AMD erlaubt Zusatzprozessoren von Drittherstellern

Diskutiere und helfe bei AMD erlaubt Zusatzprozessoren von Drittherstellern im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; AMD hat am Freitag überraschend mitgeteilt, dass man Drittherstellern die Möglichkeit geben will, einige Prozessortechnologien zu lizenzieren. Dadurch... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 4. Juni 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    AMD erlaubt Zusatzprozessoren von Drittherstellern


    AMD hat am Freitag überraschend mitgeteilt, dass man Drittherstellern die Möglichkeit geben will, einige Prozessortechnologien zu lizenzieren. Dadurch erlaubt man den Unternehmen Zusatzchips herzustellen, die die Fähigkeiten von AMDs eigenen Prozessoren erweitern sollen.

    Der große Konkurrent Intel stellt größtenteils eigene Zusatzprozessoren her. Gibt AMD nun Drittfirmen Zugriff auf einige seiner Technologien, könnte dies Auswirkungen auf den andauernden Kampf um Marktanteile im Markt für Prozessoren haben, so Finanzanalysten.

    Die neuen Zusatzchips sollen nach Angaben von AMD in die gleichen Sockel passen, wie die eigenen CPUs des kalifornischen Unternehmens. So könnte bei einem Mainboard mit zwei Sockeln die CPU entlastet werden indem der Zusatzprozessor andere Aufgaben erledigt. Man geht davon aus, dass AMDs neue Politik vor allem den Markt für Server-CPUs betreffen wird.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

AMD erlaubt Zusatzprozessoren von Drittherstellern - Hardware

Die Seite wird geladen...

AMD erlaubt Zusatzprozessoren von Drittherstellern - Similar Threads - AMD erlaubt Zusatzprozessoren

Forum Datum

Powerpoint auf Youtube veröffentlichen- was ist erlaubt, was nicht?

Powerpoint auf Youtube veröffentlichen- was ist erlaubt, was nicht?: Hallo:- Ich möchte gerne einen Youtube-Kanal starten und meine Powerpointpräsentationen veröffentlichen. Was darf ich und was wäre eine Urheberrechtsverletzung? Darf ich Designvorlagen und...
Microsoft Office 8. September 2023

AMD Treiberinstallation.

AMD Treiberinstallation.: Ich versuche auf einem ideapad 5 Pro-16ACH6 Laptop - Type 82L5 den Original AMD Chipsatz und USB Treiber zu installieren. Er installiert aber immer nur die Microsoft Treiber, obwohl ich es unter...
Apps 27. Januar 2022

Mehrere Microsoft-Konten erlaubt?

Mehrere Microsoft-Konten erlaubt?: Hallo zusammen, da ich bei meinem alten Mail-Anbieter vermehrt Probleme habe Zunahme von Spam, ein Jahr E-Mails plötzlich gelöscht, möchte ich alles auf Outlook umstellen. Inhalte möhte ich nun...
Outlook.com 3. Mai 2020

Lizenzschlüssel aus Volumenverträgen erlaubt oder nicht ?

Lizenzschlüssel aus Volumenverträgen erlaubt oder nicht ?: Hey, darf man gebrauchte oder neue Lizenz oder Produktkey aus Volumenverträgen erwerben und verwenden oder nicht, manche sagen nein andere ja, bezüglich Erschöpfungsgrundsatz und EGH und BGH...
Microsoft Office 13. September 2019

onenote erlaubt mir die Bearbeitung nicht mehr

onenote erlaubt mir die Bearbeitung nicht mehr: Hallo, seit gestern habe ich das Problem mit meinem OneNote365, dass ich keine Änderungen an meinen Notizen mehr vornehmen kann. Lediglich online über die Microsoft-Konto kann ich noch...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Word erlaubt keinen Zugriff

Word erlaubt keinen Zugriff: Ich kann meine Word datei nicht mehr öffnen: [IMG] Ich habe eine Excel Graphik mit Copy Paste eingefügt und jetzt kann ich keinen Ordner auswählen wenn ich auf Auswählen klicke. Ich wäre für...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Raubkopien bald erlaubt durch Gesetzänderung ?

Raubkopien bald erlaubt durch Gesetzänderung ?: Die deutschen Staatsanwälte beklagen, dass sie nicht mehr Herr der Flut von Klagen werden, die wegen angeblicher Urheberrechtsverstöße angestrengt wurden. Sie fordern eine "Bagatell-Klausel" im...
Software 25. Oktober 2005
AMD erlaubt Zusatzprozessoren von Drittherstellern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.