AMDs Puma nicht schneller als Core-2-Duo-Plattform

Diskutiere und helfe bei AMDs Puma nicht schneller als Core-2-Duo-Plattform im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Auf tgdaily.com wird unter Berufung auf Quellen bei AMD berichtet, dass die Puma-Plattform und deren Griffin-Prozessor Probleme mit der Leistung und... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 25. April 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    AMDs Puma nicht schneller als Core-2-Duo-Plattform


    Auf tgdaily.com wird unter Berufung auf Quellen bei AMD berichtet, dass die Puma-Plattform und deren Griffin-Prozessor Probleme mit der Leistung und Energieaufnahme haben.
    Demzufolge benötigt der Griffin mehr Energie als sein Vorgänger der Turion 64. Das wäre ein großer Nachteil für den Einsatz als Mobile-CPU. Der Chipsatz der Puma-Plattform, RS780G genannt, ist nahezu identischen zum 780G, wird allerdings in TSMCs neusten Fertigungsanlagen hergestellt, was angeblich zu einem geringeren Strombedarf führt.

    Der Griffin-Prozessor ist eine Kreuzung aus der K8- und der K10-Architektur. Von den Agena- bzw. Barcelona-CPUs kommen die energieoptimierten Speicher-Controller, Northbridge und die Hyper-Transport-3-Technik. Die Rechenkerne werden jedoch nach der älteren Bauweise hergestellt.

    Bei der Leistungsfähigkeit wird behauptet, dass der Griffin nicht mit Intels Core-2-Duo-Prozessoren mithalten kann. Allerdings könnte die Puma-Plattform bei 3D-Darstellungen die Santa-Rosa-Plattform weit hinter sich lassen, da der RS780G die deutlich höhere Grafikleistung liefern soll.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

AMDs Puma nicht schneller als Core-2-Duo-Plattform - Hardware

Die Seite wird geladen...

AMDs Puma nicht schneller als Core-2-Duo-Plattform - Similar Threads - AMDs Puma schneller

Forum Datum

Surface Duo 2 und Excel

Surface Duo 2 und Excel: Ich habe eine Excel Datei in der Makros eingebaut sind. Können die auf diesem Gerät benutzt werden?
Surface 29. August 2023

Surface Duo 2 - Ultraweitwinkel

Surface Duo 2 - Ultraweitwinkel: Sehr geehrtes Team,nun habe ich mein Austauschgerät bekommen, die Kamera App funktioniert jetzt, aber die Fotos mit allen drei Brennweiten haben nur 12 MP 4032x3024. In den Technischen Daten steht...
Surface 9. Januar 2022

Aldi-PC: Core 2 Duo E7300 für 499 Euro

Aldi-PC: Core 2 Duo E7300 für 499 Euro: Ab dem 29. September 2008 wird Aldi-Süd ein weiteres Mal einen Komplett-PC im Angebot haben. Der 499 Euro teure „Medion Akoya E4320 MD 8396“ baut auf den Intel Core 2 Duo E7300 mit 2,66 GHz und...
Hardware 24. September 2008

Intel Core 2 Duo E8600 soll am 10. August erscheinen

Intel Core 2 Duo E8600 soll am 10. August erscheinen: Wie die Kollegen von Fudzilla berichten, soll der Core 2 Duo E8600 von Intel am 10. August vorgestellt werden. Der C2D E8600 kommt bekanntermaßen mit 3,33 GHz (333 MHz FSB x Multiplikator 10) und...
Hardware 24. Juli 2008

core 2 duo CPU Lüfter, welcher ?

core 2 duo CPU Lüfter, welcher ?: Hi, da ich bald einen core 2 duo habe, wollte ich gern mal wissen welchen lüfter ich nehmen soll, erst wollte ich den zalman 9500 AT, allerdings muss ich bei meinen board da die backplate...
Hardware 23. November 2006

AMD mit Lieferschwierigkeiten bei Dual-Core-CPUs

AMD mit Lieferschwierigkeiten bei Dual-Core-CPUs: Intels größter Konkurrent Adcanced Micro Devices (AMD) hat offenbar nach der kürzlich erfolgten massiven Preissenkung, die vor allem die hochwertigeren Athlon 64 X2 Prozessoren betraf, mit nicht...
Hardware 11. August 2006

AMD Quad Core CPUs

AMD Quad Core CPUs: AMD Quad-Core CPUs auch auf alten Boards lauffähig? Wie vor kurzem berichtet wurde, wird AMD noch im Sommer diesen Jahres eine Demonstration zur Kompatiblität von AMDs angekündigten Quad-Core...
Hardware 30. Januar 2006
AMDs Puma nicht schneller als Core-2-Duo-Plattform solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.