An OneNote 2016 senden - Mehrere Seiten für eine PDF

Diskutiere und helfe bei An OneNote 2016 senden - Mehrere Seiten für eine PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo User, ich habe zur Zeit ein Problem mit meinem OneNote 2016. Unzwar konnte ich vor einer Woche noch eine Din A4 PDF an OneNote 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartenBo, 6. März 2017.

  1. MartenBo
    MartenBo Gast

    An OneNote 2016 senden - Mehrere Seiten für eine PDF


    Hallo User,


    ich habe zur Zeit ein Problem mit meinem OneNote 2016.

    Unzwar konnte ich vor einer Woche noch eine Din A4 PDF an OneNote 2016 senden/drucken und auswählen wie OneNote die PDF in das Notizbuch einfügen soll. Also entweder alles auf eine Seite oder für jede PDF Seite eine OneNote seite.

    Allerdings fragt mich OneNote heute leider nicht mehr. Lediglich die Frage für den Ort wird gestellt (Welches Notizbuch, ...). Ich war allerdings in der Lage eine PowerPoint mit rund 80 Seiten auf mehreren Seiten zu "drucken". Mit weniger seiten hat es leider nicht geklappt.

    Ich möchte gerne für jede PDF Seite eine extra Seite in OneNote haben.

    Eine neu Installation habe ich bereits durchgeführt.


    Leider habe ich nur Diskussionen zu OneNote 2013 gefunden die natürlich schon ein paar Jahre her sind.


    Was kann ich da tun?


    lg


    EDIT: Das berüchtigte Kontrollkästchen unter Optionen -> Erweitert -> Ausdruck -> Lange Ausdrucke auf mehrere Seiten einfügen habe ich bereits ausprobiert. Leider ändert das die ganze Situation nicht.
     
  2. Ralf Eiberger Win User

    PDF -> OneNote -> unterschriebener PDF

    Hallo,

    wenn ich Deinem Workflow folge fängt mein Ausdruck am Ende erst auf Seite 2 an.

    Reproduziert hab ich es so;

    Word Dokument erstellt und ausgedruckt mit "Microsoft Print to PDF"

    Das PDF mit EDGE geöffnet und gedruckt "An OneNote 2016 senden"

    in OneNote per Stift direkt unter dem Text mit dem Stift unterschrieben

    in OneNote gedruckt per "Microsoft Print to PDF"

    Das PDF ist auf Seite 1 leer und enthält auf Seite 2 Text und Unterschrift

    Ich verschiebe den Thread mal ins OneNote 2016 ob da jemand eine Idee dazu hat.

    Gruß Ralf
  3. Agnethe_E Win User

    An OneNote 2016 senden - Mehrere Seiten für eine PDF

    Hallo Marten,

    An dieser Stelle bitten wir Dich folgendes um Dir besser helfen zu können:

    1. Bitte bestätige ob Du irgendwelche Änderungen an Office oder Deinem PC gemacht hast bevor das Problem anfing.

    2. Bitte bestätige genau welche Office 2016 Version Du hast. Bitte siehe dafür

    diesen Artikel
    .

    3. Bitte führe das
    Systemdatei-Überprüfungsprogramm
    durch, und bestätige uns die Resultate.

    4. Bitte teste wie sich das Problem auch im
    abgesicherten Modus
    verhält.

    5. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

    Wir warten gespannt auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. Christoph Wallner Win User

    Problem bei Einfügen von Dateiausdruck in OneNote 2013 (upgegradet aus OneNote 2010)

    Habe jetzt entdeckt, dass in meinem PDF Viewer das Druckformat auf "Booklet" gesetzt war. OneNote hat dieses Format übernommen (verstehe nicht warum - es war der Drucker und nicht "senden an OneNote" ausgewählt).

    Nach Umstellen auf Normaldruck wird nun auch das PDF normal integriert, Seite nach Seite.

    Vielen Dank für die Hilfe, mein OneNote funktioniert jetzt!

    Liebe Grüße
  5. Yilmaz. Deniz Win User

    PDF -> OneNote -> unterschriebener PDF

    Hallo Ralf,

    ich drucke auf einem virtuellen PDF Drucker. Und ist auch auf A4 eingestellt.

    Ich habe aber auch die anderen Drucker schon ausprobiert. Es ist immer das gleiche Problem.

    Man kann das auch schon vor dem Druck, auf der "Seitenansicht" erkennen.

    BSP wenn ich eine PDF mit 3 Seiten hätte, habe ich später eine mit 4 Seiten.

    Das erste obere Drittel bleibt leer und dann kommt erst die PDF mit zwei drittel auf Seite 1 und ein drittel auf Seite 2 usw. Selbst wenn ich unter Papierformat die Ränder auf 0 stelle ändert sich beim Druck leider gar nichts. Ich frage mich ob schon was
    falsch läuft beim dem ersten Export von PDF zu OneNote. Da öffne ich die PDF und unter Druck wähle ich aus "an OneNote 2016" senden. Ist auch auf A4 eingestellt.

    Deniz
  6. Harald Gans Win User

    OneNote 2016

    Hallo Idefix,

    du musst die PDF-Datei per Druckbefehl an den „Send to OneNote 2016“ - Drucker schicken, den Speicherort in OneNote 2016 auswählen, und nachdem du deine Notizen und Markierungen angebracht hast, wählst du Drucken
    → Microsoft Print to PDF!

    Gruß

    Harald
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

An OneNote 2016 senden - Mehrere Seiten für eine PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

An OneNote 2016 senden - Mehrere Seiten für eine PDF - Similar Threads - OneNote 2016 senden

Forum Datum

OneNote auf Ipad: kein PDF-Ausdruck/"Kopie der Seite senden" funktioniert auch nicht

OneNote auf Ipad: kein PDF-Ausdruck/"Kopie der Seite senden" funktioniert auch nicht: Moin, ich zwei Dinge nicht tun: Auf einem IPDA funktioniert die Funktion "Kopie der Seite senden" nicht, die Option wird angezeigt, ich kann darauf klicken, dann rappelt die Kiste....und Ende....
Microsoft Office 19. April 2024

PDF-Dateien an OneNote senden funktioniert nicht

PDF-Dateien an OneNote senden funktioniert nicht: Hallo,leider erhalte ich die anbei eingefügte Fehlermeldung Screenshots lassen sich mal wieder nicht hochladen bzw. einfügen, warum auch immer, wenn ich auf Dateiausdruck klicke und eine PDF...
Microsoft Office 11. März 2023

Seite aus Onenote als pdf exportieren in Onenote 2019

Seite aus Onenote als pdf exportieren in Onenote 2019: Hallo, wie kann ich in OneNote 2019 eine Seite als pdf exportieren. Wo ist überhaupt das Menü unter "Datei" aus OneNote 2016 bei OneNote 2019 hingeraten ? Grüße, Mainze
Microsoft Office 6. Juli 2019

PDF Seite verschwindet bei Zoom in OneNote/ Fehlermeldung "OneNote funktioniert nicht mehr"

PDF Seite verschwindet bei Zoom in OneNote/ Fehlermeldung "OneNote funktioniert nicht mehr": Hallo liebe Community, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Ich "drucke" meine PDF Sripte in OneNote 2013 und schreibe dort auf die PDF. Beim näheren Zoom auf die PDF Seite...
Microsoft Office 10. April 2018

OneNote 2016 leere seiten beim exportieren in PDF

OneNote 2016 leere seiten beim exportieren in PDF: Hallo, ich habe leider sehr oft den Fall, dass beim exportieren von OneNote in PDF, insbesondere Bilder, als leere Seiten angezeigt werden. Dies betrifft aber nicht alle sondern immer zwischen...
Microsoft Office 10. Januar 2018

OneNote 2016 PDF leere seiten beim exportieren in PDF

OneNote 2016 PDF leere seiten beim exportieren in PDF: Hallo, ich habe leider sehr oft den Fall, dass beim exportieren von OneNote in PDF, insbesondere Bilder, als leere Seiten angezeigt werden. Dies betrifft aber nicht alle sondern immer zwischen...
Microsoft Office 10. Januar 2018

an Onenote senden - pdf soll in bestehender Seite "OBEN" eingefügt werden

an Onenote senden - pdf soll in bestehender Seite "OBEN" eingefügt werden: Hallo Zusammen, ich hoffe auf Hilfe. Mein Ziel ist, dass ich mit der Funktion "an OneNote senden" eine pdf in ein Notizbuch sende, das auf der Ziel-Seite schon mehrere Ausdrucke enthält. Beim...
Microsoft Office 7. September 2017
An OneNote 2016 senden - Mehrere Seiten für eine PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.