AMD: Die Hardware-Anforderungen für Live! PCs

Diskutiere und helfe bei AMD: Die Hardware-Anforderungen für Live! PCs im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; AMD will dem grossen Konkurrenten Intel das heimische Wohnzimmer nicht allein überlassen und hat deswegen bereits vor einigen Monaten angekündigt... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 8. März 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    AMD: Die Hardware-Anforderungen für Live! PCs


    AMD will dem grossen Konkurrenten Intel das heimische Wohnzimmer nicht allein überlassen und hat deswegen bereits vor einigen Monaten angekündigt ebenfalls Entertainment-PCs auf den Markt zu bringen. Die ersten Geräte unter der neuen Marke "Live!" kommen bereits 2007 auf den Markt, während AMDs Pläne in mehreren Phasen umgesetzt werden sollen.

    Strategisch gesehen ist Live! nichts weiter als ein Versuch AMDs es mit Intels Wohnzimmer-Konzept "ViiV" aufzunehmen. Praktisch handelt es sich gleiche Ansätze, die dafür sorgen sollen, dass die Systeme des jeweiligen Herstellers zum Einstiegspunkt in das "digitale Zuhause" werden.

    AMDs Live! ist eigentlich ein Software-basiertes System, das unter Verwendung der Prozessoren des Unternehmens in Set-Top-Boxen und anderen elektronischen Geräten zum Einsatz kommt und das "Medien-Erlebnis" erheblich verbessern soll. Die Kalifornier haben nun erste Hardware-Anforderungen bekannt gegeben, die ein Live!-PC erfüllen muss:

    * AMD Athlonâ„¢ 64 X2 oder Dual-Core AMD Athlon 64 FX CPU
    * Windows MCE, mit "Away-Modus" (Windows Vista Premium)
    * Vista-Tauglichkeit wird vorausgesetzt, Vista Premium Zertifizierung empfohlen
    * Grafikkarte mit ausreichender Leistung für Vista Premium (Aero)
    * Dual Graphik für AMD Athlon 64 FX basierte Systeme
    * Mainboard AMD LIVE! Ready (Socket AM2 / bis 95A )
    * SATA-Festplatte oder zwei SATA HDDs mit RAID (beim AMD Athlon 64 FX)
    * DVD+/-RW als optisches Laufwerk
    * WLAN: Optional WIFI zeritifiziert für 802.11g oder 802.11 a/g
    * Mindestens 1 GB Arbeitsspeicher
    * Bildausgabe über VGA, DVI oder HDMI mit HDCP (optional)
    * TV Tuner mit Fernbedienung (optional)
    * Drahtloses Keyboard & Fernbedienung (emfohlen)
    * Hocheffizientes Netzteil mit geringer Lüfterdrehzahl und Temperatursteuerung


    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

AMD: Die Hardware-Anforderungen für Live! PCs - Hardware

Die Seite wird geladen...

AMD: Die Hardware-Anforderungen für Live! PCs - Similar Threads - AMD Hardware Anforderungen

Forum Datum

Wechsel windows live mail 2009 auf Outlook 2016 mit neuer Hardware

Wechsel windows live mail 2009 auf Outlook 2016 mit neuer Hardware: Hallo zusammen, ich möchte meine Emails, die sich derzeit auf einem windows 7 laptop unter windows live mail 2009 befinden auf meinen neuen laptop (windows 10) übertragen. Dort möchte ich dann...
Windows Live Essentials 27. Dezember 2017

Windows 10 Treiber- Update AMD- other Hardware- PCI Bus

Windows 10 Treiber- Update AMD- other Hardware- PCI Bus: Hallo, am 19.12.17 wurde auf meinem Windows 10 Rechner dieses Update automatisch installiert. Danach setzte sofort die Maussteuerung aus, die LAN -Verbindung wurde unterbrochen. Ich fuhr den...
Windows Security 20. Dezember 2017

anforderung product key

anforderung product key: nach rücksetzen windows 10 über 8 und 8.1 erscheint beim öffnen die anforderung " product key ", den ich nicht mehr kenne. kann aber durch übergehen problemlos arbeiten!?
Allgemeines 25. November 2016

Dell-PCs in Kürze angeblich tatsächlich mit AMD-CPUs

Dell-PCs in Kürze angeblich tatsächlich mit AMD-CPUs: Wie The Inquirer berichtet, haben der weltgrößte PC-Hersteller Dell und Intel-Konkurrent einen Vertrag unterschrieben, in dessen Rahmen festgelegt wurde, dass der vor allem online aktive...
Hardware 27. Juni 2006

Bund kauft 70.000 PCs mit AMD-CPU

Bund kauft 70.000 PCs mit AMD-CPU: Die Bosse von Fujitsu-Siemens und AMD dürften sich die Hände reiben. Innerhalb der nächsten 24 Monate sollen angeblich 70.000 PCs von FSC mit AMD-Prozessoren an die Bundesagentur für Arbeit...
Software 10. März 2006

USA - AMD CPUs in 81,5% aller neuen Desktop-PCs

USA - AMD CPUs in 81,5% aller neuen Desktop-PCs: Intel musste Ende letzter Woche mitteilen, dass man die Erwartungen der Aktionäre für das erste Quartal 2006 nicht erfüllen kann. Grund dafür soll eine schwächere Nachfrage und ein leichter...
Hardware 6. März 2006

Vista: Genauere Details zu Hardware-Anforderungen

Vista: Genauere Details zu Hardware-Anforderungen: Wie TGDaily berichtet, hat Microsoft auf der derzeit im US-amerikanischen Las Vegas stattfindenden Consumer Electronics Show (CES) eine E-Mail mit näheren Informationen zu den...
Microsoft Windows 7. Januar 2006
AMD: Die Hardware-Anforderungen für Live! PCs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.