AMD rechnet mit weiteren Direct X 10.1-Spielen - Vorteile bei Starcraft 2 und Diablo 3?

Diskutiere und helfe bei AMD rechnet mit weiteren Direct X 10.1-Spielen - Vorteile bei Starcraft 2 und Diablo 3? im Bereich Games im Windows Info bei einer Lösung; Auf der GC 2008 sprachen wir mit Sasa Marinkovic von AMD über das Thema Direct X 10.1. Man geht bei AMD davon aus, dass im zweiten Halbjahr einige neue... Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Caveman, 23. August 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    AMD rechnet mit weiteren Direct X 10.1-Spielen - Vorteile bei Starcraft 2 und Diablo 3?


    Auf der GC 2008 sprachen wir mit Sasa Marinkovic von AMD über das Thema Direct X 10.1. Man geht bei AMD davon aus, dass im zweiten Halbjahr einige neue Spiele mit DX 10.1-Support erscheinen.
    Bekanntermaßen haben nur die Chipsätze von AMD und S3 Unterstützung für Direct X 10.1; Nvidia bietet diesen Support bei seinen Grafikchips momentan nicht.
    Auf der GC 2008 gab sich AMD optimistisch, dass noch dieses Jahr weitere Spiele erscheinen werden, die DX 10.1 nutzen. Als Beispiel nannte Sasa Marinkovic Battleforge, das neue Echtzeit-Strategiespiel der Spellforce-Macher. Details wurden nicht genannt. Außerdem arbeite Sega an einem Spiel, dessen Name man uns aber nicht sagen konnte. Schließlich hätte Assassin's Creed ebenfalls schon Unterstützung für Direct X 10.1, allerdings wurde durch einen späteren Patch der Renderpfad wieder entfernt. Bei AMD hat man im Übrigen keine Erklärung dafür, warum das passiert ist. Man selbst wisse nicht, wo die angeblichen Bildfehler beim DX-10.1-Renderpfad zu sehen seien.
    Ob womöglich die jüngst angekündigte Zusammenarbeit mit Blizzard dafür genutzt wird, dass Radeon-Karten beispielsweise einen Geschwindigkeitsvorteil haben werden, wollte man nicht kommentieren. Verneint wurde diese Annahme aber auch nicht. Gerade bei Starcraft 2 ist ja bekannt, dass das Spiel eine umfangreiche Havok-Unterstützung beinhalten wird. Und AMD ist bekanntermaßen ein großer Fan von Havok als Physik-Engine.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

AMD rechnet mit weiteren Direct X 10.1-Spielen - Vorteile bei Starcraft 2 und Diablo 3? - Games

Die Seite wird geladen...

AMD rechnet mit weiteren Direct X 10.1-Spielen - Vorteile bei Starcraft 2 und Diablo 3? - Similar Threads - AMD rechnet Direct

Forum Datum

Direct X

Direct X: Ich leide beim Computerspiel Destiny 2 an Screan Tearing.Ist mein Direct X auf dem neuesten Stand?Wie kann ich das herausfinden?Wo gibt es ein Update?
Apps 24. März 2023

Direct X

Direct X: Ich leide beim Computerspiel Destiny 2 an Screan Tearing.Ist mein Direct X auf dem neuesten Stand?Wie kann ich das herausfinden?Wo gibt es ein Update?
Games und Spiele 24. März 2023

Direct X

Direct X: Hallo Leute, seit ein paar Tagen haben wir einen neuen PC, Windows 10, Direct X 12. Für ein PC Spiel wird Direct X 9 benötigt ( WOT ), leider erscheint immer eine Fehlermeldung : Interner...
Games und Spiele 28. Februar 2019

Diablo 3 & Starcraft 2: Entwicklung läuft auf Hochtouren

Diablo 3 & Starcraft 2: Entwicklung läuft auf Hochtouren: Mike Morhaime, seines Zeichens Chef von Blizzard, hat sich laut videogaming247.com zur Entwicklung der beiden heiß erwarteten Spiele geäußert. Zwar gibt es noch keine Veröffentlichungstermine,...
Games 6. August 2008

StarCraft 2?

StarCraft 2?: [IMG] Itzik Ben Bassat, Blizzards Vize-Präsident für Business Development und International, soll auf einem Event gesagt haben: "I'm a StarCraft player myself and I hope it's not a decade, and...
Games 16. Januar 2007

Direct X 10 für XP?

Direct X 10 für XP?: Gerüchten von Inquire soll Direct X 10 auch für XP verfügbar sein. Das soll sich dann Direct X L nennen. Mit der GeForce 8800 sollen Zwar schon dieses 'Jahr Direct X 10 Kompatible Grafikkarten...
Hardware 16. Oktober 2006

Diablo 3

Diablo 3: Hoffnung keimte auf in der Gemeinde von Action-Rollenspiel-Anhängern, als das US-Magazin IGN in einer Anzeige Diablo 3 zu den Highlights seiner E3-Berichterstattung zählte. Doch wenige Stunden...
Games 4. Mai 2006
AMD rechnet mit weiteren Direct X 10.1-Spielen - Vorteile bei Starcraft 2 und Diablo 3? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.