Amazon nennt Preise für Vista

Diskutiere und helfe bei Amazon nennt Preise für Vista im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; :laughing: Da werde ich euch mal aufklären müssen. Windows Vista Home Basic, Premium, Business etc. unterstützen so viele logische Kerne wie du nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von ZeRaTuL, 13. November 2006.

  1. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Amazon nennt Preise für Vista


    :laughing: Da werde ich euch mal aufklären müssen.

    Windows Vista Home Basic, Premium, Business etc. unterstützen so viele logische Kerne wie du nur willst.

    Windows Vista Business, Ultimate und Enterprise unterstützen nur noch einen zusätzlichen Sokel. (also insgesamt zwei)

    Das Problem ist, das ihr groß rumtönt ohne zu wissen, dass es einen Unterschied zwischen MultiCore Systemen und MulitCPU Systemen gibt.

    Multicore: 2,4,8 etc Prozessorkerne in einer CPU. ein Sokel
    MultiCPU: 2,4 oder mehr komplette CPUs auf einem Mainboard. -> mehrere Sokel

    Windows interessiert nur die anzahl der Sokel auf einem Mainboard und nicht die Anzahl der logischen Kerne in einer CPU. Das ist schon immer so und wird auch in Windows Vista nicht geändert.

    Wenn eure Theorie stimmen würde, würde MS Windows XP Home eine DualCore CPU gar nicht erst als MultiCore System erkennen und nur einen Kern nutzen und das ist ja bekanntlicher Weise nicht so. (Bild)

    [​IMG]

    MfG
     
  2. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Amazon nennt Preise für Vista

    Okay. Das dachte ich mir. Ich war schon ganz durcheinander, als das dort oben erwähnt wurde. :grins:
     
  3. cub0R
    cub0R Gast

    Amazon nennt Preise für Vista

    Schön auch mal erfahrene User hier im Board zu haben :anbeten:
    Nee Spaß. Also kann ich wieder aufschnaufen, ich war mir da selber igrndwie unschlüssig. Interessant wird es halt dann nur bei den Quad-Core CPUs die dann ja zwei Sockel belegen, wenn ich das so richtig verstanden habe? Und ich mit meinem Dual-Core CPU kann fröhlich mit Home Premium tanzen :)
     
  4. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Amazon nennt Preise für Vista

    Ja Plattformen wie AMD 4x4, die auf mehrere Sokel aufbauen benötigen Windows 2000, Windows XP Professional, Windows Vista Business, Windows Vista Enterprise oder Windows Vista Ultimate.
     
  5. Rhidus
    Rhidus Metaller
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0

    Amazon nennt Preise für Vista

    Naja zum Glück gibt es ja pool. :biggrin:
     
Thema:

Amazon nennt Preise für Vista - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Amazon nennt Preise für Vista - Similar Threads - Amazon nennt Preise

Forum Datum

Vista lässt PC-Preise wieder steigen

Vista lässt PC-Preise wieder steigen: Vor Weihnachten unterbieten sich die Hersteller mit preisgünstigen PCs. Doch nicht alle Rechner sind auch für die Zukunft und Microsofts neues Betriebssystem Windows Vista gerüstet. Für die volle...
Microsoft Windows 5. Dezember 2006

Die offiziellen Schweizer Preise von Windows Vista

Die offiziellen Schweizer Preise von Windows Vista: Vor kurzem sind bei Amazon Deutschland die Euro-Preise von Windows Vista bekannt geworden. Jetzt hat Microsoft gegenüber dem PCtipp auch die empfohlenen Verkaufspreise für die Schweiz verraten....
Microsoft Windows 23. November 2006

Windows Vista System Builder Preise

Windows Vista System Builder Preise: Laut dieser Seite, sind das die SB Preise für Windows Vista: System Builder: Windows Vista Home Basic: 85,72 Euro Windows Vista Home Premium: 107,18 Euro Windows Vista Business: 136,42 Euro...
Allgemeines 20. November 2006

Verschiebung von Vista kann Pc-Preise reduzieren

Verschiebung von Vista kann Pc-Preise reduzieren: Die Marktforscher von Current Analysis erwarten einen Preisrutsch von Pc-Systemen im nahenden Weihnachtsgeschäft. So sollen 70 % der Notebooks für unter 1000 Dollar zu haben sein. Gegenüber 2004...
Microsoft Windows 3. November 2006

Preise von Vista

Preise von Vista: Hy, Was haltet ihr von den Preisen für Vista? Edition Preis (USD) Preis (EUR) Home Basic 199,00 154,79 Home Premium...
Umfragen 11. September 2006

Vista Preise stehen fest?!

Vista Preise stehen fest?!: Laut einem Bericht von msblog.org stehen die Preise für Windows Vista nun fest. Windows Vista Home Basic - 200€ / 255.55$ Windows Vista Home Premium - 400€ / 511.10$ Windows Vista Ultimate...
Microsoft Windows 26. August 2006

Microsoft nennt neue Hardwareanforderungen

Microsoft nennt neue Hardwareanforderungen: Dual-Core-Prozessor, 1 GByte Arbeitsspeicher, eine Grafikkarte mit 256 MByte RAM und SATA2-Festplatte - so sieht laut Microsoft das ideale System für Windows Vista aus. Pikant: Heutige PC-Monitore...
Microsoft Windows 5. Dezember 2005
Amazon nennt Preise für Vista solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.