AMD verrät Details und Preise zu AM2-Prozessoren

Diskutiere und helfe bei AMD verrät Details und Preise zu AM2-Prozessoren im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Vor kurzem kursierten im Internet Gerüchte, wonach der Prozessorhersteller AMD seine Prozessoren für den AM2-Sockel bereits früher als geplant auf den... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 25. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    AMD verrät Details und Preise zu AM2-Prozessoren


    Vor kurzem kursierten im Internet Gerüchte, wonach der Prozessorhersteller AMD seine Prozessoren für den AM2-Sockel bereits früher als geplant auf den Markt bringen wollte. Nun haben einige Händler erste Modelle der AM2-Plattform in ihre Preislisten aufgenommen.

    Den Angaben der Händler zur Folge, sollen die neuen Prozessoren ab Juni dieses Jahres verfügbar sein. Die nächste Desktop-PC-Prozessorengeneration aus dem Hause AMD verwendet 90-Nanometer-Kerne im neuen "F-Stepping".

    Wie man bei einigen Preisvergleichsagenturen sehen kann, ist das neue Spitzenmodell von AMD der mit zwei Kernen und 2,8 GHz getaktete Athlon FX-62. Dieser soll maximal 89 Watt aufnehmen und liegt somit gut 20 Watt unter dem bisherigen Spitzenmodell, dem mit 2,6 Ghz getakteten FX-60. Der Preis für den Athlon FX-62 beläuft sich auf rund 1250 Euro.

    Etwas billiger wird die Athlon-64-Familie sein. Dort wird es neben den Single-Core-Modellen "3500+" und "3800+" auch die Dual-Core-Prozessoren "X2 3800+", "X2 4000+", "X2 4200+", "X2 4400+", "X2 4800+". Neu im Programm ist der mit 2,6 GHz getaktete "X2 5000+". Die Taktung, sowie die L2-Cache-Größe der AM2-Prozessoren entspricht der der Sockel939-Modelle. Preislich liegen die AM2-Varianten jedoch ein wenig über den Modellen der Sockel939-Generation.

    Für den neuen AM2-Sockel wird es auch wieder Sempron-Prozessoren geben. Diese unterscheiden sich jedoch sowohl in Taktung als auch von L2-Cache-Größe geringfügig von den Sempron-Prozessoren der bisherigen Serie. Die Leistungsaufnahme der Sempron-Prozessoren geben die Händler mit etwa 35 Watt an, was jedoch etwas gering erscheint. Derzeit liegt die Leistungsaufnahme der Sempron-Reihe bei rund 62 Watt.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

AMD verrät Details und Preise zu AM2-Prozessoren - Hardware

Die Seite wird geladen...

AMD verrät Details und Preise zu AM2-Prozessoren - Similar Threads - AMD verrät Details

Forum Datum

Details zu AMDs 45nm-Deneb-Prozessoren

Details zu AMDs 45nm-Deneb-Prozessoren: AMDs neue Prozessoren mit dem Codenamen Deneb soll mit einer höheren Grundleistung pro MHz und einem geringeren Energiebedarf den Erwartungen gerecht werden, die die bisher erschienenen...
Hardware 6. November 2008

AMD 2009 mit neuen FX-Prozessoren?

AMD 2009 mit neuen FX-Prozessoren?: Advanced Micro Devices, kurz AMD plant die Rückkehr von High-End-Prozessoren mit dem Kürzel "FX". Die Frage ist, ob die neue CPU in der Lage sein wird, sich gegen die Konkurrenz zu behaupten und...
Hardware 4. September 2008

Erste Details zu neuen AMD Triple-Core-Prozessoren

Erste Details zu neuen AMD Triple-Core-Prozessoren: Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass AMD mit der Einführung seiner neuen Phenom-Prozessoren nicht nur Dual- und Quad-Core-CPUs, sondern auch Modelle mit drei Rechenkernen anbieten will. Nun sind...
Hardware 9. Oktober 2007

Was nach AMDs Sockel AM2+ kommt

Was nach AMDs Sockel AM2+ kommt: Dailytech berichtet über die Code-Namen der Prozessoren, über die Fertigungstechnologie und über den benötigten Speicher und Kompatibilität. AMD wird nach der 65-nm-Einführung im Winter 2006 die...
Hardware 4. Mai 2007

AMD prozessor Update

AMD prozessor Update: Hi Ich habe mir ja ein neues notebook gekauft.Und aus neugier bin ich mal bei meiner Hp Support seite Gesurft.Dort habe ich etwas entdeckt das AMD Prozessor Update Was verändert das oder besser...
Software 25. Dezember 2006

Amd Athlon 64 x2 Prozessoren

Amd Athlon 64 x2 Prozessoren: Hat irgendwer Erfahrung mit Amd Athlon 64 x2 Prozessoren ? Wenn ja welchen soll ich mir Kaufen?
Hardware 25. Mai 2006

Dell setzt nun auch AMD-Prozessoren ein - in Servern

Dell setzt nun auch AMD-Prozessoren ein - in Servern: Der PC-Hersteller Dell hat angekündigt erstmals auch Chips aus dem Hause Advanced Micro Devices (AMD) in seinen Server-Rechnern zu verwenden. Bis zum Jahresende sollen AMD's Opteron-Prozessoren in...
Software 19. Mai 2006
AMD verrät Details und Preise zu AM2-Prozessoren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.