AMD zieht sich aus Ferrari-Sponsor-Vertrag zurück

Diskutiere und helfe bei AMD zieht sich aus Ferrari-Sponsor-Vertrag zurück im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Seit sechs Jahren ist die US-Chipschmiede AMD offizieller Partner von Formel-1-Weltmeister Ferrari. Nun soll es vorbei sein mit der rot-grünen... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 14. Mai 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    AMD zieht sich aus Ferrari-Sponsor-Vertrag zurück


    Seit sechs Jahren ist die US-Chipschmiede AMD offizieller Partner von Formel-1-Weltmeister Ferrari. Nun soll es vorbei sein mit der rot-grünen Werbe-Koalition.
    Laut Fudzilla will AMD seine Sponsoring-Verträge im Bereich Motorsport nicht verlängern. Daher wird man in Zukunft kein AMD-Logo mehr auf den roten Formel-1-Boliden mit dem springenden Pferd im Wappen sehen. Da AMD sich auch aus der US-amerikanischen NASCAR-Serie zurückziehen will, in der die Kalifornier seit 2005 als Technologiepartner aktiv sind, könnte Konkurrent Intel zukünftig in den beiden populärsten Motorsport-Serien der Welt zum alleinigen Sponsor im Bereich CPUs werden. Schon des Öfteren wurde Intel als potentieller Sponsor eines Nextel-Cup-Teams gehandelt. In der Formel 1 unterstützt der Chiphersteller aus Santa Clara im Moment das BMW-Sauber-Team rund um Nick Heidfeld.

    AMDs umfangreiche Motorsport-Sponsoring-Aktivitäten werden dem ehemaligen Vize-Präsidenten Henry Richard zugeschrieben. Er soll die Formel-1- und NASCAR-Verträge maßgeblich initiiert haben, da ihm ein Faible für schnelle Autos nachgesagt wird. Nachdem Richard im September 2007 zu Freescale gewechselt war, versucht AMD nun an allen Enden Kosten einzusparen. Allein der Vertrag mit dem zurückgetretenen Rekordweltmeister Michael Schumacher soll zwischen zehn und 20 Millionen US-Dollar schwer sein.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

AMD zieht sich aus Ferrari-Sponsor-Vertrag zurück - Hardware

Die Seite wird geladen...

AMD zieht sich aus Ferrari-Sponsor-Vertrag zurück - Similar Threads - AMD Ferrari Sponsor

Forum Datum

Kündigung des Vertrages

Kündigung des Vertrages: Sehr geehrte Damen und Herrn! Hiermit kündige ich den Vertrag vom Office 365,zum nächstmöglichen Termin. Ich bitte um baldige Antwort. Bitte um Antwort an die Email *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Microsoft Office 23. Februar 2019

AV - Vertrag

AV - Vertrag: Hallo, wo kann ich den Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung bzw. Auftragsverarbeitung herunterladen? Danke
Microsoft Office 15. Juni 2018

ADV Vertrag.

ADV Vertrag.: Hallo Community, In einem Mittelständischen, öffentlichen, Unternehmen wird künftig Office 365 eingesetzt. Es wird mit Share Point ein Intranet aufgesetzt. Ein reiner Info Austausch. Die...
Microsoft Office 6. September 2017

Ich habe einen Vertrag mit Office 365

Ich habe einen Vertrag mit Office 365: jetzt möchte ich dieses Programm installieren und bekomme eine Meldung ich solle auf einem meiner PCs Office 365 stornieren um die jetzige Installation aktivieren zu können. Tatsache ist, dass ich...
Microsoft Office 7. Oktober 2016

Ich habe einen Vertrag mit Office 365

Ich habe einen Vertrag mit Office 365: jetzt möchte ich dieses Programm installieren und bekomme eine Meldung ich solle auf einem meiner PCs Office 365 stornieren um die jetzige Installation aktivieren zu können. Tatsache ist, dass ich...
Microsoft Office 6. Oktober 2016

»Killerspiele« Niedersachsen zieht nach

»Killerspiele« Niedersachsen zieht nach: Nach Bayern legte nun auch Niedersachsen seinen Entwurf für eine Gesetzesänderung des Paragraphen 131 vor. Allerdings geht es in dem Papier ungleich schärfer zur Sache. Nicht nur, dass...
Games 13. Dezember 2006

Ich bin wieder zurück!

Ich bin wieder zurück!: Hey xD Hier hat sich aber einiges verändert nach meinem letzten besuch. Achja die Zeit vergeht so schnell...nun bin ich ja auch wieder hier! Greetz ThY
Plaudereck 4. Mai 2006
AMD zieht sich aus Ferrari-Sponsor-Vertrag zurück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.