Altes Geschäfts-/Schulkonto vom privaten PC Windows 10 entfernen

Diskutiere und helfe bei Altes Geschäfts-/Schulkonto vom privaten PC Windows 10 entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe vor einiger Zeit das Unternehmen gewechselt und möchte das alte Geschäfts-/Schulkonto von meinem privaten Computer löschen. Bisher bin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anne_003, 24. November 2022.

1. Anne_003
    Anne_003 Gast

Altes Geschäfts-/Schulkonto vom privaten PC Windows 10 entfernen

Hallo,ich habe vor einiger Zeit das Unternehmen gewechselt und möchte das alte Geschäfts-/Schulkonto von meinem privaten Computer löschen. Bisher bin ich daran gescheitert.Mit der Anleitung "Geschäftskonto vom privaten PC Windows 10 entfernen" bin ich leider nicht weiter gekommen."In Windows 10 Einstellungen - System - Gemeinsame Nutzung - Konten stand eine Fehlermeldung "Bei der gemeinsamen Nutzung werden alle Systemkonten verwendet, um Aktionen geräteübergreifend zu autorisieren. Einige Konten erforden Ihre Aufmerksamkeit. Jetzt beheben."Darunter gab es einen Auswahlpunkt "eigene Konten ve

2. Farbmuehle Win User

Unbeabsichtigt ein "Geschäfts- oder Schulkonto" erstellt - Organisation unter fremder Domain

Hi Fuad,
    <br />unter meinem privaten Microsoft Account ist eine Windows 10 Lizenz und ein Office 365 Family Abo registriert. Über diesen Account direkt erworben wurde bisher nur zweitweise der XBox PC Game Pass.
    <br />Das "Geschäfts- oder Schulkonto" unter identischer eMail Adresse ist in Microsoft Teams hinterlegt und muss im Zuge der Einrichtung irgendwie entstanden sein, bzw. ist das meine beste Vermutung.
    <br />Vielen Dank und Grüße
    <br />
  3. VladiS111 Win User

Outlook Fehlermeldung - Eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich

Ist es dein rein privater Rechner und Office 2019 wurde von dir rein privat erworben und es gibt unter Einstellungen/Konten keine Verbindung zu einem Geschäfts- oder Schulkonto?
  4. Dan_Av Win User

MS OneNote Anmeldung nur über Schul- und Geschäftskonto

Guten Tag,

Ich habe das gleiche Problem festgestellt, es erscheint immer nur das Geschäfts-/Schulkonto Anmeldefenster.

Bin der Sache nun etwas auf den Grund gegangen.

OneNote 2016 Installationsdatei für Desktopcomputer von onenote.com heruntergeladen und installiert auf dem Geschäftscomputer welcher in einer Domäne ist, es erscheint nur das Geschäfts-/Schulkonto Anmeldefenster.

Die OneNote App welche in Windows 10 bereits vorinstalliert ist geöffnet und es erscheint das Anmeldefenster bei welchem ich mich mit der Windowslive ID anmelden kann.

Dann habe ich die Installationsdatei kopiert und auf einem Computer welcher nicht in einer Domäne ist installiert, es erscheint das Anmeldefenster bei welchem ich mich mit der Windowslive ID anmelden kann. So wie es sein sollte.

Fazit: Das Problem tritt auf wenn mann die Desktopversion von OneNote auf einem PC welcher in einer Domäne ist installieren möchte.

Was kann man machen damit mann trotzdem die OneNote Desktopversion mit einer Windowslive ID auf einen Domänencomputer nutzen kann?

Besten Dank für Unterszützung!

Freundliche Grüsse

Thom
    Hallo Thom,

ich habe es jetzt auf meinem PC versucht und es wird nicht nur das Geschäfts- oder Schulkonto angezeigt.

Probiere es mit einem anderen Internet-Browser bitte.

Ich werde jedoch dein Anliegen unseren Experten weiterleiten, sobald wir eine Antwort bekommen, werden wir uns zurückmelden.

Liebe Grüße

Liebe Grüße
  5. Georg_L Win User

Geschäftskonto vom privaten Windows 10 PC entfernen

Hallo Galin,

Danke für deine Antwort und sorry für meine verzögerte Reaktion - this are crazy days.

So was blödes, den Hinweis von Ursula zum "Arbeits- und Schulkonto" habe ich offensichtlich überlesen. Habe das gerade ausprobiert und das Problem scheint damit behoben worden zu sein.

Vielen Dank, viel Gesundheit und LG,

Georg
  6. UrsulaB Win User

Geschäftskonto vom privaten PC (Windows 10) entfernen

Hallo, mir scheint, der Teil mit "Dann bin ich in "Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen" gegangen.. Dort wird auch das unerwünschte Konto angezeigt. Draufklicken, dann erscheint "Trennen". Auf "Trennen"
    geklickt. " hat in meinem Fall geholfen. Alles andere war zumindest nicht zu sehen wie bei dir. Bin ja mal gespannt, ob das noch mal wieder auftaucht.

Danke schon mal.

Bulla
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Altes Geschäfts-/Schulkonto vom privaten PC Windows 10 entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Altes Geschäfts-/Schulkonto vom privaten PC Windows 10 entfernen - Similar Threads - Altes Geschäfts Schulkonto

Forum Datum

OneDrive Geschäfts- bzw. Schulkonto aus Explorer entfernen

OneDrive Geschäfts- bzw. Schulkonto aus Explorer entfernen: Hallo zusammen,von meiner Schule aus hatte ich ein Microsoft 365 Business Konto erhalten. Darin war auch OneDrive bzw. SharePoint enthalten.Da ich nun nicht mehr auf dieser Schule bin, wurde...
Microsoft Office 15. August 2021

Geschäfts oder Schulkonto

Geschäfts oder Schulkonto: Ich habe ein Arbeits und Geschäft/Schulkonto mit der selber EMail Adresse registriert, ka wie das geht wie kann ich dies beheben?
Microsoft Office 27. Juli 2021

Sperrung Geschäfts- und Schulkonto

Sperrung Geschäfts- und Schulkonto: Mein Geschäfts- und Schulkonto wurde gesperrt, da ich nach dem Abschluss meines Bachelors die Universität für den Master gewechselt habe. Mir stellt sich nun die Frage, ob ich nun über die neue...
Microsoft Office 23. Januar 2021

Geschäftskonto vom privaten PC Windows 10 entfernen 2020

Geschäftskonto vom privaten PC Windows 10 entfernen 2020: Der in diesem Forumsbeitrag von 2018 angegebene Lösungsweg funktioniert bei mir aktuell nicht 1909 Build 18363.1082; in dem alten Artikel steht: unter "Von anderen Apps verwendete Konten" ......
Microsoft Office 18. September 2020

Geschäftskonto vom privaten Windows 10 PC entfernen

Geschäftskonto vom privaten Windows 10 PC entfernen: Hallo zusammen, Ich habe das Selbe Problem wie in diesem Thread beschrieben....
Microsoft Office 8. März 2020

Wieso habe ich ein Geschäfts- oder Schulkonto?

Wieso habe ich ein Geschäfts- oder Schulkonto?: Guten Tag, ich habe eine Frage, und zwar habe ich mir vor einer kurzen Zeit ein Microsoft Konto erstellt und wollte mich damit auch anmelden und als ich es machen wollte, hat die Seite mir...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Geschäfts- und Schulkonto

Geschäfts- und Schulkonto: Wenn ich mein Konto aufrufe, kann ich nirgendwo sehen, ob es sich um ein "Geschäfts- und Schulkonto" handelt. Wo sehe ich das?
Microsoft Office 17. Dezember 2017
Altes Geschäfts-/Schulkonto vom privaten PC Windows 10 entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.