An einen Alias gesendete E-Mails in einem separaten Ordner speichern

Diskutiere und helfe bei An einen Alias gesendete E-Mails in einem separaten Ordner speichern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Alias erstellt, wurde aber danach nicht automatisch gefragt, in welchem Ordner ankommende Emails an die Alias-Adresse... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SusSin, 4. September 2017.

  1. SusSin
    SusSin Gast

    An einen Alias gesendete E-Mails in einem separaten Ordner speichern


    Hallo,


    ich habe einen Alias erstellt, wurde aber danach nicht automatisch gefragt, in welchem Ordner ankommende Emails an die Alias-Adresse gespeichert werden sollen. Ich habe im Internet gelesen, dass dies eigentlich der Fall sein sollte. Wie kann ich nun nachträglich die Einstellung vornehmen, dass an meinen Alias gesendete Emails in einem seperaten Ordner gespeichert werden?

    Vielen Dank.
     
  2. Sebastian_E Win User

    Wie kann ich einen eigenen Posteingang für Alias nachträglich einstellen?

    Hallo Martin,

    bitte beachten Sie folgenden Hinweis aus der Bestätigungsmail bei Alias-Erstellung:

    "Wenn Sie für den Alias einen separaten Posteingang erstellt haben, werden die an diesen Alias gesendeten E-Mails in diesen Ordner zugestellt. Ansonsten werden E-Mails an Ihren Alias in den normalen Posteingang zugestellt."

    Ein eigner Posteingang für einen Alias ist nicht möglich. Entweder die E-Mails werden in einen neu erstellten Ordner (dies wird hier mit separaten Posteingang umschrieben) oder Sie erhalten die E-Mails im Posteingang Ihres Hauptkontos.

    Freundliche Grüße,

    Sebastian
  3. Vlado_D Win User

    An einen Alias gesendete E-Mails in einem separaten Ordner speichern

    Hallo Sussin,

    vielen Dank für Deine Nachricht an den Outlook.com Support.

    Hier hast Du einige Artikel die interessant für Dich sein könnten:

    Verwalten von Aliasen für Ihr Microsoft-Konto

    Posteingangsregel Nachrichten umleiten funktioniert nicht, wenn die Weiterleitung auf ein Postfach
    eingerichtet ist.


    Hier ein Screenshot von den Posteingangs- und Aufräumregeln, welcher Dir zeigt an welcher Stelle die Einstellungen getätigt werden kann:


    [​IMG]


    Ich hoffe die Information kann Dir weiterhelfen. Wenn Du weiter Fragen bezüglich Outlook.com haben solltest, kannst Du Dich gern wieder bei uns melden.

    Gruß

    Vlado
  4. mweila Win User

    Neues Regelsystem, Probleme mit dem Sortieren

    Guten Tag

    Ich habe momentan ein ähnliches Problem:

    Ich möchte sämtliche E-Mails, die an mein Alias gesendet werden, in einen separaten Ordner verschieben. Gemäss der Anleitung "Automatisches Sortieren von E-Mails an Aliase" (http://windows.microsoft.com/de-CH/windows/outlook/add-alias-account) sollte dies
    kein Problem sein.

    Wenn ich nun eine neue Posteingangsregel mit der Bedingung "Wurde gesendet an" erstelle und mein Alias angebe, wird das Alias automatisch in meinen Account-Namen umgewandelt und sämtliche einkommenden E-Mails (auch jene an meine Hauptadresse) werden der
    Regel unterzogen.

    Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir Unterstützung leisten könnten, damit ich die Regel korrekt einrichten kann.

    (Ich arbeite mit Microsoft Outlook 2010.)

    Vielen Dank und freundliche Grüsse,

  5. Andreas_He Win User

    hotmail.de und outlook.com auf dem HTC HD"Handy synchroniseren

    Hallo Manfred,



    Unsere Experten brauchen etwas mehr Information zu Ihrem Anliegen:



    • Webbasiert, werden E-Mails, die an Ihre Outlook-Adresse gesendet wurden, auch im korrekten Ordner ( Alias-Ordner) angezeigt?
    • E-Mails, die direkt an die Alias-Adresse gesendet werden (nicht weitergeleitet), werden am Handy gar nicht synchronisiert und sind auch nirgendswo im Handy zu finden?
    • E-Mails, die von einer anderen Domäne aus an die Outlook Adresse weitergeleitet werden, kommen am Handy schon an, aber im Posteingang anstatt des Alias-Ordners?
    • Geschieht dies bei allen E-Mails, die an die Alias-Adresse weitergeleitet werden?
    • Werden diese gleichen E-Mails, die man nicht vom Handy aus im Alias-Ordner finden kann, webbasiert im Alias-Ordner angezeigt?
    • Wenn Sie die Outlook-Adresse vom Konto entfernen, und dann wieder hinzufügen, besteht das Problem immer noch?


    Freundliche Grüße,

    Andreas
  6. Masa Ra Win User

    Wieso und wann bitte wurde die Alias Anmeldung aufs Hauptpostfach ermöglicht?

    Hallo Bernard,

    Danke erstmal für das Feedback. Da mir das aber nicht weiterhilft, möchte ich dich bitten mein MS Community Profil, samt aller Daten von dieser Plattform direkt zu löschen. Schon schlimm genug, dass ich das als Kunde selbst nicht tun kann.

    PS: Vielen Dank für die tolle irreführende Meldung, wenn weiterhin ganz aktuell neue Aliase erstellt werden. Irgendwas läuft hier gewaltig schief!

    Sie verfügen nun über einen neuen Hotmail-Alias:

    Nachfolgend finden Sie ein paar Punkte, die Sie beachten sollten:

    • Um E-Mails von diesem Alias zu senden, klicken Sie auf Ihre Adresse (über der Zeile „An“ in der Nachricht) und wählen den Alias in der Liste aus.
    • Wenn Sie für den Alias einen separaten Posteingang erstellt haben, werden die an diesen Alias gesendeten E-Mails in diesen Ordner zugestellt. Ansonsten werden E-Mails an Ihren Alias in den normalen Posteingang zugestellt.
    • Bitte beachten Sie, dass Sie sich mit dem Alias nicht an Ihrem Konto anmelden können. Sie müssen sich mit Ihrer normalen Adresse anmelden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

An einen Alias gesendete E-Mails in einem separaten Ordner speichern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

An einen Alias gesendete E-Mails in einem separaten Ordner speichern - Similar Threads - Alias gesendete Mails

Forum Datum

E-Mail wird nicht gesendet ist im Ordner Postausgang

E-Mail wird nicht gesendet ist im Ordner Postausgang: Postausgang 5
Outlook.com 13. März 2024

E-Mail gesendet - verschwunden nicht angekommen und nicht im Ordner "Gesendet"

E-Mail gesendet - verschwunden nicht angekommen und nicht im Ordner "Gesendet": Vor etwa einer Woche zum ersten Mal und heute zum zweiten Mal war eine E-Mail, nachdem ich sie abgeschickt habe, einfach verschwunden, das heisst: sie ist nicht beim Empfänger angekommen und nicht...
Outlook.com 13. Februar 2023

Speichern von gesendeten E-Mails

Speichern von gesendeten E-Mails: Liebe Community,seit einigen Tagen werden meine gesendeten E-Mails auf einmal nicht mehr unter den gesendeten Mails gespeichert. Ich habe weder Veränderungen vorgenommen, noch zu wenig...
Microsoft Office 5. September 2022

E-Mail Alias trennen und separaten Zugang

E-Mail Alias trennen und separaten Zugang: Hallo, Zunächst hatte ich das Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eröffnet und länger damit gearbeitet. Anschließend habe aufgrund des besser klingenden...
Outlook.com 24. April 2020

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben: Hallo in die Community Wehr hat Erfahrung mit Office 365 Home Outlook.com (Internet Version ) habe eine Outlook E Mail bei der Adresse ist alles OK, aber alle anderen Adressen werden NICHT in...
Outlook.com 25. Mai 2018

Gesendete E-Mails werden nicht im Ordner "gesendete Elemente" abgelegt

Gesendete E-Mails werden nicht im Ordner "gesendete Elemente" abgelegt: Hallo, ich hatte das Problem, das mein verbundenes Konto die mails nicht mehr abgerufen hat. Ich konnte dieses Problem lösen indem ich das Konto gelöscht und neu hinzugefügt habe. Nun habe ich...
Outlook.com 4. Dezember 2017

gesendete E-Mails nicht im Ordner "Gesendet"

gesendete E-Mails nicht im Ordner "Gesendet": Hallo, seit Umstellung auf das neue Outlook.com habe ich das Problem, dass gesendete E-Mails mit abweichenden E-Mail-Absendeadressen (entsprechende Konten zuvor natürlich in den Einstellungen...
Outlook.com 1. Dezember 2016
An einen Alias gesendete E-Mails in einem separaten Ordner speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.