AMD will seine Fabs doch nicht abstoßen

Diskutiere und helfe bei AMD will seine Fabs doch nicht abstoßen im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Schon länger kursiert im Internet das Gerücht, AMD wolle seine Produktionsstandorte, unter anderem auch die in Dresden stehenden Fabs 30 und 36, an... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 24. Juli 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    AMD will seine Fabs doch nicht abstoßen


    Schon länger kursiert im Internet das Gerücht, AMD wolle seine Produktionsstandorte, unter anderem auch die in Dresden stehenden Fabs 30 und 36, an eine eigenständige Firma abtreten, um so Kosten einzusparen. Nun hat AMD hierzu Stellung bezogen.
    AMDs neuer CEO Dirk Meyer soll laut The Inquirer gesagt haben, dass AMD nur einige Monate von einem grundlegenden Restrukturierungsprogramm entfernt sei, im Zuge dessen der Fertigungsprozess an eine eigenständige Firma unter neuer Führung abgegeben werde. Dieses Zitat wurde so interpretiert, dass AMD seine kompletten Fertigungsstätten an eine neu zu gründende Firma abgeben will, für deren Chefsessel der gerade zurückgetretene AMD-Boss Hector Ruiz als heißester Kandidat gehandelt wurde.

    Nun meldet sich AMD jedoch zu Wort und erklärt, Dirk Meyer sei falsch wiedergegeben worden. Er habe lediglich gesagt, es werde radikale Veränderungen bei der Produktion von Wafern geben und nichts davon, dass man die kompletten Fabriken verkaufen wolle.

    [​IMG]

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

AMD will seine Fabs doch nicht abstoßen - Hardware

Die Seite wird geladen...

AMD will seine Fabs doch nicht abstoßen - Similar Threads - AMD Fabs abstoßen

Forum Datum

AMD Treiberinstallation.

AMD Treiberinstallation.: Ich versuche auf einem ideapad 5 Pro-16ACH6 Laptop - Type 82L5 den Original AMD Chipsatz und USB Treiber zu installieren. Er installiert aber immer nur die Microsoft Treiber, obwohl ich es unter...
Apps 27. Januar 2022

AMD Treiberinstallation.

AMD Treiberinstallation.: Ich versuche auf einem ideapad 5 Pro-16ACH6 Laptop - Type 82L5 den Original AMD Chipsatz und USB Treiber zu installieren. Er installiert aber immer nur die Microsoft Treiber, obwohl ich es unter...
Games und Spiele 27. Januar 2022

Happy Birthday Fabs

Happy Birthday Fabs: Alles Gute zum 17. Geburtstag!!! :) [img]
Offtopic 22. November 2007

AMD-Athlon64

AMD-Athlon64: Hallo Ich habe eine frage an die ich noch nie gedacht habe und zwar:Ich habe einen AMD-Athlon 64 3400+.Die 64 heist das Bit oder was anderes?
Hardware 22. Juli 2006

Zeitung: AOL will Deutschland-Geschäft abstoßen

Zeitung: AOL will Deutschland-Geschäft abstoßen: Nach einem Bericht des Online-Dienstes der britischen Zeitung The Guardian will der Internet-Provider AOL, früher bekannt als America Online, seine deutsche Niederlassung an ein anderes...
Software 6. Mai 2006

5,8 Milliarden Dollar für AMD Fabs in Dresden

5,8 Milliarden Dollar für AMD Fabs in Dresden: Der CPU-Hersteller AMD investiert bis zum Jahr 2008 insgesamt 5,8 Milliarden Dollar in die Dresdener Fabs 30 und 36. Im Sommer soll die Entscheidung über eine mögliche neue Fab in Dresden fallen....
Hardware 8. April 2006

AMD liefert erste Prozessoren aus der Fab 36

AMD liefert erste Prozessoren aus der Fab 36: AMD hat im März die ersten Prozessoren aus seiner neuen Fab 36 in Dresden ausgeliefert. Dies gab das Unternehmen heute im Rahmen einer Pressekonferenz in München bekannt. Gleichzeitig habe man zum...
Hardware 4. April 2006
AMD will seine Fabs doch nicht abstoßen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.