AMD-Präsentation zeigt Vorteile von D3D10.1

Diskutiere und helfe bei AMD-Präsentation zeigt Vorteile von D3D10.1 im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Eine Präsentation, welche angeblich von AMD stammt, zeigt die Vorteile auf, die Grafikkarten durch die Unterstützung von Direct 3D 10.1 haben können.... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 29. Oktober 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    AMD-Präsentation zeigt Vorteile von D3D10.1


    Eine Präsentation, welche angeblich von AMD stammt, zeigt die Vorteile auf, die Grafikkarten durch die Unterstützung von Direct 3D 10.1 haben können. AMD will damit die Vorteile seiner neuen HD3800-Reihe herausstellen.

    Mit der neuen Revision der D3D-API werden einige Features, welche unter D3D10 optional waren, nun verpflichtend. Beispielsweise müssen jetzt FP32-Texturfilterung, 4x MSAA und noch einige andere Dinge unterstützt werden. Die weiteren Details können Sie der AMD-Präsentation in unserer Bildergalerie entnehmen.

    Der RV670 ist AMDs kommender Performance-Mainstream-Chip, welcher die große Lücke zwischen HD2900 (R600) und HD2600 (RV630) schließen soll. Er wird vermutlich im 55-Nanometer-Prozess bei TSMC hergestellt, soll in der schnellsten Version eine TDP (Thermal-Design-Power) von 135 Watt haben und mit etwa 10.000 3DMark06-Punkten nahezu die Leistung der HD2900 XT möglich machen. Dabei sollen Schwächen des R600-Chips wie die hohe Leistungsaufnahme, die nötige Doppelslot-Kühlung und der starke Einbruch beim FSAA-Einsatz behoben worden sein.

    Der neue Chip wird D3D10.1 unterstützen und mittels eines (abwärtskompatiblen) PCI-Express-2.0-Anschlusses mit dem Mainboard verbunden werden. Wieder mit dabei sind zwei Dual-Link-DVI-Ausgänge mit HDCP, Avivo, UVD und per Adapter realisierter HDMI-Ausgang, dessen komplette Funktionalität in der GPU integriert ist.

    Ein neues High-End-Produkt soll mehrere RV670-Chips in einer Crossfire-Konfiguration unter dem Namen R670 (ohne "V") beherbergen. Die Multi-GPU-Technik von AMD soll ebenfalls verbessert worden sein.

    Aktueller Stand der vermuteten Fakten zur HD3870-GPU:
    - Chiptakt: ~800-825 MHz
    - Shader-ALUs: volle 320
    - unterstützt Direct 3D 10.1
    - Textureinheiten: 16 (80 Texture-Fetches per Clock)
    - bikubische Texturfilterung (angeblich)
    - Raster-Operatoren (ROP/RBE): tba, 16(?)
    - Speicherinterface: 256 Bit
    - Speichertyp: GDDR4
    - Speichertakt: ~1.2 GHz
    - Speicherbandbreite: 76,8 GiByte/s
    - TDP: 135 Watt max.
    - Chipgröße: ca. 193 mm² (14,47mm x 13,38 mm)
    - Transistorzahl: ca. 666 Millionen
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

AMD-Präsentation zeigt Vorteile von D3D10.1 - Hardware

Die Seite wird geladen...

AMD-Präsentation zeigt Vorteile von D3D10.1 - Similar Threads - AMD Präsentation zeigt

Forum Datum

Sverweis zeigt Wert +1 an

Sverweis zeigt Wert +1 an: Hallo zusammen ich habe in einem Excel 2 Verweise die angezeigt werden mittels SVERWEIS auf eine zentrale...
Microsoft Office Montag um 13:32 Uhr

Sverweis zeigt Wert +1 an

Sverweis zeigt Wert +1 an: Hallo zusammen ich habe in einem Excel 2 Verweise die angezeigt werden mittels SVERWEIS auf eine zentrale...
Microsoft Office Montag um 13:32 Uhr

Sverweis zeigt Wert +1 an

Sverweis zeigt Wert +1 an: Hallo zusammen ich habe in einem Excel 2 Verweise die angezeigt werden mittels SVERWEIS auf eine zentrale...
Microsoft Office Montag um 13:32 Uhr

Vorteile der Nahrungsergänzungsmitteleinnahme

Vorteile der Nahrungsergänzungsmitteleinnahme: Hi Was haltet ihr von Nahrungsergänzungsmitteln? Sollte man diese einnehmen? Was sind die Vorteile, wenn man diese Produkte regelmäßig nimmt? Ich überlege im Winter mit der Einnahme eines...
Umfragen 18. Oktober 2022

In Powerpoint Präsentation Seitenzahlen nach Kapiteln wieder bei 1 beginnen lassen

In Powerpoint Präsentation Seitenzahlen nach Kapiteln wieder bei 1 beginnen lassen: Liebe Community,ich habe eine sehr lange PowerPoint Präsentation mit verschiedenen inhaltlichen Kapiteln. Ich möchte gerne bei jeden Kapitel die Seitenzahl die ich im Master hinterlegt habe wieder...
Microsoft Office 22. Mai 2022

Welche Vorteile würde mir eine Suchmaschinenoptimierung bringen?

Welche Vorteile würde mir eine Suchmaschinenoptimierung bringen?: Hallo Community! Ich habe einen kleinen Computerladen der seit einiger Zeit leider nicht mehr all zu gut läuft. Daher wollte ich mich hier bei euch erkundigen ob mir da Suchmaschinenoptimierung...
Umfragen 15. April 2019

Neue D3D10-Bilder von Microsoft

Neue D3D10-Bilder von Microsoft: Auf der Entwickler-Konferenz Gamefest 2006 gab es neben viel Technik und Shader-Code auch einige Shots zu Effekten, die mit dem Vista-exklusiven D3D10 und Shader-Model 4 möglich sein werden. Das...
Software 14. September 2006
AMD-Präsentation zeigt Vorteile von D3D10.1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.