Amazon-Deutschland-Chef: DSL beflügelt Online-Versandhandel

Diskutiere und helfe bei Amazon-Deutschland-Chef: DSL beflügelt Online-Versandhandel im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Der Online-Versandhandel in Deutschland erhält nach Ansicht des Chefs von Amazon Deutschland durch die rasche Zunahme schneller Internet-Zugänge wie... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 27. März 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Amazon-Deutschland-Chef: DSL beflügelt Online-Versandhandel


    Der Online-Versandhandel in Deutschland erhält nach Ansicht des Chefs von Amazon Deutschland durch die rasche Zunahme schneller Internet-Zugänge wie DSL und preiswerte Pauschaltarife einen neuen Schub. "Wir sind abhängig von der Ausbreitung neuer Technologien", sagte Ralf Kleber in einem Dpa-Gespräch. Bislang habe erst ein kleinerer Teil aller potenziellen Online-Käufer in Deutschland einen schnellen Internet-Zugang.
    Je mehr das Internet zum Bestandteil des Alltags werde, desto mehr würden die Menschen auch online einkaufen gehen. Durch Pauschaltarife gebe es keine Grenzen mehr. "Erst wenn ich eine kostengünstige Flatrate habe, bleibe ich den ganzen Tag online."

    In Deutschland läuft das Geschäft des weltgrößten Internet-Händlers Amazon nach Worten von Kleber sehr gut. Aus dem Logistik-Zentrum im hessischen Bad Hersfeld verschicke das Unternehmen an Spitzentagen bis zu 400.000 Artikel. "Fünf versandte Artikel pro Sekunde waren unser Spitzenwert", sagte er. Das zweite Logistikzentrum eröffnet Amazon im dritten Quartal in Leipzig. "Damit wollen wir unsere Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit noch weiter erhöhen."

    In Leipzig sollen in den nächsten 36 Monaten bis zu 400 feste Arbeitsplätze geschaffen werden. Das Interesse an den Stellen sei enorm. "Schon wenige Stunden nach der Ankündigung hatten wir eine Vielzahl Bewerbungen", sagt Kleber. Aus Leipzig sollen insbesondere große Produkte wie Fernseher, Waschmaschinen und Kühlschränke verschickt werden.

    In Deutschland erzielte das Unternehmen im vergangenen Jahr einen Umsatz von 850 Millionen Dollar. Zum Gewinn in den einzelnen Ländern äußert sich Amazon generell nicht. Auch die Mitarbeiterzahl wird mit 12.000 nur weltweit angegeben. Neben dem Logistikzentrum in Bad Hersfeld und der Firmenzentrale in München betreibt Amazon ein Call-Center in Regensburg.

    Quelle: Zdnet
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Amazon-Deutschland-Chef: DSL beflügelt Online-Versandhandel - Software

Die Seite wird geladen...

Amazon-Deutschland-Chef: DSL beflügelt Online-Versandhandel - Similar Threads - Amazon Deutschland Chef

Forum Datum

Microsoft 365 Produkt Key ist nicht für meine Region Deutschland geeignet obwohl bei Amazon...

Microsoft 365 Produkt Key ist nicht für meine Region Deutschland geeignet obwohl bei Amazon...: Ich habe bei Amazon.de Amazon Deutschland einen Produktkey für ein Jahresabonement "Microsoft 365 Familiy" gekauft. Bei dem Versuch den Produkt Key in meinem Microsoft Konto zu aktivieren erhalte...
Microsoft Office 15. September 2023

Wo finde ich online zuverlässige Mietwohnungen in Deutschland?

Wo finde ich online zuverlässige Mietwohnungen in Deutschland?: Ich verstehe deine Bedenken. Bei meiner letzten Wohnungssuche habe ich eine Website genutzt, die mir sehr geholfen hat. Auf https://rentola.de kannst du einfach nach Mietwohnungen in verschiedenen...
Umfragen 31. August 2023

Microsoft ToDo mit Exchange Online Deutschland

Microsoft ToDo mit Exchange Online Deutschland: Wir können aktuell mit der Microsoft ToDo App keine Verbindung mit einem Office 365 Deutschland Konto herstellen. Ist dazu etwas bekannt ob das (noch) nicht funktioniert?
Microsoft Office 29. Oktober 2017

DSL Preise

DSL Preise: Richten sich die Preise für Internet nur nach Geschwindigkeit oder gibt es weitere Kriterien, die wichtig wären? Gibt es irgendwo brauchbare Infos? Über...
ToCheck 6. April 2013

DSL Geschwindigkeit

DSL Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen DSL-Anschluss von Unitymedia (50MBit/s). Habe auch einige Speedtests gemacht (z. B. den: http://www.internetanbieter.info/dsl-speedtest/ ), aber...
Offtopic 25. Dezember 2012

Online-Versandhaus Amazon erweitert das Sortiment

Online-Versandhaus Amazon erweitert das Sortiment: Der Online-Versandhändler Amazon.de gehört schon sehr lange zur beliebtesten Anlaufstelle der Deutschen, wenn es um Bücher und viele andere Produkte geht, die über das Internet bestellt werden...
Software 12. Juli 2006

1und1 und Kabel Deutschland werfen DSL Power User raus

1und1 und Kabel Deutschland werfen DSL Power User raus: Der Internet-Anbieter 1&1 will tausende DSL-Flatrate-Kunden, die einen hohen Datenverkehr verzeichnen, mit einer Abfindung loswerden. Das berichtet das Fernsehmagazin 'Plusminus'. So erhielt der...
Software 25. Januar 2006
Amazon-Deutschland-Chef: DSL beflügelt Online-Versandhandel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.