An was spielt MS da gerade ? Adressen und Kalender korrupt !

Diskutiere und helfe bei An was spielt MS da gerade ? Adressen und Kalender korrupt ! im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin zusammen, ich habe drei Kontaktgruppen auf meiner Startseite (Lumia 640 Dual SIM): die waren heute morgen weg. Am PC "people" aufgerufen und ...... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Matthias R L, 21. Oktober 2016.

  1. An was spielt MS da gerade ? Adressen und Kalender korrupt !


    Moin zusammen,

    ich habe drei Kontaktgruppen auf meiner Startseite (Lumia 640 Dual SIM): die waren heute morgen weg.

    Am PC "people" aufgerufen und ... alles neu.

    Sieht eigentlich ganz schick aus, ABER sämtliche Profilbilder sind weg (auf dem Handy auch).

    Ich habe das Dual SIM damit ich nur eine HW für private und geschäftliche Anwendungen habe.

    Den geschäftlichen Kalender konnte ich bisher über export in eine ics-Datei und Import in Windows Live auf 's Handy bekommen: jetzt passiert beim import im Outlook nix, absolut nix, noch nicht mal 'ne Fehlermeldung.

    Ich bin stinkesauer, so geht man doch nicht mit Kunden um.

    Bisher war ich mit meinem Windows Phone happy, wollte aber ab Februar auf ein geschäftliches iPhone umsteigen (in unserer Firma gibt es die nötigen tools leider nicht für Windows Phone).

    Jetzt überlege ich diesen Umstieg auf sofort vorzuverlegen, auch wenn ich dann die restlichen drei Monate privaten Vertrag umsonst zahle.
     
  2. Marketa_D Win User

    An was spielt MS da gerade ? Adressen und Kalender korrupt !

    Hallo an beide,



    danke für eure Beiträge.



    1. Profilbilder – Ich habe dieses Problem mit unserem Outlook.com-Experten besprochen. Das Problem hängt nicht mit outlook.com zusammen. Es ist nicht möglich, in outlook.com dem Kontakt ein Profilbild hinzuzufügen. Es ist nur möglich,
      es auf dem Handy zu machen, was danach auch mit people.live.com synchronisiert (deshalb könnt ihr die Profilbilder online sehen, ihr könnt sie dort aber nicht bearbeiten – Alles läuft über das Handy). Aus irgendwelchem Grund hat das Handy die Profilbilder
      gelöscht. Die einzige Möglichkeit ist die Bilder einzeln wieder hinzufügen. Es tut mir leid, aber dies kann über outlook.com nicht gemacht werden und der Grund dafür, warum das Handy die Bilder gelöscht hat, ist mir leider nicht bekannt.


    2. Kalender-Import: Matthias, du hast folgendes geschrieben:
      Den geschäftlichen Kalender konnte ich bisher über
      export in eine ics-Datei und Import in
      Windows Live auf 's Handy bekommen: jetzt passiert beim
      import im Outlook nix, absolut nix, noch nicht mal 'ne Fehlermeldung
      . Leider ist mir nicht ganz klar, von wo und wohin du den Kalender ex- oder importierst. Was meinst du unter Windows Live auf
      dem Handy? Wenn du über Outlook sprichst, meinst du outlook.com? Verstehe ich es korrekt, dass du probierst, den Kalender aus Outlook.com zu exportieren, und den danach auf dem Handy in die Kalender-App zu importieren? Oder meinst du jetzt den Mail-Klienten
      (Outlook als ein Bestandteil von Office)? Entschuldige bitte meine Verwirrung und ich wäre dir für eine detailierte und ausführliche Beschreibung sehr dankbar.
  3. adino Win User

    An was spielt MS da gerade ? Adressen und Kalender korrupt !

    Meine Kontaktbilder waren vor 2 Wochen online unter people.live.com weg - an den Geräten noch da. Vorgestern wurde mein Konto auf das neue outlook.com umgestellt - und nun sind bei allen meinen Kontakten die Kontaktfotos komplett weg - auch auf allen Geräten.
    Facebook ist nicht verbunden, Softreset hilft nicht, kein verbundenes Konto, ganz viele berichten hier in den Foren vom selben Problem. Mir fehlen ein paar hundert Kontaktfotos, es ist echt frustierend!
  4. Marketa_D Win User

    An was spielt MS da gerade ? Adressen und Kalender korrupt !

    Hallo Matthias,

    es freut mich, dass das Problem teilweise behoben wurde. Microsoft hat ein Update für die Bilder veröffentlicht und es sollte jetzt alles in Ordnung sein. Ich habe jetzt testweise probiert, einen Kalender zu importieren. Es funktioniert bei mir einwandfrei.
    Bevor wir es also an das Engineering-Team weiterleiten, würde ich dich gerne bitten, es in einem anderen Browser zu probieren. Funktioniert es?
  5. Matthias R L Win User

    An was spielt MS da gerade ? Adressen und Kalender korrupt !

    Erstaunlich: nach vier Wochen sind seit heute morgen plötzlich die Profilbilder meiner Kontakte sowohl auf dem Handy als auch auf dem Server wieder da.

    Nice to have.

    Wenn dann auch wieder mal der Kalenderimport klappt (tut er noch nicht) dann bin ich wieder halbwegs versöhnt mit Windows Phone.
  6. Marketa_D Win User

    An was spielt MS da gerade ? Adressen und Kalender korrupt !

    Hallo Matthias,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort. Wie sieht das Ganze unter
    https://people.live.com
    ? Fehlen die Kontakbilder auch dort? Um welche Kontakte handelt es sich? Sind es vielleicht Facebook-Kontakte? Hast du ein reines Outlook.com-Konto oder handelt es sich um ein verbundenes Konto? Wurde dein Konto auf das neue Design
    umgestellt? Was passiert auf dem Handy, wenn du einen Soft-Reset durchführst?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

An was spielt MS da gerade ? Adressen und Kalender korrupt ! - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

An was spielt MS da gerade ? Adressen und Kalender korrupt ! - Similar Threads - spielt gerade Adressen

Forum Datum

Gerade Linien

Gerade Linien: Hallo liebe Community, ich nutze OneNote auf dem iPad. Gibt es eine Möglichkeit einfach gerade Linien zu machen? Die Desktop Version verfügt ja über die "Formen", die es entweder einfach nicht...
Microsoft Office 19. Februar 2019

Gerade Linien mit OneNote

Gerade Linien mit OneNote: Hallo, ich versuche krampfhaft auf die schnelle gerade Linien mit OneNote auf meinem Surface zu zeichnen. Dass es ein Lineal gibt ist mir bewusst das geht mir aber nicht schnell genug in...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Kalender und Adressen von Outlook 2010 nach MS-iCloud hochladen - Synchronisation geht nicht

Kalender und Adressen von Outlook 2010 nach MS-iCloud hochladen - Synchronisation geht nicht: Hallo ich habe den gleichen Fehler, wie schon beschrieben MAPI 0x80040604. Ich habe MS-Windows 7 und Outlook 7. Bevoer ich die icloud aktiviert habe, hat die Synchronisierung super über iTunes...
Outlook.com 5. Juli 2018

korrupter Eintrag im Outlook Kalender Windows 10 Phone

korrupter Eintrag im Outlook Kalender Windows 10 Phone: Ich habe ein Problem mit meinem Outlook Kalender in einem korrupten Eintrag lokalisiert. Es handelt sich um einen Geburtstag, den ich zusätzlich unwissend auf jährliche Wiederholung gesetzt...
Outlook.com 23. März 2018

Kalender & Adressen auf OneDrive

Kalender & Adressen auf OneDrive: Guten Tag zusammen, aktuell habe ich alle meine Kontakte, Termine & Emails auf iCloud. Mein Outlook auf meinem Surface greift auf iCloud zu. Frage: Kann ich meine Daten auf iCloud in die...
Surface 19. November 2017

mein mediaplayer spielt keine blurays

mein mediaplayer spielt keine blurays: mein windowsmediaplayer spielt keine plourays ab
Windows Media Player 18. September 2017

Textmarker "gerade" markieren.

Textmarker "gerade" markieren.: Guten Tag, ich möchte gerne PDFs in OneNote bearbeiten, bisher ist mir allerdings keine Möglichkeit bekannt, wie ich Texte "gerade" markieren kann wie in anderen Programmen. Wenn ich dies...
Microsoft Office 11. März 2017
An was spielt MS da gerade ? Adressen und Kalender korrupt ! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.