Altes Originaldatum in word migrieren

Diskutiere und helfe bei Altes Originaldatum in word migrieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich muss die Texte von rund 1000 älteren Blogposts aus wordpress in einzelne Word-Dokumente migrieren. Word definiert sowohl a) "Erstellungsdatum" b)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RobertSprenger, 25. September 2019.

  1. Altes Originaldatum in word migrieren


    ich muss die Texte von rund 1000 älteren Blogposts aus wordpress in einzelne Word-Dokumente migrieren.
    Word definiert sowohl
    a) "Erstellungsdatum"
    b) "Änderungsdatum" sowie
    c) "Inhalt erstellt" als den Zeitpunkt, an welchem die Datei erstmalig in Word angelegt wurde. Diese Daten werden alle vom System generiert. a) und b) werden vom System geändert, sobald das Dokument kopiert und an einen andern Ort verschoben, bzw. neu gespeichert wird.

    Mein Problem: All diese Datumsfelder haben mit der Erstellung in word, aber nichts mit dem originalen Datum des Blogbeitrags zu tun. Das originale Datum benötige ich jedoch für die chronologische Sortierung der Dateien im explorer.

    ich habe versucht,
    a) das Systemdatum vor jeder Textmigration in ein wordfile auf das jeweilige, gewünschte Originaldatum zurückzustellen. Das würde das Problem theoretisch lösen. Doch Word setzt die Benutzerlizenz auf "nicht lizenziert" zurück. Die Reaktivierung der Lizenz geht nur über ein korrektes Systemdatum.
    b) Anwendung von Attribut-changern: die greifen jedoch nur auf Erstellungsdatum und Änderungsdatum zu. Nicht auf das unveränderliche "Inhalt erstellt".


    Gibts es eine andere Lösung um zu verhindern, dass all meine in word migrierten Textdokumente dasselbe Datum der Migration in word als "CreateDate"="Inhalt erstellt" aufweisen und somit im explorer nicht nach dem originalen Erstellungsdatum sortierbar sind?

    Bin kein wordexperte und froh über jeden tipp. Danke
     
  2. St994 Win User

    OneDrive - Uploads mit falschem Erstelldatum und keine Ordnerzuordnung

    Ich möchte keine Dateien / Fotos wiederherstellen, sondern meine Fotos vom iPhone in OneDrive sichern.
    <br />Dies hat beim ersten Mal nicht korrekt funktioniert (kein Originaldatum gesichert). Nach Durchführung der empfohlenen Schritte funktioniert jetzt keine Sicherung der Fotos mehr.
    <br />
  3. BerndReibeholz Win User

    Outlook 2010

    Hallo Pauline, vielen Dank, das hat prima geklappt.

    Wie kann ich jetzt die alte Installation migrieren? Daten sind ja kein Problem, aber ich habe 10 POP3-Konten und zwei IMAP-Konten in der Installation, die ich nur schwer von Hand bauen kann.

    Hast Du da eine Idee?
  4. Steffen Fitzel Win User

    Cyrus-Imap Migration zu Exchange Online Office 365

    Ich habe meinen Mailserver aktualisiert auf die aktuelle Version, habe mich dann händisch in alle betroffenen Konten über Webmail eingeloggt und dort dann über die Weboberfläche die Ordnerstruktur neu anlegen lassen.

    Bei mir war das : "Rechtsklick auf Posteingang -> Ordnerstruktur neu anlegen"

    Das führte dazu das Ordner wie /Sent /Drafts /Trash nun "Gesendete Elemente" "Entwürfe" ..... etc. heissen.

    Nach der Prozedur konnte ich die Konten Migrieren.

    Du könntest auch mal probieren neue Konten(falls dein Mailserver Up to Date ist) zu migrieren. Funtkioniert das, liegts an der alten Orderhierachie)

    Grüßle

    Steffen
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 von alter Festplatte zur Neuen migrieren?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2013 zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte Microsoft Windows 7 neu.

    Neuinstallation erfolgen nach Anmeldung beim Microsoft Konto hier:
    https://office.microsoft.com/MyAccount.aspx?fromAR=1

    Wenn du das Konto, dem die Lizenz zugeordnet worden ist, nicht mehr erinnerst, gehe bitte wie folgt vor:

    Sollte Microsoft Office 2013 im Microsoft Store erworben worden sein, rufe bitte den Kundendienst (Öffnungszeiten: Deutschland montags bis freitags von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr, samstags 09:00 Uhr bis 18:00, Österreich und Schweiz: montags
    bis freitags 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr) an und halte deine beim Kauf verwendete Kreditkartennummer bereit:

    Deutschland 0800-8 088 014

    Österreich 0800-401065

    Schweiz: 0800-562 586

    Beim Kauf im Handel, rufe bitte den Microsoft Support (Öffnungszeiten montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr) unter den nachstehenden Rufnummern

    Deutschland 01806 - 67 22 55*

    Österreich 01 - 5 02 22 22 55

    Schweiz 0848 - 80 22 55

    an, um zu erfahren, mit welchem Microsoft Konto der Produkt-Key verknüpft worden ist. Bitte halte deinen Produkt-Key bereit.

    *Kosten aus dem Festnetz betragen 20 Cent pro Anruf. Kosten aus dem Mobilfunknetz sind abhängig von Mobilfunkanbieter und betragen maximal 60 Cent pro Anruf.

    Konnte der Microsoft Support weiterhelfen?

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  6. Claudeeera Win User

    Migrieren Project 2016 vom alten auf das neue Notebook

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Großartig, ich bin froh, dass ich es gelöst habe.

    Grüße
    Claudeir
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Altes Originaldatum in word migrieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Altes Originaldatum in word migrieren - Similar Threads - Altes Originaldatum word

Forum Datum

wie migriere ich Dokumente von Word 2008 auf office 2021?

wie migriere ich Dokumente von Word 2008 auf office 2021?: kann ich meine mit word 2008 erstellten Dokumente mit Microsoft Office 2021 home and student öffnen.Ich arbeite auf einem MacBookPro mit MacOS 10.14.6, möchte aber auf MacOS 10.15 wechseln
Microsoft Office 7. Februar 2024

ältere Office Produkte nach Office 365 migrieren / in 365 importieren

ältere Office Produkte nach Office 365 migrieren / in 365 importieren: Hallo, bei mir laüft Windows 11, und ich habe neulich Office 365 erworben. Wo finde ich die Beschreibungen, wie ich die jetzigen Office-Produkte Outlook, Teams, PPT, Excel & Word von Office 2019...
Microsoft Office 5. März 2023

Migrieren Project 2016 vom alten auf das neue Notebook

Migrieren Project 2016 vom alten auf das neue Notebook: HalloIch habe seinerzeit Project Professional 2016 übers Internet gekauft, aber nicht von Microsoft. Die Software erscheint deshalb auch nicht in meinem Microsoft-Account. Deshalb wäre es...
Microsoft Office 6. Januar 2022

So migrieren Sie NSF nach PST

So migrieren Sie NSF nach PST: Sie können NSF einfach nach PST migrieren und dann KDETools NSF Converter ausprobieren. Die Software migriert NSF problemlos nach PST und zahlreiche Dateiformate wie EML, EMLX, HTML usw. Die...
Allgemeines 13. Juli 2020

Postfach-Inhalt von dem alten Office 365 Account migrieren.

Postfach-Inhalt von dem alten Office 365 Account migrieren.: Ab diesem dieser Thread. Hallo Alexander Das hat geklappt! Es waren 5 (!) Konten auf dem PC. Aber jetzt bin ich noch auf ein anderes Problem gestossen. Dadurch dass wir ständig Organisation...
Microsoft Office 12. September 2018

Von IncrediMail auf Outlook migrieren

Von IncrediMail auf Outlook migrieren: Moin aus Norddeutschland, habe bisher das Programm "Incredimail" benutzt. Grund hierfür war bisher die Übersichtlichkeit. Nun habe ich mich mehr in Outlook hereingearbeitet und möchte mit diesem...
Microsoft Office 15. Juli 2018

Konto migrieren

Konto migrieren: Hey :) Ich habe mir eine neue E-Mail Adresse angelegt, und würde gerne sämtliche Inhalte vom alten Microsoft Konto auf das neue "umlegen". Geht das so einfach, und was muss ich tun?^^ Was...
Outlook.com 24. Januar 2018
Altes Originaldatum in word migrieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.