Altersnachweis und Kreditkarten Daten?? Konto nicht mehr nutzbar

Diskutiere und helfe bei Altersnachweis und Kreditkarten Daten?? Konto nicht mehr nutzbar im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Tagen nun kann ich mein outlook konto nicht mehr öffnen. Jedes Mal werde ich aufgefordert, mein geburtsdatum einzugeben - gebe ich es ein... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sandra-MarieSmith, 2. Mai 2018.

  1. Altersnachweis und Kreditkarten Daten?? Konto nicht mehr nutzbar


    Seit einigen Tagen nun kann ich mein outlook konto nicht mehr öffnen. Jedes Mal werde ich aufgefordert, mein geburtsdatum einzugeben - gebe ich es ein wird plötzlich nach Kreditkartendaten gefragt. Ich habe keine Kreditkarte und selbst wenn verstehe ich nicht, wieso solche daten nach über 10 jahren, die ich das Konto nun nutze, plötzlich nötig sein sollten?! Was soll der Mist eigentlich? Eine konkrete Hilfe wird auch nicht angeboten, meine Mails kann ich seit Tagen nicht mehr abrufen!

    Ich bin weit über 20 und habe auch nie ein anderes, falsches Geburtsjahr angegeben.
     
  2. Vlado_D Win User

    Altersnachweis und Kreditkarten Daten?? Konto nicht mehr nutzbar

    Hallo miezekater,

    danke für Deine Antwort und lass mich bitte wissen wenn Du wieder eine Frage hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Faltohrkatze Win User

    Altersnachweis und Kreditkarten Daten?? Konto nicht mehr nutzbar

    Nun ja, Microsoft beruft sich dabei auf eine EU-Richtlinie. Es ist nur seltsam, dass alle in der BRD und in Europa sitzenden E-Mail-Provider diese EU-Richtline bisher nicht auch so konsequent umsetzen. Zumal ja anderseits die neue deutsche Datenschutzgrundsatzverordnung
    dem total entgegensteht.

    Aber was soll es auch: ich bin als Katze nun laut Microsoft offizielles Familienmitglied und habe sogar 10 Euro auf einem Konto bei Microsoft. Aber auch eine Computer-Katze ist und bleibt nun mal ein Tier und gemäß deutschem Recht ist ein Tier nicht rechtsfähig
    und damit auch nicht geschäftsfähig. Was also kann ich nun mit den 10 Euro auf meinem Konto machen? Nichts. Und gemäß MS-AGB kann mein Dosenöffner das Geld auch nicht zurück bekommen. Also hat Microsoft sich bereichert und real meinen Dosenöffner abgezockt.
  4. Vlado_D Win User

    Altersnachweis und Kreditkarten Daten?? Konto nicht mehr nutzbar

    Hallo miezekater,

    danke für die Screenshots und bitte beantworte folgende Screenshots:

    Hast Du den Browser optimiert (Updates durchgeführt, Cookies gelöscht und Cache geleert)?

    Gibst Du die E-Mail-Adresse des betroffenen Kontos ein?

    Vielen Dank und lass mich wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. miezekater Win User

    Altersnachweis und Kreditkarten Daten?? Konto nicht mehr nutzbar

    Bezüglich der obigen Beschreibung:

    Für die meisten Benutzer in den meisten Regionen:

    1. Melde Dich auf der Microsoft-Kontowebsite unter
    Ihre Informationenan.

    2. Wähle Persönliche Daten bearbeiten aus.

    3. Ändere Dein Geburtsdatum und wähle Speichern aus.

    Bei mir ist das Geburtsdatum nicht änderbar und fett schwarz gedruckt ohne Auswahlmöglichkeit.

    Wahrscheinlich weil ich als Kind zähle undich die elterliche Zustimmung benötige, trotz dass ich erwachsen bin.Unter dem genannten Link

    Altersüberprüfung für elterliche Zustimmung
    gibt es eine Möglichkeit zur Übersendung des Altersnachweises.

    Ich würde diesen Altersnachweis (Alternative zur Kreditkarte) gern senden, jedoch funktioniert der "senden" Button nicht. Es erscheint auch keine Fehlermeldung, das eine Eingabe fehlt.

    Emails werden vom Support, ebenfalls nicht beantwortet mit mehreren Tagen Wartezeit.

    Ich probiere, das schon jetzt seit mehrern Tagen und keine Hilfe... Was also tun?
  6. miezekater Win User

    Altersnachweis und Kreditkarten Daten?? Konto nicht mehr nutzbar

    Hallo Faltohrkatze,

    danke für den Hinweis.

    Ich habe meinen Führerschein eingereicht und alle nicht relevanten Angaben z.B. Bild und Unterschrift geschwärzt.

    Mir war die Kopie des Führerscheins das kleinere Übel im Vergleich dazu meine Kreditkartendaten mit Prüfzimmer bei Microsoft abzuspeichern.

    Wenn ich Skype weiter nutzen möchte, dann musste ich eines von beiden tun.

    Alternative wäre andere Programme zu verwenden....

    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Altersnachweis und Kreditkarten Daten?? Konto nicht mehr nutzbar - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Altersnachweis und Kreditkarten Daten?? Konto nicht mehr nutzbar - Similar Threads - Altersnachweis Kreditkarten Daten

Forum Datum

Wie kann ich mein Outlook Konto vor Löschung schützen ohne eine Kreditkarte?

Wie kann ich mein Outlook Konto vor Löschung schützen ohne eine Kreditkarte?: Mein Microsoft Konto wird bald gelöscht wegen Inaktivität, was schon mal nicht stimmen kann und jetzt soll ich eine Kredit oder Debit Karte angeben als Zahlungsmethode. Dafür benötigt man seine...
Outlook.com 13. Februar 2024

Kreditkarten Daten bei MS weg. Datenklau

Kreditkarten Daten bei MS weg. Datenklau: MS fragt nach Kreditkarten Daten, die seit Jahren hinterlegt sind. Behauptet, auch wenn die Kreditkarte abgelaufen ist, bezahlt die Bank weiter, seit 2020. Kennt jemand das Problem?Ich habe Sorge,...
Microsoft Office 24. Februar 2023

Kreditkarte kann nicht aus dem Microsoft Konto entfernt werden

Kreditkarte kann nicht aus dem Microsoft Konto entfernt werden: Hallo, in meinem Microsoft Konto ist eine Kreditkarte hinterlegt, welche 2017 abgelaufen und somit ungültig ist. Diese würde ich gern entfernen, die Webseite meldet mir aber, "dass das aktuell...
Microsoft Office 21. August 2020

Altersnachweis für Erwachsene

Altersnachweis für Erwachsene: Was mache ich falsch? Mein Geburtsdatum wurde merkwürdiger weise auf 2015 geändert. (Ich bin scheinbar ein Wunderkind, mit zärtlichen 3 Jahren solchen Beiträgen können nicht viele schreiben.)...
Outlook.com 26. März 2019

Altersnachweis

Altersnachweis: Hallo Leute, Ich habe eine schwerwiegendes Problem. Ich habe mich gerade mit meiner Outlook E-Mailadresse mehrere Male beworben. Dann hatte ich mein Passwort vergessen und habe dieses...
Outlook.com 24. April 2018

Altersnachweis für Hotmail-Konto

Altersnachweis für Hotmail-Konto: Hallo, meine Frau kann seit gestern ihr Hotmail-Emailkonto nicht mehr nutzen. Das zehn Jahre alte Konto fordert plötzlich einen Altersnachweis in Form von Kreditkartendaten oder einem amtlichen...
Outlook.com 21. April 2018

kreditkarte

kreditkarte: meine Kreditkarte hat sich verlängert nun gibt nirgends eine Möglichkeit das zu ändern alle beschrieben Optionen sind bei mir nicht vorhanden wie soll ich nun das Office verlängern
Microsoft Office 15. Juli 2017
Altersnachweis und Kreditkarten Daten?? Konto nicht mehr nutzbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.