Altersnachweis für Erwachsene

Diskutiere und helfe bei Altersnachweis für Erwachsene im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Was mache ich falsch? Mein Geburtsdatum wurde merkwürdiger weise auf 2015 geändert. (Ich bin scheinbar ein Wunderkind, mit zärtlichen 3 Jahren... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MaJoan1, 26. März 2019.

  1. MaJoan1
    MaJoan1 Gast

    Altersnachweis für Erwachsene


    Was mache ich falsch?


    Mein Geburtsdatum wurde merkwürdiger weise auf 2015 geändert. (Ich bin scheinbar ein Wunderkind, mit zärtlichen 3 Jahren solchen Beiträgen können nicht viele schreiben.) Allerdings nicht von mir, und so, dass ich selber es nicht ändern, d.h. berichtigen kann, in meinem eigenen Profil!!! So blieb mir nichts anderes übrig, als Dokumente an Microsoft zu senden. Das tat ich auch. Zum 1. Mal schickte ich mein Pensionisten-Ausweis (Name und Geburtsdatum deutlich sichtbar) mit der Nr. SRX 1426071640ID. Darauf kam die Antwort, es sei nicht lesbar, oder kann nicht geöffnet werden. Wundert mich zwar ein wenig, aber was soll´s, schickte ich dann mein Führerschein, mit Bestätigungs-Code: SR 1430066129. Welch ein Wunder, wieder nicht lesbar und kann nicht geöffnet werden. Ein gescanntes Dokument, von einem Laptop mit Windows 10, und Microsoft kann nicht lesen! So werde ich weiterhin jedes mal, wenn ich meine emails lesen will, schikaniert, und aufgerufen, Erlaubnis von meinen Eltern einzuholen. Meine Eltern sind leider seit 10 Jahren tot, ich bin in Pension.

    Oder geht es um etwas Anderem? Wenn Microsoft diese 0,50 Euro von mir haben will, welche Summe sonst vom Kreditkarten Konto abgebucht werden sollte, dann sollen Sie mir bitte Ihre Konto-Nr. bekanntgeben, ich werde die Summe unverzüglich überweisen.

    Die Kreditkarten-Daten kann ich nicht angeben, weil ich KEINE KREDITKARTE besitze! Ja, es gibt auch noch heute solche Leute.

    Es kann aber kein Grund sein, ein Microsoft Konto, welches seit über 15 JAHREN besteht, plötzlich stets zu blockieren, oder?

    Hat jemand eine Idee, wie ich es noch versuchen, bzw. erreichen kann, dass mein Konto endlich wieder freigeschaltet wird?

    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße

    M. Sch.
     
  2. Gijs_H Win User

    Altersnachweis für Erwachsene

    Hallo MaJoean1,

    Verzeihung für die verzögerte Antwort.

    Ich habe aus Datenschutzgründen einige Codes und Nummern aus Ihrer Nachricht entfernt.

    Wir haben keinen Zugang zu Konten in der Community, aber ich möchte Ihren Fall mit Kontosupport besprechen. Ich werde Ihnen eine private Nachricht senden. Bitte antworten Sie auf diese Nachricht mit dem betroffenen Konto und eventuellen Fallnummern.

    MfG,

    Gijs H.
  3. PeterHennecke Win User

    An beliebige Microsoft-Mitarbeiter die dies sehen;

    Wenn Sie ein Erwachsener sind, jedoch die elterliche Zustimmung von Ihnen verlangt wird, dann müssen Sie einen Altersnachweis übermitteln, entweder mit manueller Altersüberprüfung oder mit Kreditkarte.
    Und das sollte auch mit einem Cent gelingen. oder?
  4. Ingo Böttcher Win User

    An beliebige Microsoft-Mitarbeiter die dies sehen;

    Ich hatte Microsoft eigentlich vertraut, aber dann 0,50€ als "Altersbeweis" zu fordern oder ein Foto meines Ausweises zu schicken, ist einfach zu viel.
    Wie erwartest du denn, wie sonst ein Altersnachweis stattfinden soll? Immerhin hast du ja dein Alter falsch angegeben.

    Es geht auch nicht um die 50 Cent, sondern darum, dass du nachweist, eine Kreditkarte zu besitzen, die an sich nur Erwachsene besitzen können.
  5. Eugenia_M Win User

    Geburtsdatum lässt sich nicht ändern

    Hallo FIFI3006,

    Wenn Sie ein Erwachsener sind, jedoch die elterliche Zustimmung von Ihnen verlangt wird, dann müssen Sie einen Altersnachweis übermitteln, entweder mit manueller Altersüberprüfung oder mit Kreditkarte. Bitte lesen Sie den Artikel
    Altersüberprüfung für elterliche Zustimmungund
    führen Sie die Schritte dem Artikel entsprechend aus, wie Sie den Altersnachweis übermitteln.



    Wenn Sie weitere Fragen haben, dann melden Sie sich bitte wieder.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Eugenia
  6. Eugenia_M Win User

    Altersnachweis für Hotmail-Konto

    Guten Tag A.S. ,

    ich bitte um Entschuldigung; der Prozess hat sich geändert und der von mir genannte Support
    kann Anfragen zu Kinderkonten und DSGVO nicht bearbeiten.

    Wenn Sie ein Erwachsener sind, jedoch die elterliche Zustimmung von Ihnen verlangt wird, dann müssen Sie einen Altersnachweis übermitteln, entweder mit manueller Altersüberprüfung oder mit Kreditkarte. Eine weitere Möglichkeit gibt es nicht.

    Bitte lesen Sie den Artikel Altersüberprüfung
    für elterliche Zustimmung
    und führen Sie die Schritte dem Artikel entsprechend aus, wie Sie den Altersnachweis übermitteln.



    Sollten Sie auf Probleme stossen, melden Sie sich bitte wieder und wir werden versuchen Ihnen weiterzuhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Altersnachweis für Erwachsene - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Altersnachweis für Erwachsene - Similar Threads - Altersnachweis Erwachsene

Forum Datum

Ich habe versehentlich ein falsches Geburtsdatum hinterlegt und bin als Erwachsene im...

Ich habe versehentlich ein falsches Geburtsdatum hinterlegt und bin als Erwachsene im...: Leider sind Änderungen im Account nicht möglich.
Microsoft Office 13. Februar 2024

Betreuung von Erwachsenen zu Hause

Betreuung von Erwachsenen zu Hause: Wenn Sie Angehörige haben, die eine umfassende Rund-um-die-Uhr-Betreuung benötigen, sehen Sie das Angebot auf der Website https://gutepflegezuhause.de/erwachsenenbetreuung/. Sehen Sie, wie sich...
Plaudereck 2. November 2022

Erwachsenen Organisator aus Familiengruppe entfernen

Erwachsenen Organisator aus Familiengruppe entfernen: Ich möchte einen Erwachsenen Organisator aus meiner Familiengruppe entfernen. Es gibt aktuell mehr als einen Organisator.Wenn ich auf https://account.microsoft.com/family bei dem Mitglied die...
Apps 15. Juni 2022

Frage bezüglich des Altersnachweises des Kontos

Frage bezüglich des Altersnachweises des Kontos: Guten Tag, wo kann ich überprüfen, ob mein Konto noch einen Altersnachweis braucht? ~Johannes.
Microsoft Office 21. Mai 2018

Altersnachweis und Kreditkarten Daten?? Konto nicht mehr nutzbar

Altersnachweis und Kreditkarten Daten?? Konto nicht mehr nutzbar: Seit einigen Tagen nun kann ich mein outlook konto nicht mehr öffnen. Jedes Mal werde ich aufgefordert, mein geburtsdatum einzugeben - gebe ich es ein wird plötzlich nach Kreditkartendaten...
Outlook.com 2. Mai 2018

Altersnachweis

Altersnachweis: Hallo Leute, Ich habe eine schwerwiegendes Problem. Ich habe mich gerade mit meiner Outlook E-Mailadresse mehrere Male beworben. Dann hatte ich mein Passwort vergessen und habe dieses...
Outlook.com 24. April 2018

Altersnachweis für Hotmail-Konto

Altersnachweis für Hotmail-Konto: Hallo, meine Frau kann seit gestern ihr Hotmail-Emailkonto nicht mehr nutzen. Das zehn Jahre alte Konto fordert plötzlich einen Altersnachweis in Form von Kreditkartendaten oder einem amtlichen...
Outlook.com 21. April 2018
Altersnachweis für Erwachsene solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.