AMD zieht sich aus Ferrari-Sponsor-Vertrag zurück

Diskutiere und helfe bei AMD zieht sich aus Ferrari-Sponsor-Vertrag zurück im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Seit sechs Jahren ist die US-Chipschmiede AMD offizieller Partner von Formel-1-Weltmeister Ferrari. Nun soll es vorbei sein mit der rot-grünen... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 14. Mai 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    AMD zieht sich aus Ferrari-Sponsor-Vertrag zurück


    Seit sechs Jahren ist die US-Chipschmiede AMD offizieller Partner von Formel-1-Weltmeister Ferrari. Nun soll es vorbei sein mit der rot-grünen Werbe-Koalition.
    Laut Fudzilla will AMD seine Sponsoring-Verträge im Bereich Motorsport nicht verlängern. Daher wird man in Zukunft kein AMD-Logo mehr auf den roten Formel-1-Boliden mit dem springenden Pferd im Wappen sehen. Da AMD sich auch aus der US-amerikanischen NASCAR-Serie zurückziehen will, in der die Kalifornier seit 2005 als Technologiepartner aktiv sind, könnte Konkurrent Intel zukünftig in den beiden populärsten Motorsport-Serien der Welt zum alleinigen Sponsor im Bereich CPUs werden. Schon des Öfteren wurde Intel als potentieller Sponsor eines Nextel-Cup-Teams gehandelt. In der Formel 1 unterstützt der Chiphersteller aus Santa Clara im Moment das BMW-Sauber-Team rund um Nick Heidfeld.

    AMDs umfangreiche Motorsport-Sponsoring-Aktivitäten werden dem ehemaligen Vize-Präsidenten Henry Richard zugeschrieben. Er soll die Formel-1- und NASCAR-Verträge maßgeblich initiiert haben, da ihm ein Faible für schnelle Autos nachgesagt wird. Nachdem Richard im September 2007 zu Freescale gewechselt war, versucht AMD nun an allen Enden Kosten einzusparen. Allein der Vertrag mit dem zurückgetretenen Rekordweltmeister Michael Schumacher soll zwischen zehn und 20 Millionen US-Dollar schwer sein.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

AMD zieht sich aus Ferrari-Sponsor-Vertrag zurück - Hardware

Die Seite wird geladen...

AMD zieht sich aus Ferrari-Sponsor-Vertrag zurück - Similar Threads - AMD Ferrari Sponsor

Forum Datum

vertrag

vertrag: halloich möchte wissen ob ich noch bei ihnen ein Aktive Konto haben und wie bezahle ich?
Microsoft Office 30. November 2023

AV-Vertrag

AV-Vertrag: Guten Tag,die DSGVO schreibt vor, einen AV-Vertrag mit datenverarbeitenden Dienstleistern abzuschließen.Wo bitte kann ich das mit Microsoft tun Microsoft Clarity?Bitte keine Links zu irgendwelchen...
Microsoft Office 18. September 2022

Lotterie Vertrag

Lotterie Vertrag: Guten Abend! Heute habe ich erfahren, dass ich ein Gutschein von Lotterie bekommen sollte, obwohl ich diese Gutschein nie beantragt, bis heute auch nicht geschickt bekommen habe. Sonst sollte ich...
Microsoft Office 1. Juli 2022

Kündigung Vertrag

Kündigung Vertrag: Wie kann ich ein Microsoft Business Basic kündigen? Die ID ist 10033FFF9426EC5A. Dies ist ein Konto das ich seit längerem nicht benutze. Und auf der Oberfläche des Abos sehe ich kein Kündigunds-...
Microsoft Office 6. September 2020

Wie kündige ich den Vertrag

Wie kündige ich den Vertrag: Ich habe ein monatliches Abo und möchte dies kündigen. Wie mache ich das?
Microsoft Office 25. Oktober 2019

Kündigung des Vertrages

Kündigung des Vertrages: Sehr geehrte Damen und Herrn! Hiermit kündige ich den Vertrag vom Office 365,zum nächstmöglichen Termin. Ich bitte um baldige Antwort. Bitte um Antwort an die Email *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Microsoft Office 23. Februar 2019

ADV Vertrag.

ADV Vertrag.: Hallo Community, In einem Mittelständischen, öffentlichen, Unternehmen wird künftig Office 365 eingesetzt. Es wird mit Share Point ein Intranet aufgesetzt. Ein reiner Info Austausch. Die...
Microsoft Office 6. September 2017
AMD zieht sich aus Ferrari-Sponsor-Vertrag zurück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.