Altes Passwort bei Anmeldung in Windows 10 nach Passwortänderung in O365

Diskutiere und helfe bei Altes Passwort bei Anmeldung in Windows 10 nach Passwortänderung in O365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir nutzen Office 365 (Business Premium) und haben in diesem Zusammenhang eine eigene Azure-AD-Domäne für unser Unternehmen. Wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolf P., 6. April 2017.

  1. Wolf P.
    Wolf P. Gast

    Altes Passwort bei Anmeldung in Windows 10 nach Passwortänderung in O365


    Hallo zusammen,


    wir nutzen Office 365 (Business Premium) und haben in diesem Zusammenhang eine eigene Azure-AD-Domäne für unser Unternehmen. Wir haben keine lokalen Verzeichnisdienste, Server o.ä., und alle unsere Rechner (Windows 10) sind in die Azure-Domäne aufgenommen, so dass wir uns mit unseren E-Mail-Adressen von Office-365 ("Microsoft-Geschäfts-/Schulkonten") an Windows anmelden können. Nun habe ich in O365 mein Benutzerpasswort geändert. In SharePoint, Outlook (Exchange), OneDrive usw. kann ich mich mit diesem Passwort auch anmelden. Nur beim Anmelden bei Windows 10 wird leider mein neues Passwort nicht akzeptiert. Ich muss weiterhin das alte Passwort verwenden. Das ist merkwürdig, denn das Benutzerkonto, mit dem ich mich anmelde ist ja genau das von O365. Und dort habe ich das Passwort ja geändert.


    Wie kann ich Windows 10 dazu bringen, das neue Passwort von O365 zu verwenden?


    Dauert es nur eine Weile, bis die Passwortänderung auch an alle Rechner propagiert wird? Oder muss / kann ich eine Synchronisierung manuell durchführen? (Wichtig: Es geht nicht darum, das Azure-AD-Verzeichnis in der Cloud mit einem lokalen Verzeichnisdienst "on premise" zu synchroniseren. Letzeres haben wir nicht, sondern nutzen ausschließlich Azure AD als Teil von O365.)


    Danke und viele Grüße,

    Wolf
     
  2. Wolf P. Win User

    Altes Passwort bei Anmeldung in Windows 10 nach Passwortänderung in O365

    Hallo Galin,

    danke für deine Antwort. Szenario 2 aus dem Artikel hat leider nicht geholfen. Das war ja mein Ausgangspunkt. Auch die Aussage, man würde bei korrekter AD-Einbindung nicht "WORKGROUP" als Arbeitsgruppe finden bzw. es gäbe kein "Kennwort ändern" beim Drücken
    von Strg-Alt-Entf, scheint nicht ganz zu stimmen, siehe unten:

    Das Problem konnte ich nun jedoch wie folgt lösen:

    1. Mit lokalem Admin-Konto auf dem Rechner anmelden

    2. Verknüpfung des Rechners mit der Domäne trennen und Rechner neu starten

    3. Rechner umbenennen (weil der Name nicht unseren Namenskonventionen entsprach) und Rechner neu starten

    4. Rechner unter Einstellungen -> System -> Info -> „mit Azure AD verbinden“ mit der Domäne verbinden und neu starten

    Eine Anmeldung mit meiner O365-E-Mail-Adresse und dem
    aktuellen O365-Passwort ist nun möglich.

    Im Azure AD kann ich den Rechner mit seinem neuen Namen sehen. Passwortänderungen in O365 kann ich nun am Rechner bei der Anmeldung an Windows ohne merkbare verzögerung (einmal neu starten) nachvollzíehen, d.h. der Rechner möchte jeweils das neue / aktuelle
    Passwort haben :)

    Schritt 3 wäre vermutlich nicht unbedingt erforderlich gewesen.

    In den "Basisangaben für den Computer" unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\System (Tastenkombination Windows-Pause) erscheint allerdings unter Arbeitsgruppe weiterhin nur "WORKGROUP". Der Domänenname ist in dieser Maske nicht zu finden. Auch bei Strg-Alt-Entfernen
    habe ich immer noch die Option "Kennwort ändern". Wie bereits in meinem letzten Beitrag geschrieben, führt der mich in den Browser zu

    https://account.activedirectory.windowsazure.com/ChangePassword.aspx?BrandContextID=O365&ruO365=https%3a%2f%2fportal.office.com%2fEditProfile15.aspx

    Ebendort lande ich auch, wenn ich die Passwortänderung vom Office-Portal aus anstoße.

    Viele Grüße,

    Wolf
  3. Wolf P. Win User

    Altes Passwort bei Anmeldung in Windows 10 nach Passwortänderung in O365

    Hallo Galin,

    leider funktioniert das so nicht.

    Ich habe folgende Wege probiert:

    1. Unter Windows 10 Strg-Alt-Entf gedrückt und dann "Kennwort ändern" geklickt

    2. Unter portal.office.com das Einstellungszahnrädchen geklickt, dann auf "Kennwort"

    3. Einstieg über manage.windowsazure.com, dann Klick auf meine E-Mail-Adresse und dann Kennwort ändern

    Ich lande dann jeweils auf https://account.activedirectory.windowsazure.com/ChangePassword.aspx?... Die Maske sieht immer gleich aus. Dort kann ich mein Passwort auch ändern. In Outlook, im Office-Portal / SharePoint, OneDrive usw. ist das neue Passwort
    auch sofort gültig. Nur mein Rechner verlangt beim Anmelden an Windows 10 stur das alte Passwort. Ich habe > 24 h gewartet nach der Passwortänderung. Er möchte immer noch das alte.

    Ich habe keine Idee mehr.

    Danke und viele Grüße,

    Wolf
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Altes Passwort bei Anmeldung in Windows 10 nach Passwortänderung in O365

    Hallo Wolf,



    Wo hast du das Kennwort von dem Benutzer zurückgesetzt? In manage.windowsazure.com oder in der Office 365 Administratorseite von portal.office.com?



    Wenn Du das Kennwort in manage.windowsazure.com sollst Du dich in portal.office.com anmelden und dann kannst Du versuchen mit dem gleichen Kennwort in Windows 10 Klient anzumelden.



    Wenn Du das Kennwort in Office 365 Administratorportal änderst, kannst du dich in Windows 10 direkt anmelden.



    Mehr Details zum Thema findest Du im
    Artikel
    .





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Altes Passwort bei Anmeldung in Windows 10 nach Passwortänderung in O365

    Hallo Wolf,



    Wenn Du korrekt dein PC mit der Azure AD Domäne verbunden hast, solltest Du beim Strg-Alt-Ent
    keine Option "Kennwort ändern" finden.



    Bitte prüf die Information im
    Link
    unter Scenario 2.



    Wenn Du Windowstaste + Pause drückst, findest Du unter Workgroup deine Domäne oder es steht nur WORKGROUP.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Altes Passwort bei Anmeldung in Windows 10 nach Passwortänderung in O365

    Hallo Wolf,



    Ich freue mich, dass du die Lösung gefunden hast und mit der Office 365 Community mitgeteilt hast. Es wird auch anderen Mitgliedern helfen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Altes Passwort bei Anmeldung in Windows 10 nach Passwortänderung in O365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Altes Passwort bei Anmeldung in Windows 10 nach Passwortänderung in O365 - Similar Threads - Altes Passwort Anmeldung

Forum Datum

Ich will mein altes Passwort zurück!

Ich will mein altes Passwort zurück!: Hallo, heute habe ich mein Microsoft Passwort geändert, jetzt will ich aber lieber mein Vorheriges zurück! Wenn ich mir jetzt aber ein anderes Passwort estallen will, und mein altes Passwort...
Allgemeines Freitag um 21:05 Uhr

Ich kann mich nicht mehr mit meinem alten/ neuen Passwort anmelden

Ich kann mich nicht mehr mit meinem alten/ neuen Passwort anmelden: Hallo, seit heute Morgen kann ich mich nicht mehr mit meinem Passwort, welches ich seit 5 Jahren benutze, anmelden. Ich habe zwei Benutzer an meinem Windows 8 Rechner. Ein Lokaler und einen bei...
Allgemeines 17. Dezember 2018

O365 Windows 10

O365 Windows 10: Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem letzten O365-Update erfragt ein Windows-10 in ca 20-Sekunden-Abständen nach der Eingabe des Passworts. Die Daten im Windows-Tresor wurden gelöscht, das...
Microsoft Office 9. Dezember 2018

Anmeldung in O365 nicht möglich

Anmeldung in O365 nicht möglich: hallo liebe Community, ich kann mich seit 16. Juni 2018 auf meinem Android-Smartphone in OneNote nicht mehr in O365 anmelden. Eine Neuinstallation der App hat auch nichts gebracht, es kommt immer...
Microsoft Office 18. August 2018

Altes Passwort wieder benutzen können

Altes Passwort wieder benutzen können: Was ist das bitte für ein Schwachsinn wenn ich mein altes Kennwort nicht wiederverwenden kann? Das Heist Microsoft kennt mein altes Kennwort? Ich fühle mich gar nicht mehr sicher. Wo bleibt die...
Outlook.com 18. März 2018

Nach Passwortänderung bei Web.de kein Zugriff mehr über Outlook...Passwort wird nicht...

Nach Passwortänderung bei Web.de kein Zugriff mehr über Outlook...Passwort wird nicht...: Guten Tag, ich habe bei meinem Web.de Konto das Passwort geändert. Jetzt schaffe ich es nicht mehr, dieses Konto, das ich bei Outlook vorher abgerufen habe, abzurufen. Ich habe schon das Konto...
Outlook.com 19. Juli 2017

Nach Passwortänderung in Office 365 Passwort weiter in Outlook aktiv

Nach Passwortänderung in Office 365 Passwort weiter in Outlook aktiv: Hallo, nach dem im Office 365 Portal ein Benutzerkennwort geändert wird. Ist es sofort bei im Portal von Office 365 aktiv. Anderes sieht es bei Outlook aus, hier ist das alte und das neue...
Microsoft Office 17. Juli 2017
Altes Passwort bei Anmeldung in Windows 10 nach Passwortänderung in O365 solved

Users found this page by searching for:

  1. https://account.activedirectory.windowsazure.com/ChangePassword.aspx?BrandContextID=O365&ruO365=https%3a%2f%2fportal.office.com%2fEditProfile15.aspx

    ,
  2. windows 10 altes Passwort aktiv

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.