Altes Outlook-Konto

Diskutiere und helfe bei Altes Outlook-Konto im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hatte eine kurze Zeitlang zwei E-mail-Konten (1x Hotmail, 1x Outlook), davon wurde ein Konto nur wenig genutzt. Ich wollte heute die dort... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von tonfabrik, 7. November 2016.

  1. tonfabrik
    tonfabrik Gast

    Altes Outlook-Konto


    Hallo,


    ich hatte eine kurze Zeitlang zwei E-mail-Konten (1x Hotmail, 1x Outlook), davon wurde ein Konto nur wenig genutzt. Ich wollte heute die dort vorhandenen Mails in mein "Hauptkonto" bei Hotmail umziehen, habe aber nach einem Passwort-Reset keine Mails mehr vorgefunden. Die letzte Verwendung dieses Kontos dürfte schon etwa 2,5 Jahre zurück liegen. Gibt es eine Möglichkeit die alten Mails noch umzuziehen?


    Danke vorab und viele Grüße...
     
  2. Peter.Star Win User

    Altes Outlook-Konto

    Hallo,

    nein, gibt es nicht. Nach einem Jahr der Inaktivität werden alle Inhalte gelöscht.

    Peter
  3. Franz Schramböck Win User

    diese konto ändern

    Mein Problem ist anders. Bei meinem Nokia Handy hatte ich ein outlook konto, von dem ich das Kennwort vergessen habe. Jetzt habe ich ein HUAWAY und im Geschäft hat man mir ein neues Outlook Konto eingerichtet, weil wir ja das alte nicht aktivieren konnten.
    Ich will jetzt am Computer das alte outlook Konto löschen und das neue installieren. WIE KANN ICH DAS ALTE LÖSCHEN??

    LG

    Franz
  4. Peter Grimaldi Win User

    Hotmail Konto irrtümlich umbenannt

    Guten Tag



    Vorerst einmal Danke für Ihre Bemühungen.

    Wie bereits beschrieben habe versehentlich mein Hotmail Konto auf ein Outlook Konto umbenannt ( wollte nur eine Verknüpfung mit einem neuen Outlook Konto erstellt). Bei dem umbennen wurden die Kontakte übernommen- jedoch sind die alten Mails von dem Hotmail
    Konto weg!!! Des weiteren können auch keine Mails mehr auf dem alten Namen gesendet werden (ich kann mich zwar auf den alten Namen einloggen - komme dann in den Mail- Account mit den neunen Namen ohne den alten Mails ).



    Mein Fragen dazu wäre:

    Wie komme ich zumindest wieder zu den alten Mails???? bzw. kann ich den alten Namen wieder aktivieren das weiterhin Mails auf der alten Adresse empfangen werden können???





    Bedanke mich im vorhinein für die Bemühungen!!!
  5. Pauline R. Win User

    Habe mir outlook 2013 auf meinem neuen Rechner installiert. Kann ich mein outlook (Version unbekannt) auf meinem alten Rechner deinstallieren ohne dass meine emails verschwinden?

    Hallo Bibi,



    in Outlook 2013 hast du wahrscheinlich ein IMAP-Konto eingerichtet und in deinem alten Outlook wahrscheinlich ein POP3-Konto.



    In deinem IMAP-Konto siehst du alles, was auch auf dem Server vorhanden ist, wird eine E-Mail auf dem Server gelöscht verschwindet sie auch im IMAP-Konto von Outlook, wird eine E-Mail im IMAP-Konto von Outlook gelöscht, verschwindet sie auch auf dem Server.



    Bei einem POP3-Konto kannst du einstellen, was mit den E-Mails auf dem Server passiert: entweder werden diese beim Abruf in Outlook auf dem Server gelöscht oder es wird eine Kopie auf dem Server belassen. Dein altes Outlook ist wahrscheinlich so konfiguriert,
    dass dein POP3-Konto alle E-Mails vom Server abruft und diese dann dort (auf dem Server) gelöscht werden. In diesem Fall stehen die E-Mails für dein IMAP-Konto in Outlook 2013 nicht mehr zur Verfügung.



    Du kannst deine E-Mails, Kontakte etc. aus deinem alten Outlook exportieren und diese dann in dein neues Outlook 2013 importieren. Anleitungen für sämtliche Outlook-Versionen findest du
    hier.



    Wenn du Outlook auf deinem alten Rechner deinstallierst, sollten neu ankommende E-Mails in deinem Outlook 2013 nicht mehr verschwinden, da diese dann nicht mehr von deinem alten Outlook vom Server entfernt werden können.



    Gruß,



    Pauline
  6. Claus PeterGeier Win User

    Kontakte

    Hallo Pauline,

    Dein Hinweis brachte meine Erinnerungen wieder. Das damals eingerichtete Konto Outlook 1 funktionierte nicht. Weder E-Mail kam an, noch eine Mail ging weg.

    Das war der Grund das alte Konto wieder einzurichten. Es ist aber nicht mehr über das alte Profil Outlook wieder herstellbar.

    Gruß

    Claus Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Altes Outlook-Konto - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Altes Outlook-Konto - Similar Threads - Altes Outlook Konto

Forum Datum

Ordner vom alten outlook konto auf neues outlook konto

Ordner vom alten outlook konto auf neues outlook konto: Guten Tag,nachdem mein Konto gehackt wurde und ich es auch nicht ordnungsgemäß wiederherstellen kann, habe ich mich nun entschieden mir ein neues Outlook Konto zuzulegen also eine neue...
Outlook.com 11. März 2024

Altes Mail Konto

Altes Mail Konto: Hallo zusammen,ich habe vor geraumer Zeit meine GMX-Mail Adresse zu meiner Hauptadresse in meinem Microsoft Konto gemacht.Jeztt wollte ich auf meine alte Mail Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Outlook.com 23. Oktober 2023

altes Hotmail Konto

altes Hotmail Konto: Hallo zusammen,ich benötige wirklich Hilfe um mein altes Hotmail Konto zu reaktivieren.Ich weiß die Mail-Adresse noch, allerdings hab ich das Passwort vergessen.Das Konto habe ich damals mit 16/17...
Outlook.com 21. Oktober 2022

Altes Hotmail Konto

Altes Hotmail Konto: Guten Tag und zwar benötige ich mein altes Email Konto.*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Das Problem bei der Sache ist das die Sicherheitsüberprüfung extrem...
Outlook.com 2. Dezember 2020

Outlook konto altes konto nicht mehr Verfügbar

Outlook konto altes konto nicht mehr Verfügbar: Hallo, ich habe wohl mein altes konte mit meinem neum konto verschmolzen benötige jedoch mein altes konto wieder. Bitte um hilfe. Grüße
Outlook.com 6. Juli 2018

Altes MSN Konto

Altes MSN Konto: Hallo zusammen Ich hatte früher ein *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto erstellt. Damit habe ich mich auf einigen Seiten registriert, wie auch Facebook....
Outlook.com 22. März 2017

altes konto wiederherstellen

altes konto wiederherstellen: ich hab mir irgendwannmal ein wegwerf account gemacht. diesen account aber genutzt für sachen wie spotify und email. nun kann ich mich weder hier noch sonst wo, wo ich diese email genutzt habe...
Outlook.com 8. Oktober 2016
Altes Outlook-Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.