altes Benutzerkonto entfernen

Diskutiere und helfe bei altes Benutzerkonto entfernen im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, habe folgende Frage: wie kann ich ein von Win nicht mehr korrekt geführtes Benutzerkonto entfernen? Hergang: Mußte vor längerer... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von lotkolb, 19. Februar 2018.

  1. lotkolb
    lotkolb Gast

    altes Benutzerkonto entfernen


    Hallo allerseits,

    habe folgende Frage:

    wie kann ich ein von Win nicht mehr korrekt geführtes Benutzerkonto entfernen?

    Hergang:

    Mußte vor längerer Zeit mein PC (Win7-64bit-HomePremium) neu recovern (von Händler-Recovery (auf Partition D:)).

    Dann rücksichern meiner Daten über Win-Backup.

    Ergebnis: ich habe durch Rücksicherung mein altes Benutzerkonto "angedreht " bekommen.

    Wird aber von Win über Systemsteuerung nicht aufgeführt und nicht geführt !

    Jetzt "lümmelt" ein weiterer Ordner mit altem Benutzernamen auf der Festplatte rum - ärgert mich.

    Kann aber den Ordner nicht einfach löschen (Verweigerung durch Win, Schreibschutz usw., fehlende Freigabe von "System").

    Eigentlich bin ich als Einzelnutzer mit volle Administratorrechte ausgestattet, hilft aber auch nicht.

    Wie werd ich die alten Benutzerfragmente los ?

    (aktueller Benutzername: kolb-1, "alter Name: kolb1)

    für ev. Hilfe vielen Dank im voraus.

    L.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

altes Benutzerkonto entfernen - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

altes Benutzerkonto entfernen - Similar Threads - altes Benutzerkonto entfernen

Forum Datum

alte Programmversion entfernen

alte Programmversion entfernen: Hallo Freunde,ich habe versucht, die vorherige Version eines Programms zu löschen mithilfe des WIN10-Menüs Einstellungen > Apps und Features. Anschließend standen weder die alte noch die neue...
Microsoft Office 6. Oktober 2022

Neues Benutzerkonto, alte Verknüpfungen weg

Neues Benutzerkonto, alte Verknüpfungen weg: Hey,ich habe auf meinem Windows 10 PC ein neues Benutzerkonto angelegt, wo viele Verknüpfungen auf dem Desktop waren, die ich gelöscht habe. Dazu musste ich sogar das Administrator Passwort...
Apps 16. Mai 2022

Neues Benutzerkonto, alte Verknüpfungen weg

Neues Benutzerkonto, alte Verknüpfungen weg: Hey,ich habe auf meinem Windows 10 PC ein neues Benutzerkonto angelegt, wo viele Verknüpfungen auf dem Desktop waren, die ich gelöscht habe. Dazu musste ich sogar das Administrator Passwort...
Games und Spiele 16. Mai 2022

Auf neuem PC ist bereits ein Benutzerkonto. Wie kann ich es entfernen???

Auf neuem PC ist bereits ein Benutzerkonto. Wie kann ich es entfernen???: Hallo liebe Community.Ich richte mich an euch und euer Schwarmwissen,da ich bereits am Verzweifeln bin.Ich habe mir heute einen nagelneuen PC gekauft und diesen natürlich auch eingerichtet. Doch...
Apps 11. Mai 2022

Auf neuem PC ist bereits ein Benutzerkonto. Wie kann ich es entfernen???

Auf neuem PC ist bereits ein Benutzerkonto. Wie kann ich es entfernen???: Hallo liebe Community.Ich richte mich an euch und euer Schwarmwissen,da ich bereits am Verzweifeln bin.Ich habe mir heute einen nagelneuen PC gekauft und diesen natürlich auch eingerichtet. Doch...
Games und Spiele 11. Mai 2022

Altes Firmenkonto von IPhone entfernen.

Altes Firmenkonto von IPhone entfernen.: Hallo zusammen, ich habe die Firma gewechselt und möchte jetzt mein Outlook auf meine neue Firmen Mail installieren. Jedoch sagt mir Outlook jedes mal „1 Konto gefunden“ , und zwar mein altes...
Microsoft Office 2. März 2021

Mein Benutzerkonto!

Mein Benutzerkonto!: Gestern, am 07.Januar 2017 wurde mein Microsoft Konto zum wiederholten male gehackt! Meine E-Mail Adresse : *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** kann und darf ich...
Outlook.com 8. Januar 2017
altes Benutzerkonto entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.