AMD Catalyst 8.9 WHQL

Diskutiere und helfe bei AMD Catalyst 8.9 WHQL im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Püntklich erscheint Monat für Monat ein frischer, offizieller, WHQL-zertifizierter Catalyst-Treiber für AMDs Radeon-Grafikkarten. Im September ist es... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Caveman, 18. September 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    AMD Catalyst 8.9 WHQL


    Püntklich erscheint Monat für Monat ein frischer, offizieller, WHQL-zertifizierter Catalyst-Treiber für AMDs Radeon-Grafikkarten. Im September ist es die Catalyst-Version 8.9. Zwar bringt der Treiber neue Features und viele Bugfixes mit, die Performance steigert er jedoch laut AMD nicht.

    Der Catalyst 8.9 WHQL ist wie üblich für Windows Vista und Windows XP jeweils in der 32- und 64-Bit-Version verfügbar, die Media Center Editions werden ebenfalls unterstützt. Wie gehabt ist ein Download des Catalyst-Treibers direkt bei AMD.

    Wie in den Release Notes nachzulesen ist, enthält der Treiber als große Neuerungen folgende Punkte:

    • Overdrive-Unterstützung für Quad-Crossfire-X-Systeme
    • Die erste Phase der Open-GL-3.0-Integration
    • Custom-Display-Modes (1080p/50Hz)

    In Sachen Performance tut sich laut den Release-Notes am ehesten etwas für Spore-Spieler, die die Gottsimulation im Fenster-Modus zocken, ansonsten haben sich die AMD-Treiberprogrammierer bei diesem Catalyst-Release eher auf das Bugfixing konzentriert. Ob die Power-Play-Modi der HD4800-Radeons eine Verbesserung erfahren haben, prüfen wir im Rahmen des Treibertests nach.

    Die wichtigsten Open-GL-3.0-Extensions, die bereits unterstützt werden, sind:

    • ARB_half_float_pixel
    • ARB_draw_instanced
    • ARB_instanced_arrays
    • EXT_texture_compression_3dc
    • EXT_texture_compression_rgtc
    • EXT_texture_compression_latc
    • EXT_texture_shared_exponent
    • EXT_depth_buffer_float
    • EXT_gpu_shader4
    • ARB_map_buffer_range

    Download
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

AMD Catalyst 8.9 WHQL - Software

Die Seite wird geladen...

AMD Catalyst 8.9 WHQL - Similar Threads - AMD Catalyst WHQL

Forum Datum

Microsoft Surface Pro 8 und 9 Tastatur

Microsoft Surface Pro 8 und 9 Tastatur: Hallo . ich möchte gern wissen, ob die Tastauren vom Pro 8 auch beim Pro 9 uneingeschränkt passen? im interessiere ich mich für mein neues Pro 9 für die MS Tastatur: 8XF-00005 mit fingerprint....
Surface 29. Juni 2023

Windows 11 installiert eigenen Treiber über AMD WHQL-Treiber

Windows 11 installiert eigenen Treiber über AMD WHQL-Treiber: Hallo,nachdem zurzeit PowerPoint bei mir Grafikprobleme erzeugt, habe ich den alten AMD-Treiber von MS in Verdacht. Ich habe daher von der AMD-Herstellerseite den WHQL-Treiber vom März 2023...
Apps 23. März 2023

Windows 11 installiert eigenen Treiber über AMD WHQL-Treiber

Windows 11 installiert eigenen Treiber über AMD WHQL-Treiber: Hallo,nachdem zurzeit PowerPoint bei mir Grafikprobleme erzeugt, habe ich den alten AMD-Treiber von MS in Verdacht. Ich habe daher von der AMD-Herstellerseite den WHQL-Treiber vom März 2023...
Games und Spiele 23. März 2023

AMD Catalyst 8.8 WHQL

AMD Catalyst 8.8 WHQL: Püntklich einen Monat nach dem Vorgänger erscheint der Catalyst 8.8 WHQL. Zwar bringt der Treiber neue Features und viele Bugfixes mit sich, die Performance steigert er jedoch laut AMD nicht. Der...
Software 22. August 2008

AMD Catalyst 8,3

AMD Catalyst 8,3: AMD bietet mit dem Catalyst 8.3 die monatlich erneuerte Fassung des Grafikkarten-Treibers für die Radeon-Serie zum Download an. Die Catalyst-Version 8.3 ist wie immer komplett WHQL-zertifiziert...
Software 7. März 2008

ATI Catalyst 7.2

ATI Catalyst 7.2: Der neue Catalyst steht für alle bekannten Windows-Systeme zum Download bereit, darunter auch Vista, wo es die meisten Fehler zu beheben gilt. So wurden beispielsweise die langen Startzeiten des...
Software 22. Februar 2007

Neuer Catalyst verfügbar

Neuer Catalyst verfügbar: Um den monatlichen Rhythmus nicht zu unterbrechen, hat Ati schnell noch einen neuen Catalyst-Treiber veröffentlicht. Der mit der Version 6.6 daherkommende Treiber unterstützt alle Grafikkarten ab...
Hardware 27. Juni 2006
AMD Catalyst 8.9 WHQL solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.