An beliebige Microsoft-Mitarbeiter die dies sehen;

Diskutiere und helfe bei An beliebige Microsoft-Mitarbeiter die dies sehen; im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mir vor ein paar Jahren ein Konto erstellt, habe aber ausversehen mein Alter mit 15 angegeben. Nun ploppt bei fast jedem Start des Pc's ein... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JerryFM, 19. Mai 2018.

  1. JerryFM
    JerryFM Gast

    An beliebige Microsoft-Mitarbeiter die dies sehen;


    Ich habe mir vor ein paar Jahren ein Konto erstellt, habe aber ausversehen mein Alter mit 15 angegeben.

    Nun ploppt bei fast jedem Start des Pc's ein Fenster auf, welches besagt, dass meine Eltern mir helfen müssen und dass ich mit einem FOTO(!) meines Ausweises mein Alter bestätigen soll. Als andere Auswahlmöglichkeit kann man 0,50€ per Kreditkarte überweisen. Ich finde, dass das ein viel zu heftiger Verstoß gegen meiner Privatsphäre ist, außerdem ist das mit dem 0,50€ überweisen echt Quatsch, ich glaube darüber muss ich nichts schreiben.

    Jetzt denken sich die meisten ich soll mein Konto löschen und abhauen, wenn ich den Quatsch nicht will, deswegen mach ich das jetzt.

    Ich hatte Microsoft eigentlich vertraut, aber dann 0,50€ als "Altersbeweis" zu fordern oder ein Foto meines Ausweises zu schicken, ist einfach zu viel.

    Danke für die Zeit Microsoft, aber ich steig auf libre office um.
     
  2. PeterHennecke Win User

    An beliebige Microsoft-Mitarbeiter die dies sehen;

    Wenn Sie ein Erwachsener sind, jedoch die elterliche Zustimmung von Ihnen verlangt wird, dann müssen Sie einen Altersnachweis übermitteln, entweder mit manueller Altersüberprüfung oder mit Kreditkarte.
    Und das sollte auch mit einem Cent gelingen. oder?
  3. Eugenia_M Win User

    An beliebige Microsoft-Mitarbeiter die dies sehen;

    Hallo miteinander,

    Die entsprechenden Vorschriften für elterliche Zustimmung werden in Gesetzen umfasst, z.B. in der
    Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)in der Europäischen Union.

    lesen Sie den Artikel Elterliche Zustimmung und
    Microsoft Kinderkonten
    ,
    um Informationen zu erhalten, wie Sie die elterliche Zustimmung für Ihr Kind geben; was zu tun ist, wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten, wenn Sie versuchen, die Zustimmung für Ihr Kind zu geben; wie Ihr Kind sein Microsoft-Konto
    kontrolliert und wie Sie die Zustimmung für das Microsoft-Konto Ihres Kindes entfernen.

    Wenn Sie ein Erwachsener sind, jedoch die elterliche Zustimmung von Ihnen verlangt wird, dann müssen Sie einen Altersnachweis übermitteln, entweder mit manueller Altersüberprüfung oder mit Kreditkarte. Bitte lesen Sie den Artikel
    Altersüberprüfung für elterliche Zustimmungund
    führen Sie die Schritte dem Artikel entsprechend aus, wie Sie den Altersnachweis übermitteln.



    Wenn Sie weitere Fragen haben, dann melden Sie sich wieder!

    Gruss,

    Eugenia
  4. VladiS111 Win User

    An beliebige Microsoft-Mitarbeiter die dies sehen;

  5. PeterHennecke Win User

    An beliebige Microsoft-Mitarbeiter die dies sehen;

    Danke für die Zeit Microsoft, aber ich steig auf libre office um.
    Ich wusste gar nicht, dass Libre Office ein Betriebssystem ist.
  6. Peter.Star Win User

    An beliebige Microsoft-Mitarbeiter die dies sehen;

    Da es hier um dein outlook.com Konto und nicht um Windows geht, verschoben.

    Die Umsetzung der neuen Datenschutzverordnung verlangt ein Geburtsdatum.

    Und wenn du nicht in der Lage bist ein korrektes Geburtsdatum anzugeben muss du nicht wild um dich treten zumal du hier im Forum keinen Microsoft Mitarbeiter antreffen wirst.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

An beliebige Microsoft-Mitarbeiter die dies sehen; - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

An beliebige Microsoft-Mitarbeiter die dies sehen; - Similar Threads - beliebige Microsoft Mitarbeiter

Forum Datum

Microsoft 365-Wie kann ich mit einem Mitarbeiter sprechen?

Microsoft 365-Wie kann ich mit einem Mitarbeiter sprechen?: Ich habe eine Frage zur Kündigung.Wie kann ich mit einem Service Mitarbeiter sprechen?
Microsoft Office 10. März 2024

Kann man mit einem Mitarbeiter von Microsoft reden?

Kann man mit einem Mitarbeiter von Microsoft reden?: Ich möchte mit einem Mitarbeiter von Microsoft reden aber irgendwie glaube ich nicht das dies möglich ist.
Microsoft Office 21. Januar 2024

Kann man einen echten Microsoft Mitarbeiter kontaktieren?

Kann man einen echten Microsoft Mitarbeiter kontaktieren?: Ich kann meinem Email Konto nicht wiederherstellenund werde von einem Microsoft Computer nur im Kreisgeschickt.Kann man einen ECHTEN Microsoft Mitarbeiter auch kontaktieren?Mit freundlichen...
Outlook.com 5. Dezember 2023

Wie kann ich mit einem Mitarbeiter von Microsoft Telefonieren?

Wie kann ich mit einem Mitarbeiter von Microsoft Telefonieren?: Ich habe ein Problem mit einem Surface und würde gerne Telefonisch mit Microsoft in Kontakt treten
Surface 6. Juni 2023

Anruf eines Microsoft Mitarbeiters

Anruf eines Microsoft Mitarbeiters: Ich wude heute wiedrholt von einem angeblichen Microsoftmitarbeiter erst aus England dann aus Finnland angerufen. Microsoft telefonisch zu kontaktieren ist unmöglich die Servicenummer verweist auf...
Microsoft Office 3. August 2021

Anruf von "Microsoft"-Mitarbeiter erhalten?

Anruf von "Microsoft"-Mitarbeiter erhalten?: Die Mitarbeiterin sagte, dass mein Computer regelmässig Daten herunter lädt. Müsse Lizenz kaufen und meine Daten angeben. Auf meinen Hinweis, dass ich die Daten jetzt nicht eingeben will, sagte...
Windows Security 30. April 2017

Microsoft-Mitarbeiter wollen Köpfe rollen sehen

Microsoft-Mitarbeiter wollen Köpfe rollen sehen: Nachdem Microsofts Windows-Chef Jim Allchin vor kurzem eine erneute Verschiebung der Markteinführung von Windows Vista bekannt geben musste, häufen sich offenbar auch innerhalb des grössten...
Microsoft Windows 6. April 2006
An beliebige Microsoft-Mitarbeiter die dies sehen; solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.