Altes Konto gesperrt - automatische Löschung nach 2 Jahren?

Diskutiere und helfe bei Altes Konto gesperrt - automatische Löschung nach 2 Jahren? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich fange bzgl. meinem Problem mal von ganz vorne an. Nämlich habe ich irgendwann zwischen Ende 2010 und Anfang 2011 ein Skype-Konto... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DerKommentator, 9. August 2020.

  1. Altes Konto gesperrt - automatische Löschung nach 2 Jahren?


    Hallo,

    ich fange bzgl. meinem Problem mal von ganz vorne an.

    Nämlich habe ich irgendwann zwischen Ende 2010 und Anfang 2011 ein Skype-Konto eröffnet. Die "Skype-ID" und die E-Mail-Adresse für den Login sind mir auch noch bekannt. Ich gehe davon aus das hierbei nicht mehr zwischen Microsoft- und Skype-Login-Daten unterschieden wird.

    Ich habe vor Kurzem, als ich nach meinem Realnamen in Skype gesucht habe, den Eintrag mit der alten ID gefunden. Scheinbar habe ich damals beim Eröffnen einer neuen Microsoft-ID das alte Skype-Konto nicht geschlossen. Dies muss irgendwann 2012 oder 2013 gewesen sein, seitdem habe ich das alte Konto auch nicht mehr benutzt.

    Ich wollte mich nun in das alte Konto einloggen, um dieses zu löschen und somit aus dem Skype-Listing herausgenommen zu werden. Dies habe ich leider nicht geschafft, da das Konto mit einer nicht mehr existenten E-Mail-Adresse verknüpft ist. Gefühlt tausende Versuche über das Kontowiederherstellungs-Formular account.live.com/acsr wieder Zugriff zu erhalten, sind gescheitert. Das Resultat ist, dass das Konto nun gesperrt ist und weitere Versuche über das Formular alle 24 Stunden möglich ebenfalls scheitern, da ich mich nicht mehr in ausreichendem Maße an die geforderten Informationen erinnern kann. Mit Sperrung meine ich in diesem Fall, dass ich bei jedem regulären Anmeldeversuch nach Eingabe von E-Mail-Adresse und Passwort direkt folgende Nachricht erhalte: „Sie haben zu oft versucht, sich mit einem falschen Konto oder Kennwort anzumelden“.



    Anscheinend ist es ohne den Kontozugriff nicht möglich, in den Suchergebnissen von Skype ausgeblendet zu werden oder das Konto gar zu löschen. Und die einzige Möglichkeit wieder auf das Konto zugreifen zu können ist das Formular, was bei mir jedoch nicht mehr hilft.

    Gibt es noch eine weitere Möglichkeit in meiner Situation, um nicht mehr in Skype gelistet zu werden?



    Ich habe online gelesen, dass inaktive Microsoft-Konten nach 2 Jahren wurde August 2019 eingeführt, https://support.microsoft.com/de-de/help/4511051/microsoft-account-activity-policy automatisch gelöscht werden.

    Wird mein Konto davon auch betroffen sein oder ist aufgrund von den gescheiterten Zugriffsversuchen und der Sperrung des Kontos nicht mehr davon auszugehen?

    Mich wundert es, dass mein Konto nicht schon längst aufgrund von Inaktivität gelöscht wurde. Denn es gab vorher vor August 2019 laut Internet wohl angeblich die Regel, dass Konten nach 3 bzw. 5 Jahren Inaktivität gelöscht werden. Da das Konto ab 2012 oder 2013 an den genauen Zeitpunkt innerhalb dieser beiden Jahren kann ich mich leider nicht mehr erinnern nicht mehr genutzt wurde, müsste ich von der Löschung doch eigentlich schon längst betroffen gewesen sein. Wird bei gescheiterten Anmeldeversuchen eigentlich der 2 Jahres Zeitraum eigentlich ab diesem gescheiterten Versuch oder dem letzten tatsächlich erfolgten Login gezählt? Also müsste ich bis August 2021 oder August 2022 für die automatische Löschung warten?



    Nun möchte ich mein Problem kurz zusammenfassen: Ich möchte mein altes Microsoft-Konto löschen, damit ich nicht mehr in Skype gelistet werde. Leider kann ich mich nicht mehr einloggen und das Konto wurde gesperrt.

    D.h. Frage 1: Ist eine weitere Möglichkeit bekannt, damit ich trotzdem aus dem Listing in Skype herausgenommen werde oder mein Konto gar komplett schließen kann?

    Frage 2 falls Frage 1 verneint wird: ist ein gesperrtes Konto eine Ausnahme im Sinne der Kontoaktivitätsrichtlinie? D.h. werden gesperrte Konten auch nach 2 Jahren geschlossen?


    Rückfragen jederzeit gerne.
     
  2. Peter.Star Win User

    Altes Microsoft konto wiederherstellen

    Hallo,

    nachweisen das es dein Konto ist geht nur über den Fragebogen.

    Was du schreibst hört sich danach an das du das Konto lange nicht benutzt hast, daher ist anzunehmen das dieses Konto gelöscht wurde. Seit wenigen Monaten beträgt die Frist zur Löschung 5 Jahre davor war es aber weitaus weniger (2 Jahre).

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    Hotmail - alle Emails weg!

    Du musst zwei Dinge unterscheiden: Löschung der Daten nach einem Jahr und Löschung des Accounts jetzt neu nach fünf Jahren. Die Daten werden succesive gelöscht, dazu gibt es verschiedene Löschläufe.
    Die genannte URL ist die offizielle Adresse zum Posteingang, da outlook.com geändert wird sollten die alten Adressen nicht mehr verwendet werden.
    Und definitiv nein, die Mails können nicht mehr wiederhergestellt werden.
    Wenn du dich vom outlook.com Konto abmeldest und dich mit der hotmail-Adresse anmeldest geht es auch unter der genannten URL.
  4. TalkMaster Win User

    Alte Emails aus hotmail accunt verschwunen

    Bezieht sich die Aussage zur Löschung nur auf die Umatellung des Designs oder gilt dies generell: Emails die älter als ein Jahr sind werden gelöscht? Und ein Konto eird nach zeei Jahren komplett gelöscht wenn ich es nicht nutze?

    Es hat mich bloß etwas irritiert, dass durch die Änderung des designs auch die Inhalte meines Postfachs gelöscht wurde, dabei ist es doch der gleiche account...

    Grüße
  5. JürgenCzaja Win User

    Problem mit den Datendateien in den Kontoeinstellungen und weiteres

    moin Franca,

    Nach weiteren Recherchen ist mir klar geworden, dass das Problem im aktuellen Profil liegt/lag. Nach Erstellung eines neuen Profils und Einbindung der PST Dateien ist das Problem vollständig gelöst.

    Entstanden ist das Problem durch das Umkopieren von den PST Dateien (mache ich seit Jahren so am Jahres Anfang nach Export aller Mails > 2 Jahre und Löschung derselben). In den älteren Outlook Versionen war dies kein Problem bei 2016 ist es eines geworden.

    Danke für Deine Rückmeldung

    Jürgen
  6. Muifu43 Win User

    Outlook.com Alias auf wiederherstellen in hotmail.com

    Hallo!

    Wenn mich nicht alles täuscht gibt es nicht mehr die Möglichkeit Hotmail Aliase zu erstellen.

    Was aber geht ist, einen neuen Hotmail Account zu erstellen. Dort kannst du dann die alte Mail verwenden. Bedenke aber dass bei Löschung einer Mailadadresse diese für 180 Tage gesperrt ist.

    lg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Altes Konto gesperrt - automatische Löschung nach 2 Jahren? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Altes Konto gesperrt - automatische Löschung nach 2 Jahren? - Similar Threads - Altes Konto gesperrt

Forum Datum

Dateien älter als 2 Jahre automatisch aus dem OneDrive löschen lassen

Dateien älter als 2 Jahre automatisch aus dem OneDrive löschen lassen: Guten Morgen,die Firma, bei der ich arbeite, nutzt MS365 und damit auch das OneDrive, um mit Daten zu arbeiten.Wir haben einen Ordner, in dem wir sehr viele Excel-Listen von Kunden haben, mit...
Microsoft Office 8. November 2023

altes Uni Konto gesperrt

altes Uni Konto gesperrt: Hallo, meine Uni hat auf eine neue Emailadresse eingeführt, somit wurde mein Konto mit der alten Emailadresse gesperrt. Dort sind jedoch noch viele Daten bei One Drive gespeichert auf die ich...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Hat sich dazu inzwischen etwas getan das Problem ist 2 Jahre alt!?:

Hat sich dazu inzwischen etwas getan das Problem ist 2 Jahre alt!?:: Hat sich dazu inzwischen etwas getan das Problem ist 2 Jahre alt!?: alle unsere Mitarbeiter haben ihr Outlook-Standardkonto eingerichtet. Nun haben wir Shared-Mailbox eingebunden, z.B. vertrieb@...
Outlook.com 5. April 2023

Hat sich dazu inzwischen etwas getan das Problem ist 2 Jahre alt!?:

Hat sich dazu inzwischen etwas getan das Problem ist 2 Jahre alt!?:: Hat sich dazu inzwischen etwas getan das Problem ist 2 Jahre alt!?: alle unsere Mitarbeiter haben ihr Outlook-Standardkonto eingerichtet. Nun haben wir Shared-Mailbox eingebunden, z.B. vertrieb@...
Microsoft Office 5. April 2023

13 jahre altes Live mail Konto wurde gesperrt.

13 jahre altes Live mail Konto wurde gesperrt.: Folgendes Problem. Ich komme in meinen 13 jahre alten Live account nicht mehr rein. Nach viele kläglichen versuchen, meinen account wiederzubekommen, durch den Wiederherstellungsprozess wende ich...
Outlook.com 9. November 2022

Konto seit Jahren gesperrt

Konto seit Jahren gesperrt: Hallo, mein Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist schon seit über 1 Jahr gesperrt ich weis nur das ich overwatch und einen steam account auf dem konto habe,...
Outlook.com 21. September 2017

Automatische User Löschung

Automatische User Löschung: Guten Tag Im Office 365 Adminpanel löscht es mir seit ca. 1 Woche einen User automatisch. Er erscheint dann jeweils bei den gelöschten und kann sich logischerweise nicht mehr einloggen. Wie kann...
Microsoft Office 24. November 2016
Altes Konto gesperrt - automatische Löschung nach 2 Jahren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.