AMD: Neuer Prozessor & Preissenkung um 50 Prozent

Diskutiere und helfe bei AMD: Neuer Prozessor & Preissenkung um 50 Prozent im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Der Prozessorhersteller AMD, der vor einigen Wochen angekündigt hat, den Grafikkartenhersteller ATI für mehr als 5 Milliarden US-Dollar zu kaufen,... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ZeRaTuL, 7. September 2006.

  1. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    AMD: Neuer Prozessor & Preissenkung um 50 Prozent


    Der Prozessorhersteller AMD, der vor einigen Wochen angekündigt hat,
    den Grafikkartenhersteller ATI für mehr als 5 Milliarden US-Dollar
    zu kaufen, hat seine Preise für einige Modelle gesenkt und
    eine neue CPU vorgestellt, den Athlon 64 X2 5200+.

    Der Athlon 64 X2 5200+ basiert auf dem AM2-Sockel
    und bringt zwei Megabyte L2-Cache mit. Die Taktfrequenz beträgt 2,6 Gigahertz.

    In der nachfolgenden Tabelle findet man die Preissenkungen des Unternehmens.



    Prozessor...................Alter Preis......Neuer Preis.........Senkung

    Athlon64 3500+..............189,-..............91,- .............- 52%

    Athlon64 3800+..............290,-..............112,-............- 61%

    Athlon64 X2 3800+.........303,-..............152,-............- 49%

    Athlon64 X2 4200+.........365,-..............187,-............- 48%

    Athlon64 X2 4600+.........558,-............. 240,-............- 57%

    Athlon64 X2 5000+.........696,-............. 301,-............- 56%

    Athlon64 X2 5200+.......... - ................ 403,-............ -


    Wie immer beziehen sich die Preise auf eine Abnahme von 1000 Stück.
    Am 23. Oktober soll dann noch eine weitere Preissenkung
    auf die AMD-Gemeinde zukommen, diesmal im Bereich der
    Mobile-CPUs. Dies berichtet der taiwanische Branchendienst Digitimes.


    Quelle: WinFuture




    EDIT: Wenn ich daran denke was ich für meinen Athlon64 X2 4200+ hingelegt hab. [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    AMD: Neuer Prozessor & Preissenkung um 50 Prozent

    Das vernehme ich mit großer Freude, da ich AMD-Fan bin.
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    AMD: Neuer Prozessor & Preissenkung um 50 Prozent

    Meine Güte, das ist ja Wahnsinn, wie AMD die Preise senkt. Da kann man mal sehen, wie sehr AMD Angst hat den Kampf gegen Intel zu verlieren.
    Die neuen Core 2 Duo Prozessoren sind wahnsinnig schnell. Selbst der E6700 (2,67 Ghz pro Kern) ist schneller als der AMD FX-62 (das Schlachtschiff von AMD).
    Bei der aktuellen Roamap ist in der nächsten Zeit nichts zu sehen oder zu hören, was neues von AMD auf den Markt kommen könnte.
     
  5. Ramm
    Ramm Gast

    AMD: Neuer Prozessor & Preissenkung um 50 Prozent

    :cryingg: :cryingg:

    Bin ich auch aber ich hab ein Intel Mainboard.
     
  6. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    AMD: Neuer Prozessor & Preissenkung um 50 Prozent

    Klingt ganz interessant für mich...
     
Thema:

AMD: Neuer Prozessor & Preissenkung um 50 Prozent - Hardware

Die Seite wird geladen...

AMD: Neuer Prozessor & Preissenkung um 50 Prozent - Similar Threads - AMD Prozessor Preissenkung

Forum Datum

Akku lädt nicht mehr als 50 Prozent

Akku lädt nicht mehr als 50 Prozent: Deutsch Hallo, 1- Ich verwende das Surface-Modell 1796 i5 Windows 10. Mein Gerät wird nur bis zu 50 Prozent geladen, wenn es an den Akku angeschlossen ist. Es wird nicht nach 50% aufgeladen. Auch...
Surface 13. Dezember 2021

Akku lädt nicht mehr als 50 Prozent

Akku lädt nicht mehr als 50 Prozent: Deutsch Hallo, 1- Ich verwende das Surface-Modell 1796 i5 Windows 10. Mein Gerät wird nur bis zu 50 Prozent geladen, wenn es an den Akku angeschlossen ist. Es wird nicht nach 50% aufgeladen. Auch...
Games und Spiele 13. Dezember 2021

AMD 2009 mit neuen FX-Prozessoren?

AMD 2009 mit neuen FX-Prozessoren?: Advanced Micro Devices, kurz AMD plant die Rückkehr von High-End-Prozessoren mit dem Kürzel "FX". Die Frage ist, ob die neue CPU in der Lage sein wird, sich gegen die Konkurrenz zu behaupten und...
Hardware 4. September 2008

Intel: Preissenkungen für Prozessoren am 20. April?

Intel: Preissenkungen für Prozessoren am 20. April?: Im Internet finden sich derzeit Spekulationen darüber, dass Intel am 20. April 2007 eine Preisanpassung bei einigen Prozessoren durchführen wird. Offiziell ist bisher nichts bekannt, aber eine...
Hardware 21. Januar 2008

Erneute Preissenkung bei AMD?

Erneute Preissenkung bei AMD?: AMD plant offenbar eine Preissenkung für seine Dual-Core-CPUs um 15 bis 30 Prozent. Das Ganze soll noch vor einer möglichen Preissenkung Intels stattfinden. Die Preisschlacht ist also wieder in...
Hardware 12. Juli 2007

AMD prozessor Update

AMD prozessor Update: Hi Ich habe mir ja ein neues notebook gekauft.Und aus neugier bin ich mal bei meiner Hp Support seite Gesurft.Dort habe ich etwas entdeckt das AMD Prozessor Update Was verändert das oder besser...
Software 25. Dezember 2006

AMDs Prozessoren werden im Juli bis zu 50% billiger

AMDs Prozessoren werden im Juli bis zu 50% billiger: Nachdem Intels Preissenkungen schon lange für den 23. Juli feststehen, wurde nun bekannt, dass Konkurrent AMD gleich am nächsten Tag nachziehen will. AMD bezieht bei seinen Preiskorrekturen gleich...
Hardware 13. Juni 2006
AMD: Neuer Prozessor & Preissenkung um 50 Prozent solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.