Alternative für SUMMEWENNS, damit Werte bei geschlossener Arbeitsmappe aktualisiert werden?

Diskutiere und helfe bei Alternative für SUMMEWENNS, damit Werte bei geschlossener Arbeitsmappe aktualisiert werden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite mit zwei Exceldateien, die ich miteinander verknüpft habe. Die einzige Formel die noch nicht so funktioniert wie sie soll ist die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bllwtt, 9. August 2022.

  1. bllwtt
    bllwtt Gast

    Alternative für SUMMEWENNS, damit Werte bei geschlossener Arbeitsmappe aktualisiert werden?


    Hallo, ich arbeite mit zwei Exceldateien, die ich miteinander verknüpft habe. Die einzige Formel die noch nicht so funktioniert wie sie soll ist die SUMME WENNS Formel. Hier einmal ein Beispiel =WENNFEHLERSUMMEWENNS'STOFFE WAUSG.'!J:J;'STOFFE WAUSG.'!H:H;"LÜBECK";'STOFFE WAUSG.'!I:I;F2-SUMMEWENNS'STOFFE WEING.'!I:I;'STOFFE WEING.'!G:G;"LÜBECK";'STOFFE WEING.'!H:H;F2-SUMMEWENNS[AuftragslisteKonfektion2022.xlsm]Auftragsliste!AX:AX;[AuftragslisteKonfektion2022.xlsm]Auftragsliste!O:O;"LÜBECK";[AuftragslisteKonfektion2022.xlsm]Auftragsliste!Y:Y;F2;"Auftragsliste öffnen"Sofern die Datei "Auf
     
  2. Claus B. Win User

    Alternative für SUMMEWENNS, damit Werte bei geschlossener Arbeitsmappe aktualisiert werden?

    Hallo Isabel,
    <br />mache Kopien der beiden Dateien und lösche alles heraus außer den benötigten Spalten und stelle sie dann zur Verfügung.
    <br />Claus
    <br />
  3. Claus B. Win User

    Alternative für SUMMEWENNS, damit Werte bei geschlossener Arbeitsmappe aktualisiert werden?

    Hallo Bella,
    <br />da sich die ersten beide Teile der Formel auf die eigene Mappe beziehen, kannst du es dort bei SUMMEWENNS belassen:
    <br />=WENNFEHLER(SUMMEWENNS('STOFFE WAUSG.'!J:J;'STOFFE WAUSG.'!H:H;"LÜBECK";'STOFFE WAUSG.'!I:I;F2)-SUMMEWENNS('STOFFE WEING.'!I:I;'STOFFE WEING.'!G:G;"LÜBECK";'STOFFE WEING.'!H:H;F2)-SUMMENPRODUKT([AuftragslisteKonfektion2022.xlsm]Auftragsliste!AX:AX*([AuftragslisteKonfektion2022.xlsm]Auftragsliste!O:O="LÜBECK")*([AuftragslisteKonfektion2022.xlsm]Auftragsliste!Y:Y=F2));"Auftragsliste öffnen")
    <br />Claus
    <br />
  4. bllwtt Win User

    Alternative für SUMMEWENNS, damit Werte bei geschlossener Arbeitsmappe aktualisiert werden?

    Hallo,
    <br />die Excel Datei "Auftragsliste Konfektion2022" ist nicht die Excel Datei in der die Formel steht. Sondern nur eine Datei, aus der ein Wert benötigt wird der in Spalte AX:AX steht. Mit der Formel jetzt wird mir ein #WERT Fehler ausgegeben. Hast du eventuell eine Idee woran das liegt?
    <br />Da die Formel, in einer Liste steht, die fortlaufend weiter ausgefüllt wird habe ich den Bezug auf die gesamte Spalte gesetzt.
    <br />Gibt es da auch andere Lösungen?
    <br />VG, Isabel
    <br />
  5. bllwtt Win User

    Alternative für SUMMEWENNS, damit Werte bei geschlossener Arbeitsmappe aktualisiert werden?

    Hallo Claus,
    <br />vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich werds mal versuchen - danke!
    <br />
  6. bllwtt Win User

    Alternative für SUMMEWENNS, damit Werte bei geschlossener Arbeitsmappe aktualisiert werden?

    ich habe auch die bezüge nochmal kontrolliert und in dem zuge angepasst und es hat leider nichts gebracht...
    <br />=SUMMEWENNS(WARENAUSGANGStoffe[Anzahl METER];WARENAUSGANGStoffe[Empfänger];"LÜBECK";WARENAUSGANGStoffe[STOFF-ID];F2)-SUMMEWENNS(WARENEINGANGStoffe[Anzahl METER];WARENEINGANGStoffe[Absender];"LÜBECK";WARENEINGANGStoffe[STOFF-ID];F2)-SUMMENPRODUKT(AuftragslisteKonfektion2022.xlsm!Auftragsliste[Verbrauch für Auftrag]*(AuftragslisteKonfektion2022.xlsm!Auftragsliste[PROD.]="LÜBECK")*(AuftragslisteKonfektion2022.xlsm!Auftragsliste[Stoff-ID]=F2))
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alternative für SUMMEWENNS, damit Werte bei geschlossener Arbeitsmappe aktualisiert werden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alternative für SUMMEWENNS, damit Werte bei geschlossener Arbeitsmappe aktualisiert werden? - Similar Threads - Alternative SUMMEWENNS Werte

Forum Datum

Mehrere alternative Kriterien bei SUMMEWENNS

Mehrere alternative Kriterien bei SUMMEWENNS: Hallo ihr Lieben,kurz und knapp: wenn bei SUMMEWENNS Kriterien verlangt werden, möchte ich zu einem Feld mehrere Kriterien angeben. Jedes einzelne Kriterium soll auslösen, dass das Feld bei der...
Microsoft Office 16. Juli 2023

SUMMEWENNS ergibt Null statt Wert

SUMMEWENNS ergibt Null statt Wert: Hallo, ich habe folgende SUMMEWENNS...
Microsoft Office 8. April 2022

Bezug auf geschlossene Arbeitsmappe verursacht Problem

Bezug auf geschlossene Arbeitsmappe verursacht Problem: Guten Tag,Ich möchte in einer Arbeitsmappe1 die Anzahl der DatenDatums aus einer zweiten Arbeitsmappe2 zählen, die älter sind als heute. Umgesetzt habe ich dies mit einer einfachen...
Microsoft Office 3. November 2021

=SUMMEWENNS #WERT Fehler

=SUMMEWENNS #WERT Fehler: Hallo Zusammen, leider kann ich nicht ganz nachvollziehen warum die Formel nicht funktioniert. Soll später dazu dienen einen Verkaufsbericht auszuwerten.
Microsoft Office 8. Mai 2021

SUMMEWENNS-Formel / #WERT!-Fehler

SUMMEWENNS-Formel / #WERT!-Fehler: Guten Tag liebe Community, Ich habe Probleme mit der SUMMEWENNS-Formel. Ich erhalte nach Anwendung der Formel den Fehler "#WERT!", doch ich kann mir nicht erklären warum. Die Office-Hilfe zu...
Microsoft Office 30. Januar 2021

summewenn Funktion für andere Arbeitsmappen

summewenn Funktion für andere Arbeitsmappen: Hi, ich habe eine summewenn Funktion, die mir Ergebnisse aus 4 anderen Arbeitsmappen zusammenfügen soll. Das funktioniert, so lange die anderen Arbeitsmappen geöffnet sind oder ich beim öffnen...
Microsoft Office 30. Juli 2020

Summewenns

Summewenns: Hallo, habe das Forum schon etwas durchsucht, leider nichts passendes gefunden. Es geht um Stunden in einer Liste mit Mitarbeitern und ich will die Stunden der einzelnen MAs pro Monat...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Alternative für SUMMEWENNS, damit Werte bei geschlossener Arbeitsmappe aktualisiert werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.