Amazon bietet Rückruf per Mausklick

Diskutiere und helfe bei Amazon bietet Rückruf per Mausklick im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Der weltweit größte Online-Händler Amazon hat seinen Kundenservice um eine Click-to-Call-Funktion erweitert. Bei Click-to-Call greift der Kunde nicht... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 16. März 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Amazon bietet Rückruf per Mausklick


    Der weltweit größte Online-Händler Amazon hat seinen Kundenservice um eine Click-to-Call-Funktion erweitert. Bei Click-to-Call greift der Kunde nicht zum Telefonhörer, um die Kundenhotline zu erreichen, sondern gibt im Internet seine Telefonnummer ein und wird dann von einem Kundenbetreuer kostenlos zurückgerufen.
    Dabei kann er auswählen, ob er sofort oder erst in fünf, zehn oder 15 Minuten zurückgerufen werden will. Bisher bearbeitete Amazon die Anfragen von Kunden hauptsächlich per E-Mail. Der neue Service wird in den USA, Deutschland, Österreich, der Schweiz und in abgespeckter Form auch in Frankreich und Großbritannien über die Hilfeseiten des Online-Versands angeboten.

    Je nachdem, von welchem Bereich des Online-Shops man auf die Click-to-Call-Funktion zugreift, kann der Anfrage bereits vorab ein Themengebiet zugeordnet werden. Das lästige Weiterverbinden von einem Kundenbetreuer zum nächsten fällt damit weg.

    Zur Zeit kann man sich bei Amazon nur auf eine Festnetznummer zurückrufen lassen. In Zukunft könnte Click-to-Call aber auch über VoIP-Anbieter wie Skype möglich werden, meldet das "Wall Street Journal". Amazon hat den Service in den USA bereits ein Jahr lang getestet. Wie viele Leute Click-to-Call bisher genutzt haben, wollte das Unternehmen jedoch nicht verraten.

    Die Idee des Rückrufs nach Mausklick ist nicht neu. In Deutschland bietet der E-Business-Spezialist Aicovo für E-Commerce-Anbieter bereits seit Anfang letzten Jahres die Möglichkeit an, Click-to-Call auf die jeweiligen Websites zu integrieren. Mehrere hundert Unternehmen nutzen den Service bereits. "Der große Vorteil beim Callback liegt in der Kostentransparenz", erklärt Aicovo E-Business-Experte Axel Haitzer. "Bei herkömmlichen Kundenhotlines weiß der Kunde nie, wie viel er letztendlich für das Gespräch bezahlen muss." Zudem signalisiere der Service eine hohe Kundenfreundlichkeit. Bedenken, seine Telefonnummer übers Internet zu verschicken, kann Haitzer nicht nachvollziehen. "Die Nummer wird verschlüsselt übertragen. Zudem sieht man bei einem normalen Telefonanruf auch die Nummer im Display."

    Quelle: Zdnet
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Amazon bietet Rückruf per Mausklick - Software

Die Seite wird geladen...

Amazon bietet Rückruf per Mausklick - Similar Threads - Amazon Rückruf Mausklick

Forum Datum

Amazon Prime Video

Amazon Prime Video: Hallo ich kann Amazon Prime Video nicht herunterladen beim Microsoft Store
Apps 30. September 2023

Kaizala Anmeldung funktioniert nicht. Der Code per SMS kommt nicht an und der Rückruf auch...

Kaizala Anmeldung funktioniert nicht. Der Code per SMS kommt nicht an und der Rückruf auch...: Guten Tag,Kaizala Anmeldung funktioniert nicht. Der Code per SMS kommt nicht an und der Rückruf auch nicht. Habe Kaizala schon deinstalliert und das Telefon schon paar mal runtergefahren und...
Microsoft Office 21. Februar 2023

Rückruf Microsoft

Rückruf Microsoft: Hallo warte noch auf einen Rückruf von Microsoft. Trotz erhaltener Ticketnummer
Microsoft Office 6. April 2022

Rückruf

Rückruf: Sehr geehrte Damen und Herren Nachdem ich gefühlt eine Stunde lang im Kontakt-Telefonwirrwar jedesmal in eine Sackgasse geführt wurde, wo das Gespräch geendet hat, würde ich Sie bitten mir einen...
Microsoft Office 28. April 2020

Rückruf Support

Rückruf Support: Wie kann ich MS dazu bringen, zu einem von MS vorgeschlagenen Termin auch zurückzurufen bzw. keine temrine vorzuschlagen, an denen das CAll Cener geschlossen ist? Die Supportzeiten sind absolut...
Microsoft Office 5. Mai 2018

Outlook Kalender Erinnerungen per mail abstellen (auch für Amazon Pakete)

Outlook Kalender Erinnerungen per mail abstellen (auch für Amazon Pakete): Hallo Ich habe das Problem, dass ich sporadisch email (mit Absender ich selbst und Betreff "Erinnerung") bekomme, entweder für Termine oder für PAkete von Amazon. Beide Arten sind für mich...
Outlook.com 14. Juni 2017

Folienübergang per Mausklick in Powerpoint geht auf einmal nicht mehr...?

Folienübergang per Mausklick in Powerpoint geht auf einmal nicht mehr...?: Ich habe nichts spezielles geändert, doch auf einmal kann in der Bildschirmpräsentation nicht mehr mit Leerschlag, Enter oder Pfeiltaste auf die nächste Folie gesprungen werden. Dies obwohl in...
Microsoft Office 29. Oktober 2016
Amazon bietet Rückruf per Mausklick solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.