AMD: Ende des Sockels 939 ist besiegelt, 754 bleibt

Diskutiere und helfe bei AMD: Ende des Sockels 939 ist besiegelt, 754 bleibt im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Aktuelle High-End Prozessoren von AMD setzen derzeit auf den bekannten Sockel 939 auf. Doch bereits jetzt ist das Ende dieser Kombination besiegelt.... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 6. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    AMD: Ende des Sockels 939 ist besiegelt, 754 bleibt


    Aktuelle High-End Prozessoren von AMD setzen derzeit auf den bekannten Sockel 939 auf. Doch bereits jetzt ist das Ende dieser Kombination besiegelt. Spätestens zum Ende dieses Jahres wird es dafür keine neuen Prozessoren mehr geben.

    Stattdessen werden die neuen High-End CPUs ab 2007 nur noch auf dem neuen Sockel AM2 basieren. Dies geht aus internen Informationen des Chipherstellers hervor. Der wesentlich ältere Sockel 754 wird allerdings weiterhin unterstützt, da die neuen Sempron-CPUs darauf basieren werden.

    Zuerst werden die Athlon64-CPUs mit Venice-Kern davon betroffen sein, da sie nur noch bis zum 2. Quartal 2006 von Händlern bestellt werden können und damit Ende des Jahres nicht mehr ausgeliefert werden können. Prozessoren mit dem aktuellen San Diego-Kern können noch das ganze Jahr über geordert werden - Gleiches gilt für den Athlon64 FX-60. Einzige noch im Jahr 2007 verfügbare CPUs werden aus der Athlon64 X2-Reihe stammen.

    Diversen Gerüchten nach soll auch der Sockel 754 im Jahr 2007 das gleiche Schicksal treffen. Der Sempron wird dann auch auf dem modernen AM2 Sockel basieren. Konkrete Informationen dazu gibt es allerdings noch nicht. In der oben dargestellten Tabelle findet man die vermuteten Preise für die auf dem AM2-Sockel basierenden CPUs.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

AMD: Ende des Sockels 939 ist besiegelt, 754 bleibt - Hardware

Die Seite wird geladen...

AMD: Ende des Sockels 939 ist besiegelt, 754 bleibt - Similar Threads - AMD Sockels 939

Forum Datum

cpu sockel 775 austauschen

cpu sockel 775 austauschen: Ich habe einen Pentium 4, Sockel 775, Sl9c6, der aber das XD-bit nicht unterstützt. Diesen würde ich gerne gegen einen anderen austauschen. Meine Frage: Geht das und welche CPU passt?
Allgemeines 8. Mai 2017

Das Ende einer Maus^^

Das Ende einer Maus^^: So Leute, hab Heute mal meine Lieblings Logitech Maus gefunden und gleich zum Papierkorb verschoben^^ War ne echt Geile maus, doch da Sie Defekt war, dachte Ich und Nina wir könnten etwas Spass...
Offtopic 28. September 2008

Ende der Auslieferung

Ende der Auslieferung: Gestern schlug die letzte Stunde für Windows XP - jedenfalls Teilweise, denn ab heute soll Windows XP nicht mehr mit Komplett-PCs verkauft werden. Für OEMs bleibt dann nur noch Windows Vista....
Windows Insider 1. Juli 2008

Was nach AMDs Sockel AM2+ kommt

Was nach AMDs Sockel AM2+ kommt: Dailytech berichtet über die Code-Namen der Prozessoren, über die Fertigungstechnologie und über den benötigten Speicher und Kompatibilität. AMD wird nach der 65-nm-Einführung im Winter 2006 die...
Hardware 4. Mai 2007

Welches Mainboard für Sockel 939?

Welches Mainboard für Sockel 939?: Hey Leute, wie ihr im CPU Threat schon lest plane ich einen Rechner aufzurüsten. Welches Mainboard findet ihr sollte ich kaufen, was bei Ebay nicht mehr als 60€ zzgl. Versand kostet? Sockel 939...
Hardware 3. November 2006

AMDs Sockel 939 nur noch bis Ende des Jahres?

AMDs Sockel 939 nur noch bis Ende des Jahres?: Der Mitte 2004 eingeführte Sockel 939 für AMDs 64-Bit-Prozessoren wird Ende dieses Jahres auslaufen. Das geht laut den Kollegen von DailyTech aus einer aktuellen Road-Map hervor. Mit dieser...
Hardware 5. April 2006

MSI stellt Sockel-F-Mainboard vor

MSI stellt Sockel-F-Mainboard vor: Auf dem Stand von MSI findet der aufmerksame Besucher ein Sockel-F-Mainboard für Server-CPUs von AMD. So unterstützt das Mainboard zwei Dual-Core-Opterons der der 200er-Serie. Jede CPU kann auf...
Hardware 10. März 2006
AMD: Ende des Sockels 939 ist besiegelt, 754 bleibt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.