mehr, wo und wie ich Office 2013 erworben habe.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. MichaelBuchwald Win User

    Änderung der Sicherheitsinformationen

    Hallo Olivia,
    <br />erstmal vielen Dank für Ihre Antwort.
    <br />Ja erhalte den Code nicht an meine alternativ Email Adresse.
    <br />Wie gesagt wollte Sicherheitsinfo ändern war auch erfolgreich.
    <br />Nächsten Tag hatte ich mich umentschieden und klickte auf alte Sicherheitsinfo
    <br />beibehalten ,was auch geändert wurde, unter dem Kennwort steht auch wieder mein alternativ Email Adresse von vorher und beim einloggen geht das immer das Fenster auf das ich erst nach 30 Tagen wieder Zugriff auf mein Konto habe:
    <br />Ich glaube das ist ein automatischer Vorgang auf den man kein Einfluss hat.
    <br />Kann es sei das ich nach den 30 Tagen erst wieder, wenn ich unter dem Kennwort, Code per Email an... klicke erst dann eine Email an meine alternativ Email Adresse erhalt, da der der Vorgang aus Sicherheitsgründen 30 Tage nicht verfügbar ist ?
    <br />Vielen Dank
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Michael
    <br />
  5. RK_AT Win User

    Hilfe! ... Microsoft Konto "missbraucht"

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Nein, ich habe aktuell leider keinen Zugriff auf die Sign-In Activities.

    Vermutlich jedoch aufgrund meiner beantragten Änderung der alternativen email-Adresse:

    "

    ...

    Aktuelle Sicherheitsinformationen

    Alternative E-Mail-Adresse: FREMDE-Email-Adresse
    Neue Sicherheitsinformationen
    Alternative E-Mail-Adresse: MEINE neue Wunsch-Email-Adresse
    ..."

    Denken Sie, es wäre trotzdem zielführend zu versuchen, die 2-FA zu aktivieren?

    Versucht: Es findet sich der Button "2-FA aktivieren" (wurde somit offensichtlich noch nicht

    missbraucht). Jedoch wird dann wieder abgebrochen aufgrund der o.a. Sicherheitssperre.

    Danke!
  6. shs57 Win User

    habe WIN10 deinstalliert - Mails sind weg

    hallo

    jetzt verstehe ich gar nichts mehr - vorher ging das, wie oben beschrieben, ich konnte mit 1 Passwort bei allen Adressen mailen etc. - wieso schluckt das die Aliase nicht mehr? die Adressen existieren ja und sind aktiv und werden nur von mir benutzt - ich
    möchte nicht für jede Adresse immer neu einloggen müssen, das hatte ich früher, war mühsam....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

alternative email-adresse trotz Löschung immer noch aktiv. Einloggen von fremden Geräten... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

alternative email-adresse trotz Löschung immer noch aktiv. Einloggen von fremden Geräten... - Similar Threads - alternative email adresse

Forum Datum

Konten sehen wo meine Email als Alternativ Adresse verknüft ist

Konten sehen wo meine Email als Alternativ Adresse verknüft ist: Hallo,ich habe eine haupt E-mail Adresse.Nun möchte ich aber 4 5 andere Email Konten erstellen, dabei wird meist gefragt ob man eine Alternativ E-mail Adresse zur Sicherheit bzw Wiederherstellung...
Outlook.com 6. Juni 2023

Keien Zugriff auf alternative Email-adresse

Keien Zugriff auf alternative Email-adresse: Hallo,ich wollte meine alternative Emailadresse in den sicherheitseinstellungen ändern.Da dies aber meine Arbeits emailadresse war und ich gekündigt habe und keinen zugang mehr zur Firmen email...
Outlook.com 10. November 2021

Wie kann ich alternativ Email Adresse ändern?

Wie kann ich alternativ Email Adresse ändern?: Wie kann ich alternativ Email Adresse ändern? Alte Email Adresse gibt es nicht mehr. Wenn ich in der Einstellungen rein gehe möchte er ganze Zeit Code von mir. .Authentificator app möchte auch...
Outlook.com 20. Mai 2019

Fremde Mail von vermeintlich "eigener" Email-Adresse

Fremde Mail von vermeintlich "eigener" Email-Adresse: Hallo, ich habe eine merkwürdige Spammails von demselben Absender erhalten, bei denen es so aussieht, als wären sie von meinem eigenen Account versendet worden. Ich habe aus alten Threads...
Outlook.com 4. Februar 2019

Fremde Mail von vermeintlich "eigener" Email-Adresse

Fremde Mail von vermeintlich "eigener" Email-Adresse: Hallo, wie der Betreff schon aussagt habe ich eine Mail von meiner eigenen Adresse bekommen. Diese wurde unter Junk verifiziert. Natürlich habe ich in der Community gesucht und Theards gefunden...
Outlook.com 15. Januar 2019

Fremdes Geräte im Konto

Fremdes Geräte im Konto: Hallo, in meinem Koto befindet sich im Gerätestatus ein" Surface Pro 4", welches sich angeblich in Reparatur befindet. Da ich so ein Tablet nicht besitze, wollte ich es entfernen. Es ist nicht...
Surface 2. Februar 2018

Fremder schrieb e mail von meiner email adresse

Fremder schrieb e mail von meiner email adresse: Ich erfuhr bei gericht das ich eine email geschickt haben solle (ich hatte in der zeit keinen internetzugang) daher konnte ich unmoeglich diese mail geschrieben haben wie finde ich heraus von wo...
Outlook.com 23. Mai 2017
alternative email-adresse trotz Löschung immer noch aktiv. Einloggen von fremden Geräten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.