Altes Geschäfts-/Schulkonto vom privaten PC Windows 10 entfernen

Diskutiere und helfe bei Altes Geschäfts-/Schulkonto vom privaten PC Windows 10 entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe vor einiger Zeit das Unternehmen gewechselt und möchte das alte Geschäfts-/Schulkonto von meinem privaten Computer löschen. Bisher bin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anne_003, 24. November 2022.

  1. Anne_003
    Anne_003 Gast

    Altes Geschäfts-/Schulkonto vom privaten PC Windows 10 entfernen


    Hallo,ich habe vor einiger Zeit das Unternehmen gewechselt und möchte das alte Geschäfts-/Schulkonto von meinem privaten Computer löschen. Bisher bin ich daran gescheitert.Mit der Anleitung "Geschäftskonto vom privaten PC Windows 10 entfernen" bin ich leider nicht weiter gekommen."In Windows 10 Einstellungen - System - Gemeinsame Nutzung - Konten stand eine Fehlermeldung "Bei der gemeinsamen Nutzung werden alle Systemkonten verwendet, um Aktionen geräteübergreifend zu autorisieren. Einige Konten erforden Ihre Aufmerksamkeit. Jetzt beheben."Darunter gab es einen Auswahlpunkt "eigene Konten ve
     
  2. Anne_003 Win User

    Altes Geschäfts-/Schulkonto vom privaten PC (Windows 10) entfernen

    Ok, jetzt hat es hat geklappt. Vielen Dank!
  3. Anne_003 Win User

    Altes Geschäfts-/Schulkonto vom privaten PC (Windows 10) entfernen

    Hallo Anna,
    vielen Dank für die Antwort. Leider komme ich damit noch nicht weiter.
    Nach der Meldung "Möchten Sie wirklich, wird der Zugriff auf E-Mails, Apps und Netzwerke entfernt. Die Organisation kann auch einige auf dem Gerät gespeicherte Daten entfernen." Anstatt die Verbindung zu trennen, erhalten Sie eine Ja-Schaltfläche, um das Konto zu entfernen.
    Bei mir wird diese Meldung nicht angezeigt. Die Auswahlmöglichkeit "Entfernen" habe ich leider nicht.
    Wenn Sie das nicht haben, prüfen Sie bitte, ob Sie das Konto aus dem netplwiz-Fenster entfernen können Klicken Sie auf Start -> suchen Sie nach Ausführen -> klicken Sie zum Öffnen -> geben Sie netplwiz ein und klicken Sie auf OK -> klicken Sie auf das Geschäftskonto und entfernen Sie es.
    Unter netplwiz finde ich das Konto leider nicht.
    Schöne Grüße
    PS: If it's easier, we can switch to English.
  4. AnnaK_22 Win User

    Altes Geschäfts-/Schulkonto vom privaten PC (Windows 10) entfernen

    Tut mir leid, dass das nicht wirklich viel getan hat, bitte versuchen Sie den Vorschlag von Peter van Dam im Thread unten

    Schritte:

    - Einstellungen, Konten

    - Wählen Sie "Melden Sie sich stattdessen mit einem lokalen Konto an" und folgen Sie den Schritten

    - Melden Sie sich dann an, gehen Sie zurück zu Konten und gehen Sie zu Zugriff auf Geschäfts- und Schulkonto

    - Versuchen Sie erneut, es zu entfernen und es wird funktionieren

    - Letzter Schritt, gehen Sie zurück und ändern Sie die Anmeldung, um mit Microsoft-Konto anstelle des lokalen Kontos zu sein

    https://answers.microsoft.com/thread/22403d43-91b6-4724-b509-ab3d28031e05

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. AnnaK_22 Win User

    Altes Geschäfts-/Schulkonto vom privaten PC (Windows 10) entfernen

    Hallo Anne

    Ich bin Anna und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    Entschuldigung für den Ärger, den dies verursacht haben könnte. Nach der Meldung "Möchten Sie wirklich, wird der Zugriff auf E-Mails, Apps und Netzwerke entfernt. Die Organisation kann auch einige auf dem Gerät gespeicherte Daten entfernen." Anstatt die Verbindung zu trennen, erhalten Sie eine Ja-Schaltfläche, um das Konto zu entfernen

    Wenn Sie das nicht haben, prüfen Sie bitte, ob Sie das Konto aus dem netplwiz-Fenster entfernen können

    Klicken Sie auf Start -> suchen Sie nach Ausführen -> klicken Sie zum Öffnen -> geben Sie netplwiz ein und klicken Sie auf OK -> klicken Sie auf das Geschäftskonto und entfernen Sie es

    Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

    Alles Gute

    Anna

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Farbmuehle Win User

    Unbeabsichtigt ein "Geschäfts- oder Schulkonto" erstellt - Organisation unter fremder Domain

    Hi Fuad,
    <br />unter meinem privaten Microsoft Account ist eine Windows 10 Lizenz und ein Office 365 Family Abo registriert. Über diesen Account direkt erworben wurde bisher nur zweitweise der XBox PC Game Pass.
    <br />Das "Geschäfts- oder Schulkonto" unter identischer eMail Adresse ist in Microsoft Teams hinterlegt und muss im Zuge der Einrichtung irgendwie entstanden sein, bzw. ist das meine beste Vermutung.
    <br />Vielen Dank und Grüße
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Altes Geschäfts-/Schulkonto vom privaten PC Windows 10 entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Altes Geschäfts-/Schulkonto vom privaten PC Windows 10 entfernen - Similar Threads - Altes Geschäfts Schulkonto

Forum Datum

Alten Geschäfts-Account entfernen komplett

Alten Geschäfts-Account entfernen komplett: Hallo!Ich hatte mal über die Telekom ein M365 Business-Abo zum testen. Parallel habe ich auch ein M365 Family-Abo, welches ich tatsächlich auch nutze. Leider habe ich noch immer Reste der...
Microsoft Office 19. November 2023

OneDrive Geschäfts- bzw. Schulkonto aus Explorer entfernen

OneDrive Geschäfts- bzw. Schulkonto aus Explorer entfernen: Hallo zusammen,von meiner Schule aus hatte ich ein Microsoft 365 Business Konto erhalten. Darin war auch OneDrive bzw. SharePoint enthalten.Da ich nun nicht mehr auf dieser Schule bin, wurde...
Microsoft Office 15. August 2021

Geschäfts oder Schulkonto

Geschäfts oder Schulkonto: Ich habe ein Arbeits und Geschäft/Schulkonto mit der selber EMail Adresse registriert, ka wie das geht wie kann ich dies beheben?
Microsoft Office 27. Juli 2021

Geschäftskonto vom privaten PC Windows 10 entfernen 2020

Geschäftskonto vom privaten PC Windows 10 entfernen 2020: Der in diesem Forumsbeitrag von 2018 angegebene Lösungsweg funktioniert bei mir aktuell nicht 1909 Build 18363.1082; in dem alten Artikel steht: unter "Von anderen Apps verwendete Konten" ......
Microsoft Office 18. September 2020

Geschäftskonto vom privaten Windows 10 PC entfernen

Geschäftskonto vom privaten Windows 10 PC entfernen: Hallo zusammen, Ich habe das Selbe Problem wie in diesem Thread beschrieben....
Microsoft Office 8. März 2020

Wieso habe ich ein Geschäfts- oder Schulkonto?

Wieso habe ich ein Geschäfts- oder Schulkonto?: Guten Tag, ich habe eine Frage, und zwar habe ich mir vor einer kurzen Zeit ein Microsoft Konto erstellt und wollte mich damit auch anmelden und als ich es machen wollte, hat die Seite mir...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Geschäfts- und Schulkonto

Geschäfts- und Schulkonto: Wenn ich mein Konto aufrufe, kann ich nirgendwo sehen, ob es sich um ein "Geschäfts- und Schulkonto" handelt. Wo sehe ich das?
Microsoft Office 17. Dezember 2017
Altes Geschäfts-/Schulkonto vom privaten PC Windows 10 entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.