AMD: Expansionspläne für Standort Dresden konkretisiert

Diskutiere und helfe bei AMD: Expansionspläne für Standort Dresden konkretisiert im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Während einer Pressekonferenz in München hat der Vizepräsident der Produktions- und Technologie-Abteilung von AMDs Fab 36, Udo Nothelfer, Details für... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 7. November 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    AMD: Expansionspläne für Standort Dresden konkretisiert


    Während einer Pressekonferenz in München hat der Vizepräsident der Produktions- und Technologie-Abteilung von AMDs Fab 36, Udo Nothelfer, Details für das weitere Verfahren am Standort Dresden erläutert.
    Wie wir auch in unserer aktuellen Printausgabe berichten, sollen die beiden Dresdner Chipfabriken Fab36 und Fab38 im Januar 2009 in den Besitz des neu gegründeten Unternehmens „The Foundry“ übergehen, an dem das arabische Investment-Unternehmen ATIC (Advanced Technology Investment Company) die Mehrheit hält. In Zukunft wird The Foundry sowohl CPUs als auch GPUs für AMD produzieren.

    Während in der Fab36 gerade die 45-Nanometer-Produktion anläuft, wird die Fab38 momentan modernisiert, sodass dort in Zukunft Chips bis zu einer Strukturbreite von 22 Nanometern hergestellt werden können. Für Grafikchips ist neben dem existierenden 45-Nanometer-SOI- und dem zukünftigen 32-Nanometer-SOI- ein weiterer 32-Nanometer-Herstellungsprozess geplant. Beide Fabriken sollen jeweils einen Ausstoß von 25.000 Wafern pro Monat realisieren.

    [quelle]pcgh.de[/quelle]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

AMD: Expansionspläne für Standort Dresden konkretisiert - Hardware

Die Seite wird geladen...

AMD: Expansionspläne für Standort Dresden konkretisiert - Similar Threads - AMD Expansionspläne Standort

Forum Datum

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Immobilienkauf in Dresden?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Immobilienkauf in Dresden?: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich interessiere mich für den Immobilienmarkt in Dresden und würde gerne eure Erfahrungen mit dem Immobilienkauf dort hören. Gibt es hier jemanden, der bereits eine...
Umfragen 5. März 2024

Windows: Standort und Datenschutz

Windows: Standort und Datenschutz: wie kann ich einigen apps erlauben auf meinen standort zugreifen zu können?
Games und Spiele 20. August 2023

Standort deaktiviert

Standort deaktiviert: Mein Standort ist deaktiviert, weil ein Administrator meiner Organisation dies getan haben soll. Ich habe aber keine Organisation sonder bin Alleinuser.
Apps 9. August 2023

Standort deaktiviert

Standort deaktiviert: Mein Standort ist deaktiviert, weil ein Administrator meiner Organisation dies getan haben soll. Ich habe aber keine Organisation sonder bin Alleinuser.
Games und Spiele 9. August 2023

Standort nicht verfügbar

Standort nicht verfügbar: Hallo, ich habe gerade ein neues Gerät Google Pixel Pro für meinen Sohn angemeldet. Es hat Standort freigegeben. Jedoch erscheint bei mir Standort nicht verfügbar. Woran liegt es? Vielen Dank! U....
Microsoft Office 30. Juli 2023

Mein Standort

Mein Standort: Hallo, wenn ich bei Bing etwas suche, wird ein anderer Standort angezeigt, als zb bei http://www.ip-adresse-ermitteln.de/. Wie kommt das? Hat Microsoft den Standort auf meinem Pc gespeichert?
Probleme und Lösungen 13. Oktober 2017

5,8 Milliarden Dollar für AMD Fabs in Dresden

5,8 Milliarden Dollar für AMD Fabs in Dresden: Der CPU-Hersteller AMD investiert bis zum Jahr 2008 insgesamt 5,8 Milliarden Dollar in die Dresdener Fabs 30 und 36. Im Sommer soll die Entscheidung über eine mögliche neue Fab in Dresden fallen....
Hardware 8. April 2006
AMD: Expansionspläne für Standort Dresden konkretisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.