AMD 2009 mit neuen FX-Prozessoren?

Diskutiere und helfe bei AMD 2009 mit neuen FX-Prozessoren? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Advanced Micro Devices, kurz AMD plant die Rückkehr von High-End-Prozessoren mit dem Kürzel "FX". Die Frage ist, ob die neue CPU in der Lage sein wird,... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 4. September 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    AMD 2009 mit neuen FX-Prozessoren?


    Advanced Micro Devices, kurz AMD plant die Rückkehr von High-End-Prozessoren mit dem Kürzel "FX". Die Frage ist, ob die neue CPU in der Lage sein wird, sich gegen die Konkurrenz zu behaupten und wie AMD das Kürzel rechtfertig.
    Die ersten AMD Athlon 64 FX Prozessoren kamen im Jahre 2003 auf den Markt. Doch als AMD im Jahr 2006 von Intel leistungstechnisch auf dem x86-Markt überholt wurde, stellte man die Produktion der FX-Prozessoren ein bzw. ersetzte sie durch die Black-Edition-Prozessoren, welche genau wie die FX über einen freien Multiplikator verfügen.

    "Deneb FX" ist der Codename des möglicherweise 2009 erscheinenden FX Mikroprozessors. Genaue Spezifikationen sind aber derzeit noch nicht bekannt. Dennoch lässt sich vermuten, dass die FX-Produkte eine höhere Taktgeschwindigkeit haben werden, als die ersten 45nm CPUs von AMD, die ebenfalls erst 2009 für Privatkunden erwartet werden.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

AMD 2009 mit neuen FX-Prozessoren? - Hardware

Die Seite wird geladen...

AMD 2009 mit neuen FX-Prozessoren? - Similar Threads - AMD 2009 Prozessoren

Forum Datum

AMD mit neuer Chipsatz Roadmap für 2008 und 2009

AMD mit neuer Chipsatz Roadmap für 2008 und 2009: Laut einer Präsentationsfolie, die den Kollegen von Chilehardware in die Hände gefallen ist, werden in den kommenden zwölf Monaten einige interessante neue AMD-Chipsätze auf den Markt kommen....
Hardware 3. Juli 2008

AMD - Quad FX wird eingestampft

AMD - Quad FX wird eingestampft: AMD wir den Quad FX-Systemen keine größere Aufmerksamkeit mehr schenken. Mit der Vorstellung der Spider-Plattform (Prozessor, Grafikkarte und Chipsatz von AMD) sei für die Quad FX-Produkte kein...
Hardware 1. Dezember 2007

Erste Details zu neuen AMD Triple-Core-Prozessoren

Erste Details zu neuen AMD Triple-Core-Prozessoren: Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass AMD mit der Einführung seiner neuen Phenom-Prozessoren nicht nur Dual- und Quad-Core-CPUs, sondern auch Modelle mit drei Rechenkernen anbieten will. Nun sind...
Hardware 9. Oktober 2007

AMD Fusion verschiebt sich auf 2009

AMD Fusion verschiebt sich auf 2009: AMDs Fusion-Projekt war ursprünglich für Ende 2008 geplant. Im Internet tauchten nun Berichte darüber auf, dass sich der Launch auf 2009 verschiebt. Die Gründe sollen der recht volle Release-Plan...
Hardware 28. Juni 2007

AMD prozessor Update

AMD prozessor Update: Hi Ich habe mir ja ein neues notebook gekauft.Und aus neugier bin ich mal bei meiner Hp Support seite Gesurft.Dort habe ich etwas entdeckt das AMD Prozessor Update Was verändert das oder besser...
Software 25. Dezember 2006

AMD: Neuer Prozessor & Preissenkung um 50 Prozent

AMD: Neuer Prozessor & Preissenkung um 50 Prozent: Der Prozessorhersteller AMD, der vor einigen Wochen angekündigt hat, den Grafikkartenhersteller ATI für mehr als 5 Milliarden US-Dollar zu kaufen, hat seine Preise für einige Modelle gesenkt und...
Hardware 7. September 2006

Amd Athlon 64 x2 Prozessoren

Amd Athlon 64 x2 Prozessoren: Hat irgendwer Erfahrung mit Amd Athlon 64 x2 Prozessoren ? Wenn ja welchen soll ich mir Kaufen?
Hardware 25. Mai 2006
AMD 2009 mit neuen FX-Prozessoren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.