AMD: Expansionspläne für Standort Dresden konkretisiert

Diskutiere und helfe bei AMD: Expansionspläne für Standort Dresden konkretisiert im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Während einer Pressekonferenz in München hat der Vizepräsident der Produktions- und Technologie-Abteilung von AMDs Fab 36, Udo Nothelfer, Details für... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 7. November 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    AMD: Expansionspläne für Standort Dresden konkretisiert


    Während einer Pressekonferenz in München hat der Vizepräsident der Produktions- und Technologie-Abteilung von AMDs Fab 36, Udo Nothelfer, Details für das weitere Verfahren am Standort Dresden erläutert.
    Wie wir auch in unserer aktuellen Printausgabe berichten, sollen die beiden Dresdner Chipfabriken Fab36 und Fab38 im Januar 2009 in den Besitz des neu gegründeten Unternehmens „The Foundry“ übergehen, an dem das arabische Investment-Unternehmen ATIC (Advanced Technology Investment Company) die Mehrheit hält. In Zukunft wird The Foundry sowohl CPUs als auch GPUs für AMD produzieren.

    Während in der Fab36 gerade die 45-Nanometer-Produktion anläuft, wird die Fab38 momentan modernisiert, sodass dort in Zukunft Chips bis zu einer Strukturbreite von 22 Nanometern hergestellt werden können. Für Grafikchips ist neben dem existierenden 45-Nanometer-SOI- und dem zukünftigen 32-Nanometer-SOI- ein weiterer 32-Nanometer-Herstellungsprozess geplant. Beide Fabriken sollen jeweils einen Ausstoß von 25.000 Wafern pro Monat realisieren.

    [quelle]pcgh.de[/quelle]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

AMD: Expansionspläne für Standort Dresden konkretisiert - Hardware

Die Seite wird geladen...

AMD: Expansionspläne für Standort Dresden konkretisiert - Similar Threads - AMD Expansionspläne Standort

Forum Datum

Mit Excel eine Landkarte erstellen, in welcher Standorte angezeigt werden

Mit Excel eine Landkarte erstellen, in welcher Standorte angezeigt werden: Hallo zusammen, Ich möchte eine Landkarte erstellen, in welcher 29 europäische Standorte anzeigt werden. Zu den Standorten habe ich das Land, die PLZ und die Stadt. Der Standort soll innerhalb...
Microsoft Office 12. August 2019

Wetter zeigt falschen Standort

Wetter zeigt falschen Standort: Ich habe das Problem, dass die Wetter-App von Microsoft immer Berlin als Standort anzeigt, sowohl im Start-Menü als auch auf dem Sperrbildschirm. Wenn ich die App allerdings öffne, zeigt sie...
Apps 26. Dezember 2018

Wordvorlage für unterschiedlichen Mitarbeiteradressen und Standorten

Wordvorlage für unterschiedlichen Mitarbeiteradressen und Standorten: hallo, wir haben derzeit einzelne Word Vorlagen für unsere verschiedenen Bürostandorte und jeder Mitarbeiter muss dann seine eigenen Kontakt- und Projektdaten noch ergänzen. Wie kann man das...
Microsoft Office 1. Juni 2018

Mein Standort

Mein Standort: Hallo, wenn ich bei Bing etwas suche, wird ein anderer Standort angezeigt, als zb bei http://www.ip-adresse-ermitteln.de/. Wie kommt das? Hat Microsoft den Standort auf meinem Pc gespeichert?
Probleme und Lösungen 13. Oktober 2017

Wie kann man die StandOrt-bezogene Sicherheit deaktivieren?

Wie kann man die StandOrt-bezogene Sicherheit deaktivieren?: Hi! Wie lassen sich StandOrt-bezogene oder Browser-bezogene SicherheitsAbfragen/ "SeccurityChecks" - vollständig deaktivieren? Mich nervt schon seit langem, dass man Hotmail.com immer wieder...
Outlook.com 3. Juni 2017

5,8 Milliarden Dollar für AMD Fabs in Dresden

5,8 Milliarden Dollar für AMD Fabs in Dresden: Der CPU-Hersteller AMD investiert bis zum Jahr 2008 insgesamt 5,8 Milliarden Dollar in die Dresdener Fabs 30 und 36. Im Sommer soll die Entscheidung über eine mögliche neue Fab in Dresden fallen....
Hardware 8. April 2006

Benq schließt Standort in Ulm

Benq schließt Standort in Ulm: Der Handyhersteller Benq Mobile will seinen Entwicklungsstandort in Ulm schließen und die Arbeitsplätze nach München verlagern. Davon seien 45 Mitarbeiter in Ulm betroffen, teilte das Unternehmen...
Software 17. März 2006
AMD: Expansionspläne für Standort Dresden konkretisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.